Ukraine in die NATO - Konsequenzen?
24.11.2014 um 20:01Weil sich die Frage gar nicht Stellte. UDSSR und WP waren noch existent.
von daher ging es nur um die Gebiete der DDR.
von daher ging es nur um die Gebiete der DDR.
Hier würde mich wirklich mal interessieren, welche oppositionellen Medien man so am Kiosk erwerben kann und welche oppositionellen Formate im TV zur besten Sendezeit verfügbar sind.Angebot und Nachfrage.
Klar gibts da "Die Anstalt" um 22:15 Dienstags und auch andere kleine Formate um diverse Kabarettisten aber so richtig repräsentiert das nicht die "signifikante Präsenz".
Wie schauts denn mit oppositionellen Nachrichtensendungen zur Primetime aus?
Oppositionelle Tageszeitungen im Format einer Welt oder FAZ?
Talkrunden bei denen nicht im Stile eines Lanz von anfang an klar ist, welche Marschrichtung das MAß der dinge ist.
Immerhin sprichst du ja von einem bedeutenden Anteil der oppositionellen Medien an der Medienlandschaft...
Vielleicht auch eine Nachrichtensendung... vorzugsweise zwischen 18 und 21 Uhr. Dann müsste ich nichtmehr bis in die Nacht wach bleiben um mal etwas wirklich Oppositionelles präsentiert zu bekommen.Das Grüne und Umweltthemen seit sehr langer Zeit auf und ab im fernsehen laufen ist doch wohl nichts neues.
Schon mal vielen Dank im voraus für deine Mühen!
KillingTime schrieb:Genau, und weil dem Herausgeber der ZEIT, Josef Joffe, soviel an der Medienfreiheit liegt, geht er jetzt sogar gerichtlich gegen die Macher von "Die Anstalt" vor.Jo, und weißte was in Deutschland dann passiert? Die Klage wird abgewiesen.
http://www.heise.de/tp/news/Realsatiriker-Josef-Joffe-scheitert-schon-wieder-am-Landgericht-Hamburg-2461948.html
KillingTime schrieb:Bisher habe ich keine derartige Analyse gefunden. Aber du kannst dich gern selber befleißigen, ich weiß dass du das kannst. ;)Hab ich dir gegeben, du weigerst dich, die zu lesen, weil dir die wortwahl nicht gefällt.
KillingTime schrieb:Die Westmedien werden zum Großteil von transatlantischen Thinktanks gesteuert, das wurde mehrfach nachgewiesen. Und eben jene Thinktanks lenken auch unsere Politikerdarsteller.Also jetzt wieder genau andersrum. *seufz*
KillingTime schrieb:Diese Gesetze sind leider notwendig, um den Einfluss der westlichen Imperialisten auf Russland einzudämmen.Jaaa, genau, so rechtfertigt man das dann, wenn man die blogs von einzelpersonen zu macht, während man selbst mit seinen Leuten in den geächteten westmedien vertreten ist um Russlandpositive berichte zu schreiben.
shionoro schrieb:So zu tun als würden das die Russen nicht genau so machen ist aber ziemlich lächerlich.Echt? Wo denn?
shionoro schrieb:Als hätten Deutsche Medien nicht lange genug eine antiamerikanismus Schiene gefahrenVielleicht bei Adolf oder unter Honecker. Beides ist lange her.
shionoro schrieb:Denn das passiert in Deutschland nicht, jedenfalls nicht legal und auf breiter ebeneXavier Naidoo, anyone?
shionoro schrieb:versuch doch nicht mich für dumm zu verkaufenDu demontierst dich doch selber, mein Junge.
Wir haben hier sowohl Oppositionelle MEdien als auch Regierungstreue Medien in signifikanter präsenz vertreten die im Großen und ganzen auch schreiben können was sie wollen.
shionoro schrieb:Hier würde mich wirklich mal interessieren, welche oppositionellen Medien man so am Kiosk erwerben kann und welche oppositionellen Formate im TV zur besten Sendezeit verfügbar sind.Da muss ich schon ein bischen schmunzeln als ich das hier so gelesen habe. :)
KillingTime schrieb:Vielleicht bei Adolf oder unter Honecker. Beides ist lange her.Okay, offenbar schon, Irakkrieg komplett vergessen.
KillingTime schrieb:Xavier Naidoo, anyone?Xavier Naidoo was? Ein Homophober Typ bekommt Parolie, singt aber weiter, kann auch frei den ganzen scheiß sagen und singen den er will.
KillingTime schrieb:Du demontierst dich doch selber, mein Junge.Nein, das tust du. KOnstant demontierst du dich selbst, und merkst es scheinbar nichtmal.
Btw, ich komme mir gerade vor wie Neo in Matrix Teil 2. Als er am Anfang mit den Agenten kämpft, und diese lässig mit seiner rechten Hand abwehrt. Aber im Gegensatz zu ihm warte ich immer noch auf den Moment, an dem ich sagen kann, "oh, Upgrades". :D
shionoro schrieb:Willst du wirklich anzweifeln dass es in Deutschland russische Einflussnehmer gibt in Form von Lobbyisten, Einflussnehmern auf Medien oder geschmierten PolitikernJa, das zweifle ich an, denn ich habe noch nichts Derartiges bemerkt.
shionoro schrieb:offenbar schon, Irakkrieg komplett vergessenDu meinst die Brutkastenlüge, und die Massenvernichtungswaffen, die sie bis heute nicht gefunden haben?
shionoro schrieb:Ein Homophober Typ bekommt Parolie,Du hingegen solltest mal einen Duden bekommen. Ich schenke dir einen, falls wir uns mal treffen. ;)
shionoro schrieb:Das wird hier auch keiner anzweifeln, auch nicht, wenn irgendein amerikaner hier sagt das stimmt nicht.Da geb ich dir durchaus Recht, allerdings wird ein US-Amerikaner die Situation trotzdem anders bewerten, nämlich aus seinem Blickwinkel. Und da sind Waffen z.B. viel alltäglicher als bei uns. Es kann also durchaus sein, das ein US-Amerikaner zwar auch sieht das die Gewalt bei ihm höher ist als bei uns z.B. aber das eben evtl. auch gar nicht so erschreckend findet wie wir Europäer. Von daher sind solche Aussagen auch immer ein wenig kritisch zu sehen.