Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

12.01.2015 um 23:21
@alkesch
Die Ursachen für den Erfolg von Pegida liegen tiefer. Das hat nicht mit mangelnder Aufklärung zu tun.

Anzeige
melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:22
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Ich bin immernoch der Meinung man hat zuspät mit Aufklärung begonnen von Staates Seite und Medien her und darum ist die Pegida-Bewegung erst ins Rollen gekommen.
Hätte man frühzeitig gemahnt oder Informiert.
Würde man sich jetzt ehr übers Wetter unterhalten
Gemahnt hat man ja, nur eben auf die falsche Art. Und leider muss man sagen hat die Politik hier auch ein Stück weit versagt. Dennoch sollte es den Leuten die mit Rechts oder Islamfeindlichem nichts zu tun haben wollen auffallen, dass sie bei PEGIDA falsch sind.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:30
@yummi
Ist schon Ok.
Alle die andere Meinung sind oder nicht so intelligent oder gebildet wie Du sind BRAUNE.

Schon mal drüber nachgedacht das es auch Menschen gibt die keiner Seite angehören und sich überrumpelt fühlen.
Aber das scheint nicht in deine Linke Welt zupassen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:30
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich wette es kommt irgend ein Facebook Post von einem Spinner, der AfD Mitglied ist
:D :D :D

Lucke-Pegida

0

JABaWue.PEGIDA.kommt.in.BaWue


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:31
@Deepthroat23
Das du auf solche Gegendemonstranten immer gerne hinweist ?!


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:32
Würzburger Muslime beten für den Frieden und demonstrieren gegen Pegida https://www.youtube.com/watch?v=7l7VpUoNhP0
in Pegidastisch übersetzt :
Würzburger Muslime gegen Pegida
Würzburger Muslime beten gegen Pegida
Würzburger Muslime beten und demonstrieren gegen Pegida


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:33
Hängt man die ganze Pegida-Bewegung in ihrer Bedeutung nicht drei Nummern zu hoch? Wenn ich so sehe, was hier einige Foristen schreiben und was auch einige Politiker sagen sollte man meinen, die Wagons mit Deportierten würden schon morgen rollen....
Ich bin weiter der Meinung, dass man sich in Dresden erst aus Frust und jetzt aus Trotz versammelt hat. Für echte Nazi-Parolen ist auch weiterhin nur eine kleine Minderheit der Teilnehmer zu haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:34
Habt ihr es immer noch nicht begriffen? Das ganze hat mit dem islam gar nicht mehr viel zu tun. Hier gehts jetzt um tiefere Probleme. Das ist ein Aufstand gegen Merkel.


2x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:35
Gegen das System Merkel. Und Aufstand ist zu hoch gegriffen. Sie haben was gemerkt, aber es ist mehr ein Gefühl.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:35
@Lupo1954
Da stimme ich dir zu.
Ein Fuchs76 hat sogar Prophezeit das es die Pegida in 4 Wochen nicht mehr geben wird.
Aber dafür wird ein sehr grosses Fass aufgemacht , das es nur eine Randerscheinung sein soll.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:36
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Alle die andere Meinung sind oder nicht so intelligent oder gebildet wie Du sind BRAUNE.
Das ist aber ein ganz schönes Gejammere ?!


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:36
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Das ist ein Aufstand gegen Merkel.
Deshalb demonstriert man gegen den Islam?

Zulange das Plakat angestarrt?

image-797989-galleryV9-yelr


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:36
@alkesch
Es geht nicht um eine andere Meinung, sondern um eine rassistische Meinung, wäre sie nicht rassistisch müsste man sie auch nicht verteufeln. Kann sein, dass man sich überrumpelt fühlt, aber man sucht bzw. eignet sich eine politische Meinung selber an. Man kann sich aufklären lassen und man kann sich selber informieren, man kann auch reale Erfahrungen machen in dem man zum Beispiel in eine Moschee geht, oder einfach mal ins türkische Kaffee neben an (falls sowas existiert). An Möglichkeiten neue Kontakte zu knüpfen bzw. Chancen über seine neigenen Schatten zu springen gibt es genug. Aber der Punkt, wo eine Minderheit leiden muss, weil " Michel" nicht in der Lage ist, sich vernünftig zu bilden und eine recht ausgewogene Meinung zu gewissen sensiblen Thematiken hat, dann hat er einfach gesellschaftlich verkackt, weil Rassismus zum Glück öffentlich angeprangert wird und Tabu ist. GG 3 sagt alles

