@Aperitif Es muss klar sein, dass wir Flüchtlinge in Not aufnehmen, der Staat Muslime ebenso schützt wie andere Religionsgemeinschaften auch, aber eben nicht mehr. Das betrifft die Frage der Mohammed-Karikaturen und der Pressefreiheit. Hier darf es keine Sonderrechte für den Islam geben. Wir müssen die Muslime absolut gleich behandeln und integrieren.Dem stimme ich doch vollkommen zu. Nur, wo wird das in der BRD anders gehandhabt? Flüchtlinge in Not werden aufgenommen, der Staat schützt alle Religionsgemeinschaften sowie die Presse -und Meinungsfreiheit. Und im Gesetz gibt es keine Sonderrechte für den Islam.
Das einzige, was der Staat bislang nicht gefordert hat, ist ein Verbot der Vollverschleierung.
Aperitif schrieb:Islamisten, Dschihadisten, IS-Kämpfer, Salafisten und Hassprediger müssen ausgewiesen werden. Die Menschen verstehen nicht, warum das nicht geschieht.
Darüber wurde auch schon vorher heiß diskutiert. Gleichwohl müsste man entsprechend auch ausländische Rechtsextreme (bps.) ausweisen, bzw. alle Extremisten oder Straftäter, die in Deutschland leben, aber keinen Pass haben.
Aperitif schrieb:Es ist zu bedauern, dass das in der Bundesrepublik derzeit nicht geschieht.
Damit meint Geißler wohl vor allem eine falsche oder keine richtige Kommunikation in Richtung Volk. Es gibt bereits Maßnahmen, über die man diskutiert hat, z.B. die IS-Kämpfer betreffend. Man kann in der anderen Richtung allerdings auch davon ausgehen, dass sich viele nicht wirklich informieren - höchstens über die Bild-Zeitung etc.
Aperitif schrieb: Es dürfte da immer nur von gegendemos oder von den Medien der Vorwurf des Rassismus kommt deutlich schwerer werden pegida zu kritisieren.
Lutz Bachmann frönt den Identitären und die Orga von anderen 'GIDAS sind eindeutig Rechtsextreme. Das Einzige, was ich letztens an Rufen hören konnte, war 'Lügenpresse' und 'Wir sind das Volk'.
Für eine treffende Analyse des oft erwähnten Positionspapieres kannst du hier nachschauen:
https://www.facebook.com/notes/pegidawatch/eine-auseinandersetzung-mit-dem-positionspapier-der-pegida/685184734924487Übrigens habe ich beispielsweise nicht behauptet, dass dort nur Rechtsextreme mitlaufen. Aber es zieht sie an, wie Scheiße die Fliegen. Nicht umsonst traten im Westen als erstes Rechtsextreme auf den Plan und nahmen die Organisation in die Hand. Das ist nämlich der harte Kern. Lediglich in Dresden scheint die Besonderheit zu sein, dass dort auch vielfach 'einfache Bürger' mitlaufen.
Komischerweise gerade da, wo kaum Muslime leben.