Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 10:58
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:In Deutschland gibt es genug Alternativen zur CDU, ...
Soweit würde ich gar nich mal gehen, ich denke es gibt allein in der CDU schon genug Alternativen zu Frau Merkel. Man sieht sie blos nich.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:der fiebert einem Grexit schon alleine deswegen entgegen.
Nich nur allein deswegen, aber auf alle Fälle vor allem deswegen, denn das würde vielleicht auch einer Menge "Wähler" in Deutschland endlich mal die Augen öffnen, wem sie da eigentlich vertrauen. Ich kann mich da natürlich auch irren, aber einen Versuch is es auf alle Fälle wert, wie ich finde. Eine andere Chance seh ich derzeit dafür leider nich. Die Leute werden eben erst immer wach wenn ihnen jemand in die eigene Brieftasche greift, und zwar so richtig, dass sie es auch merke(l)n. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:01
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Man sieht sie blos nich.
Doch... bei Illner, Maischberger, Jauch oder Plasberg :D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:05
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Doch... bei Illner, Maischberger, Jauch oder Plasberg :D
Da is mir noch keiner so richtig aufgefallen, jedenfalls nich aus der CDU. Die trauen sich doch gar nich was gegen Mutti zu sagen, denn dann müssen sie wohl ohne Abendbrot gleich nach der Sendung ins Bett und bekommen noch 'ne Woche Auftrittsverbot. :D. Sorry, kleiner Scherz. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:06
Schade könnt ihr in DE nicht direkt Kanzler/in wählen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:06
@babykecks

Welche Wahrheit meinst Du denn? Gibt es überhaupt DIE Wahrheit?

Wenn man sich auf die Suche nach der Wahrheit machen würde, dann fände man vielleicht irgendwo in der Mitte paar Ansätze/Fragmente einer gewissen „Wahrheit“.

Dafür müsste man aber zumindest mal den Versuch machen, sich GEMEINSAM auf den Weg zu besagter Mitte zu machen, diejenigen von der einen Seite aus wie auch diejenigen von der anderen Seite....


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:07
@greenkeeper
:D

Ich dachte an z. B. Bosbach... der ist ja im Moment omnipräsent auf allen Kanälen... und sagt auch was er denkt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:07
zwar keine echter Politiker, aber Richard David Precht
https://www.youtube.com/watch?v=2R0ECx7vCgg


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:14
@Gwyddion

Na ja aus dem Bosbach wird ich auch nich schlau, is für mich nich Fisch und nich Fleisch, sagt zwar scheinbar was er denkt, aber die Konsequenz daraus, nämlich den "alternativlosen" Frontalangriff gegen Mutti fährt er dabei irgendwie nich.

Vielleicht is das ja auch nur 'ne Show, die uns glauben lassen soll: Macht euch mal trotzdem alle keine Sorgen, Mutti hat das im Griff.

Und vielleicht stimmt das sogar, wird sich für mich am Sonntag jedenfalls zeigen. Wenn die Griechen mit ja stimmen und dann weiterhin fleißig Schulden abstottern am Existenzminimum bis zum St. Nimmerleinstag, dann hat sie wirklich alles und alle im Griff. Dann is das Geld wirklich gut angelegt. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:32
http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-und-griechenland-aus-erzfeinden-werden-neugierige.795.de.html?dram:article_id=324390
"Ich denke, wir sollten den Griechen helfen. Klar, wir hatten große Konflikte und nicht alle sind gelöst. Aber am Ende geht es hier um unsere Nachbarn!"
"Mich macht das traurig. Sie sind so hilflos. Ich will schon gar nicht mehr den Fernseher einschalten. Wenn die Türkei kann, sollte sie den Griechen helfen!"



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:33
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Frau Ferkel wird fallen, glaube ich zwar persönlich nicht, da das deutsche Wählervolk doch um einiges klüger ist als ihre südlichen Nachbarn, aber wer weis evt. täusche ich mich.
[....]da das deutsche Wählervolk doch um einiges klüger ist als ihre südlichen Nachbarn [....]

