@Fedaykin Sofern Pierre Vogel terroristische Taten leitet in den USA.Art. 16 GG
(2) Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine abweichende Regelung für Auslieferungen an einen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.Einhaltung rechtsstaatlicher Grundsätze bei einer Auslieferung in die USA? Ich bitte dich.
Und nochmal inwieweit bedrohen die Russland? Weiß nicht, der Irak wusste auch zwölf Jahre lang nicht, dass er irgendwann nochmal geplättet wurde, du hast doch selber gesagt, dass die Hintergründe irgendwelche sein können und nicht die sein müssen, die man vorschiebt um den Kind einen Namen zu geben. Vielleicht will man Russland ja noch wegen Afghanistan oder der Oktoberrevolution kaputt machen, was weiß denn ich, was für die USA und ihre Garagen und Bombenzwischenlager (NATO-Partner) so Angriffsgründe sind, wenn nicht grad Massenvernichtungswaffen, die es nicht gibt.
Du hast doch selber die besten Gründe für eine russische Angst gegeben. Man brauch keinen unmittelbaren Hintergrund für einen Angriff, man kann ganz einfach einen nehmen, der Jahrzehnte zurückliegt. Oder der nicht existiert. Oder einen, der ewig zurückliegt und mit einem rechtfertigen, der nicht existiert.
Vielleicht könnte Russland auch Angst haben, dass die USA mit Hilfe von Verbündeten (NATO-Partnern) irgendwelche anderen Staatschefs installiert, die den USA friedlich gesonnen sind oder einfach nur nützen? Hab ich schon Mossadegh erwähnt? Oder Hussein? Wer kann es denn ausschließen? Ich mein, die Amerikaner haben jetzt schon resolutioniert, dass Russland das Übel der Welt ist, wer garantiert denn, dass sie über NATO-Vorposten nicht tschetschenische Rebellen unterstützen, wie sie es in äääh.....sagen wir "ähnlicher Manier" in Afghanistan oder Iran, Kambodscha, Laos etc. gemacht haben? Wer garantiert denn Russland, dass es seinen Einfluss auf NATO-Partner nicht ausnutzt, irgendwo Raketen hinzubauen, die ein paar Kilometer weiter als Warschau kommen?
Haben wir nicht genug Erfahrung mit Ländern, die von den USA als der NATO-Triebfeder (u.a. per Resolution) als "böse" bezeichnet wurden?
Es ist ziemlich kurzsichtig, Russland vorzuwerfen, es bräuchte keine Angst vor der NATO zu haben und gleichzeitig die USA immer wieder aus der NATO auszuklammern als hätte sie nichts mit dem Bündnis zu tun. Die Verwundeten aus dem Irak sind nicht über den Pazifik zurückgeflogen sondern über Deutschland als NATO-Partner, was soll also diese Haarspalterei, dass die angrenzenden Länder des Irak keine NATO-Partner seien? Saudi-Arabien als menschenrechtsverachtendes, terrorunterstützendes Regime bleibt kritiklos Amerikas bester Freund aber Russland ist auf einmal ganz böse, weil es drei Panzer in der Nähe der Ukraine hat und die Russen sollen keine Angst bekommen, wenn sich ein US-geführtes Militärbündnis um seine Grenzen schmiegt? Im Osten liegt Japan als assoziierter Staat, im Süden in Usbekistan NATO-Plätze, in der Türkei, Polen, am Baltikum und jetzt noch die Urkaine. Wir wollen festhalten, dass ein derartiges Expansionsbestreben seitens der USA damals ganz gut für Kriege und Interventionen in Vietnam, Korea, Kuba und anderen Ländern getaugt hat. Kriege des gleichen Landes, das die militärische Hauptmacht der NATO darstellt.
Fassen wir es zusammen, die Expansion der Warschauer Pakt-Staaten war böse und die USA haben sich in diesen Ländern verteidigt.
Die Expansion der NATO-Staaten ist gut und Russland ist ein Aggressor, wenn er was dagegen hat.
Aha.