Wer Kritik übt, sollte auch in der Lage sein fachkundige Kritik zu üben und nicht aus niederen Instinkten heraus.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:37
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Hängt man die ganze Pegida-Bewegung in ihrer Bedeutung nicht drei Nummern zu hoch? Wenn ich so sehe, was hier einige Foristen schreiben und was auch einige Politiker sagen sollte man meinen, die Wagons mit Deportierten würden schon morgen rollen....
Nein, denn würden die Waggons schon morgen rollen hätte man einfach alles verschlafen und würde nicht mal mehr die Möglichkeit haben sich dagegen auszusprechen, da man sonst selbst schon morgen mit in einem dieser Waggons sitzen würde. ;)


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:37
@Subcomandante

Und wo genau hat Lucke da jetzt aufgerufen zu Pegida zu gehen?
Klar, hier im Forum werden dir jetzt die meisten Recht geben, weil sie die Wahrheit eh nicht interessiert. Aber Faktisch ist deine Aussage, die AfD rufe zu Pegida auf falsch. Und das weist du.

@che71

Ja, denn ich sorge gerne für Gleichgewicht. Wer einseitige Bilder postet, bekommt einseitige Bilder zurück.


4x zitiertmelden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:44
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber Faktisch ist deine Aussage, die AfD rufe zu Pegida auf falsch. Und das weist du.
Wenn jemand sagt, er findet PEGIDA gut und er Parteiführer einer neuen (aufstrebenden) Partei ist, dann braucht er meiner Meinung nach nicht zu sagen: Geht da hin! Es reicht, dass er es gut findet!

Und ich kann noch weitere Posts raussuchen, die wären dann aber weniger populär.
(Ich hätte Deine Kritik ja verstanden, wenn ich geschrieben hätte, dass ein AfD-Mitglied die erste DüGIDA organisiert hat, hab ich aber drauf verzichtet, weil der eben nur einfaches Mitglied ist.)

Und dann schau Dir mal Frankfurt an, da haben ebenfalls AfD Mitglieder versucht eine FraGIDA zu etablieren. Ok, das AfD Mitglied ist unterdessen ausgetreten...
http://www.fr-online.de/frankfurt/fragida-in-frankfurt-afd-grenzt-sich-von-fragida-ab,1472798,29506608.html


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:44
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und wo genau hat Lucke da jetzt aufgerufen zu Pegida zu gehen?
Klar, hier im Forum werden dir jetzt die meisten Recht geben, weil sie die Wahrheit eh nicht interessiert. Aber Faktisch ist deine Aussage, die AfD rufe zu Pegida auf falsch. Und das weist du.
Das passt dir natürlich nicht, das Lucke ja doch die Pegida-Demos empfiehlt ?!
Das kannst du doch an den Facebookeinträgen sehen ?! Aber das sind bestimmt wieder "Fälschungen" !
Ja, denn ich sorge gerne für Gleichgewicht. Wer einseitige Bilder kostet, bekommt einseitige Bilder zurück.
Du schreibst auch Hauptsache dagegen an ?! Ohne Sinn !


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:47
@Deepthroat23
PS: Und in Frankfurt war nicht FraGIDA der Grund des Zerwürfnisses, dagegen hat die AfD anscheinend nix, das Problem war, dass am Orga-Treffen auch ein NPD-Mann teilgenommen hat.


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:47
@yummi
Ich gebe dir in allen Punkten recht.
Es gibt aber Menschen die haben nun mal Negative Erfahrungen gemacht.
Und das führt zu solchen Konflikten.
Der eine sagt alles nicht so schlimm, der andere sagt es ist doch schlimm.

Der der Negative Erfahrungen gesammelt hat geht zum 2ten.
Ohne eigentlich sich mal die andere Seite anzugucken.

Und da bin Ich der Meinung hat auch zum Teil der Staat und auch die Medien versagt.
Es wird von Integration gesprochen zählt das nicht für beide Seiten???


melden

PEGIDA

12.01.2015 um 23:48
@Subcomandante
Jetzt kommen bestimmt wieder nur Facebookeinträge und
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Klar, hier im Forum werden dir jetzt die meisten Recht geben, weil sie die Wahrheit eh nicht interessiert.
Und dann wird sich schnell abgemeldet !


Anzeige

melden