@spielmitmir spielmitmir schrieb:Ergibt Sinn soweit, jedoch spielt Putin aber das falsche Spiel mit ?!
Welches falsche Spiel? Das verstehe ich nicht. Wenn eine Nation seine Interessen bedroht sieht, dann unternimmt sie für gewöhnlich alles in ihrer Macht-stehende, um dieser Bedrohung entgegen zu wirken. Die Ami's demonstrieren es bspw. mit ihrer militärischen Überlegenheit, indem sie ein Land nach dem anderen wegbomben, während andere Nationen, wie die Deutschen, ihre Wirtschaft nutzen.
Zu Punkt 2.)
Es ist immer wieder lächerlich, hier zu lesen, die NATO hätte nicht die militärischen Mitteln, gegen Russland anzukommen. Da frage ich mich: In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Natürlich hat die NATO jene Mittel und Leute. Und nur weil sie HEUTE nicht an den passenden Positionen dafür stehen, heißt das nicht, dass sie es "MORGEN" nicht sein könnten. So ein Konflikt (wie der Ukraine-Konflikt) zieht sich nicht über einen Tag hinweg, sondern frisst Monate und Jahre auf. Da hätte eine solche Allianz aus USA und europäischen Nationen alle Zeit der Welt, sich aufzustellen.
Der einzige Grund, weshalb niemand Russland angreifen wird, ist schlicht das Atomwaffenarsenal der Russen. Und solange es keine Technik gibt, die jene zerstörerische Macht komplett beseitigen könnte, wird Russland auch militärisch nicht angeparkt werden. Ich hege keinen Zweifel daran, dass NATO nicht schon längst versucht hätte in Russland einzumarschieren, hätten sie keine Atombomben gehabt.
Was hat sie denn an anderen "bösen Nationen" gehindert? Schon vergessen? Nichts...
Alle bösen Nationen mit Atomwaffen/ -technik -> am Leben (Russland, Nord-Korea, Iran...)
Böse Nationen ohne Atomwaffen -> Game over (Liste zu lang, um sie hier aufzuzählen)