PEGIDA
10.01.2015 um 16:56Kc schrieb:Und wer da was gegen hat, der ist einfach nur bayernfeindlich!Das einzige was ich an Bayern mag ist
das es so weit weg ist...
Kc schrieb:Und wer da was gegen hat, der ist einfach nur bayernfeindlich!Das einzige was ich an Bayern mag ist
Kc schrieb:Und wer da was gegen hat, der ist einfach nur bayernfeindlich!Da stehe ich als guter Preuße zu. :D
e7ernity schrieb:Da stehe ich als guter Preuße zu. :DHey , dachte schon ich bin der einzige hier.
Kc schrieb:Soso.Tunesische Familien? Wenn Asyl gewährt wird, warum nicht?
Und bayrische Junggesellen? :D
Oder tunesische Familien?
e_h_12 schrieb:Keiner liest das Positionspapier der PegidaDoch ! Und ich stelle sogar einen Riesen-Unterschied zu Deiner Argumentation fest.
Aufruf der Zeitungsverleger „Wehren wir uns“Und dann noch diese geschmacklose Karikatur, die PEGIDA mit den mordenden französischen Islamisten gleichstellt.
Das Attentat auf „Charlie Hebdo“ ist ein Angriff auf unsere Demokratie, unsere Presse- und Meinungsfreiheit. Wir müssen sie stets aufs Neue verteidigen, auch gegen die perfide Propaganda der Pegida-Anführer und den üblen Vorwurf der „Lügenpresse“. Ein Aufruf der deutschen Zeitungsverleger.
09.01.2015, von Helmut Heinen
„Lügenpresse“ – das ist ein Kampfbegriff aus Deutschlands dunkelster Vergangenheit. Perfide Propaganda der Pegida-Anführer, Ignoranz und unklare Ängste drohen hier eine üble Allianz einzugehen. Sie versprechen einfache Antworten auf komplexe Fragen. In unserer globalisierten Welt gibt es diese einfachen Antworten nicht.
Wehren wir uns. Beharren wir, Zeitungen und Leser gemeinsam, auch weiterhin selbstbewusst auf der Pluralität der Meinungen und der Freiheit, sie zu äußern. Bieten wir so allen Eiferern die Stirn, die im Namen von Religionen oder Ideologien pöbeln, Angst verbreiten und am Ende sogar morden.
Kc schrieb:In den Beiträgen, die ich bis jetzt gelesen habe, verleihst du praktisch ausschließlich der Meinung Ausdruck, dass diese Tunesier bzw. generell Asylbewerber kriminell und gewalttätig sind, dass die gar nicht erst herkommen sollen, dass ja dann der ,,Moslemanteil" dramatisch in die Höhe schnellt im Dorf, man sich gar nicht mehr raustrauen kann - ja, das ist fremdenfeindlich, eindeutig.Tunesier kommen aus einem sicheren Herkunftsland und sind die vorherrschenden in meiner Wohngegend und nach Polen und Tschechen (die wohnen aber nicht bei uns) die häufigsten emittelten "Nichtdeutschen" bei allgemeinen Kriminalitätsdelikten laut der Kriminalitätsstatistik Sachsen. Der Anteil der Kriminellen bei den Tunesiern ist um ein vielfaches höher als bei deutschen Bürgern.
e_h_12 schrieb:Tunesier kommen aus einem sicheren Herkunftslandund machen nun deine Gegend unsicher , ja echt schlimm sowas
Kc schrieb:man sich gar nicht mehr raustrauen kannUnd doch ist es manchmal leider wahr.
Kc schrieb:das diffuse Gefühl, dass ,,irgendwas falsch" laufeIrgendwas? Eher eine subotimale Asyl-, Einwanderungs- und vor allem Integrationspolitik an der man festhält, während man die Zahlen immer weiter in die Höhe schraubt. Da läuft gewaltig etwas schief.
Kc schrieb:Und ich wette, deine Erfahrungen mit Ausländern belaufen sich größtenteils auf den Pizzalieferanten, den Dönermann und ein chinesisches Restaurant.Hier hast du gewettet, so dass es nicht wieder eine Unterstellung wird....aber du liegst falsch. ich habe bei meiner gut bezahlten Arbeit täglich Umgang mit Ausländern aus der ganzen Welt.
Kc schrieb:Genau das findet man vielfach unter Pegida - das diffuse Gefühl, dass ,,irgendwas falsch" laufe, früher alles besser war und irgendwie Ausländer und Asylbewerber und Moslems an allem schuld sind, selbst wenn man die nur aus dem Fernsehen kennt.Hier geht der Unfug wieder los. Die "Ossis" sind nicht wie die "Wessis" Sie haben den anderen Teil Deutschlands besucht und viele haben für sich festgestellt, dass wir nicht wirklich die Multikultiprobleme westdeutscher Großstädt brauchen. Die Nachteile sind zu groß. Jetzt kann man sich noch dagegen wehren. Sind erst soviele Moslems da wie in NRW, dann ist die Gesellschaft so, wie die Menschen es niemals wollten.
Heijopei schrieb:und machen nun deine Gegend unsicher , ja echt schlimm sowasDu sagst es und unsicher ist leider die Wahrheit.
Kc schrieb:man sich gar nicht mehr raustrauen kannJa die Kanacken überrennen uns quasi ...
e_h_12 schrieb:Hier geht der Unfug wieder los. Die "Ossis" sind nicht wie die "Wessis" Sie haben den anderen Teil Deutschlands besucht und viele haben für sich festgestellt, dass wir nicht wirklich die Multikultiprobleme westdeutscher Großstädt brauchen. Die Nachteile sind zu groß. Jetzt kann man sich noch dagegen wehren. Sind erst soviele Moslems da wie in NRW, dann ist die Gesellschaft so, wie die Menschen es niemals wollten.Klar alle kriminell diese Moslems. Ich war auch schon viel in Deutschland unterwegs und unterm Strich ist es egal ob du von einem Ausländer in Hamburg beklaut wirst oder in Dresden von einem Dynamo Stiernacken auf die Fresse bekommst.
Bone02943 schrieb:Klar alle kriminell diese Moslems. Ich war auch schon viel in Deutschland unterwegs und unterm Strich ist es egal ob du von einem Ausländer in Hamburg beklaut wirst oder in Dresden von einem Dynamo Stiernacken auf die Fresse bekommst.Das liest du aus meinem von dir zitiertem Satz?