Das ist doch auch wieder so ein unüberlegter Gedankengang von Dir.

Seit wann genau ist denn das deutsche Wählervolk klüger? Du musst mir nicht die genaue Jahreszahl sagen, das Jahrzehnt genügt mir.

Sieht jetzt grad so aus, als hätte ich mich heute auf Dich eingeschworen. Aber Du schreibst wirklich soviel Schmarren zusammen, dass ich einfach nicht alles unkommentiert so stehen lassen kann.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:35
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Das ist doch auch wieder so ein unüberlegter Gedankengang von Dir.
Das ist nur deine subjektive Sicht zu dem ganzen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:35
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Seit wann genau ist denn das deutsche Wählervolk klüger? Du musst mir nicht die genaue Jahreszahl sagen, das Jahrzehnt genügt mir.
Na ich hoffe mal seit 2017, is aber nich sicher. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:36
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das ist nur deine subjektive Sicht zu dem ganzen.
So,so! Ja wenn Du das sagst, dann wird es wohl so sein. :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:40
@greenkeeper
Trollig aber na gut mach ich mit, 1991 bspw oder 1998 und 2002.

Um ein Jahr vertan, war aber auch bevor ich überhaupt geboren wurde.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:42
@babykecks

O.k. 1989/90 stimme ich zu, da waren wir wirklich klug, und zwar auf beiden Seiten. Das war dann aber auch das einzige mal, an das ich mich erinnern kann.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:43
Hier mal das Programm von Syriza
http://www.uweness.eu/programm-von-syriza.html

Kann mal jeder selbst entscheiden wie das zu bewerten ist.

Hier mal ein Beispiel
10. Eine unabhängige Außenpolitik, die der Förderung des Friedens dient.

Die Anpassung unserer Außenpolitik an die Bedürfnisse der USA und der mächtigen Staaten in der EU stellt eine Gefahr für Unabhängigkeit, Frieden und Sicherheit dar.

Es braucht:
eine mehrdimensionale und der Wahrung des Friedens verpflichtete Außenpolitik;
die Loslösung von der NATO und die Schließung der ausländischen Militärstützpunkte;
eine Beendigung der militärischen Zusammenarbeit mit Israel;
die Unterstützung der Bemühungen der Menschen Zyperns, das Land wiederzuvereinigen.
Abgesehen davon dass bezüglich der wirtschaftlichen Punkte nicht beschrieben ist wie das nun finanziert werden soll, abgesehen von den üblichen "Besteuern wir mal die Reichen".

Für mich sind das keine Fundis mehr, das sind Fantasten...(nehme dafür gerne den Begriff Hetzer an)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:44
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ich hoffe mal seit 2017, is aber nich sicher. :D
Ob irgend ein Volk - die Menschheit überhaupt - irgendwann mal klüger geworden ist, das wird sich wohl erst am Ende der Zeit zeigen.

Das wäre dann ein spannender Verhandlungspunkt für "Das Jüngste Gericht" :D


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:46
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ob irgend ein Volk - die Menschheit überhaupt - irgendwann mal klüger geworden ist, das wird sich wohl erst am Ende der Zeit zeigen.
Seh ich genauso, und ehrlich gesagt, ich hab da wenig Hoffnung, von einigen Lichtblicken der Geschichte mal abgesehen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:50
Im Vergleich zu einem Privatschuldner sind die Forderungen in etwa so:
Die Bank erlässt die kompletten Schulden und gibt gleich noch nen Kredit hinterher...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

04.07.2015 um 11:50
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Um ein Jahr vertan, war aber auch bevor ich überhaupt geboren wurde.
Dann is mir alles klar. :D

Man, da haste wirklich was verpasst. Du tust mir echt leid, denn sowas wird's nie wieder geben, fürchte ich. Kein Wunder das du auf Mutti reinfällst. Viel Spaß noch mit ihr. :(

Gruß greenkeeper


melden