PEGIDA
07.01.2015 um 19:01@Commonsense
Du solltest nicht davon ausgehen, dass jeder in der Bevölkerung das gleiche Urteilsvermögen besitzt wie du.
Ich vermute, dass du noch nicht allzuviel Kontakt zu wirklich sehr bildungsfernen Menschen hattest? Früher dachte ich, die wären extra für RTLII erfunden. Aber durch meine Arbeit weiß ich mittlerweile, dass es tatsächlich welche gibt, die sowas nicht überblicken können. Und leider gar nicht so wenige, wie man vielleicht denkt...
Commonsense schrieb:Wenn man davon schon gehört hat, sollte man umso leichter bemerken, was um einen herum vorgeht, will sagen: Normalerweise bin ich hellhörig, wenn mir jemand sagt, daß in meinen Reihen Leute sind, mit denen ich nicht in einen Topf geworfen werden will.Auf die meisten mag das zutreffen, aber du kannst es nicht pauschal auf alle übertragen.
Das bedeutet, wenn ich das nächste Mal auf einer Demo bin, sehe ich diese Leute und kann sie zuordnen. Spätestens dann verzichte ich darauf, weiterhin mit ihnen Seite an Seite durch die Stadt zu laufen.
Wer das weiß und trotzdem noch mit demonstriert, der goutiert damit schweigend die Anwesenheit der rechten Szene und wird auf diese Weise ein (sozusagen passiver) Teil von ihr.
Das ganze Gesabbel von normalen, unbescholtenen Bürgern, die mit Rechtsextremen nichts am Hut haben, wird damit irrelevant.
Du solltest nicht davon ausgehen, dass jeder in der Bevölkerung das gleiche Urteilsvermögen besitzt wie du.
Ich vermute, dass du noch nicht allzuviel Kontakt zu wirklich sehr bildungsfernen Menschen hattest? Früher dachte ich, die wären extra für RTLII erfunden. Aber durch meine Arbeit weiß ich mittlerweile, dass es tatsächlich welche gibt, die sowas nicht überblicken können. Und leider gar nicht so wenige, wie man vielleicht denkt...