Befinden wir uns in einer Medien-Diktatur?
13.12.2014 um 05:55Der Gedanke als solches ist ja auch nicht unbedingt neu. Gerüchte beherrschen schon lange die Welt.
jeremybrood schrieb:Es wird immer behauptet, die West-Medien wären Russland oder auch China gegenüber besonders feindselig.Das stimmt auffallend. Gute Geschäfte sind nun mal vorrangig, und mit Diktaturen war schon immer leichter zu verhandel, denn sie müssen sich vor -zumindest so gut wie- niemandem rechtfertigen. Warum man unsererseits da nicht gleich interveniert, und meistens so lange wartet bis es zu spät ist, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Ich meine, früher oder später fällt das doch immer auf einen zurück, wenn man nur weg sieht, und so tut, als sei alles ok.
In Wirklichkeit drücken die Westmedien gegenüber den Menschenrechtsverletzungen in Russland oder China gerne mal ein Auge zu.
So wurde z.B. über die Unterdrückung der Falun-Gong-Glaubensgemeinschaft in China in den Westmedien kaum berichtet, die Massenverhaftungen und zahlreichen Morde wurden relativiert und verharmlost.
fabricius schrieb:Solange sie uns das freie Internet nicht abstellen, nicht.Zumindest kann man das "Internet" manipulieren. :)
interrobang schrieb:@mistermanNun wenn es Belege gibt befinden die sich vermutlich in einer Kiste aus Eflen-Flügeln welche mit rosa Samt ausgeschlagen ist und von zwei Einhörnern bewacht wird.
und wo sind die belege dafür?
univerzal schrieb:Das war auch nicht unser Punkt, sondern, wie man Information aus allen möglichen Medien bewertet und für sich sortiert.Das war auch nicht unser Punkt...
univerzal schrieb:Mit der Info lockt man keinen Hund hinter dem Ofen hervor.Komisch... für dich hat es scheinbar gereicht.
def schrieb am 12.12.2014:Ich habe auch den Threadtitel verneint, wie dir vielleicht aufgefallen ist, denn es existiert keine Diktatur da man sich überall informieren kann.Ich stimmte Dir mehrheitlich zu sehen etwas jedeoch anders.
univerzal schrieb:Nope, das war vielleicht dein PunktDann frage ich mich, was dieser Einwurf:
univerzal schrieb:Das war auch nicht unser Punkt, sondern, wie man Information aus allen möglichen Medien bewertet und für sich sortiert.soll?
univerzal schrieb:Das große Geheimthema ist es dennoch nicht.Wie kommst du auf den Trichter ich denke es wäre geheim? Die Seilschaften sind gut dokumentiert und wer davon nichts weiß, ist schlicht zu faul...