@KillingTime Das volk wählt aber repräsetanten aus die nicht zwangsläufig an meinungsmehrheiten gebunden sind.
Davon mal abgesehen:
Du wirst immer gnug leute finden die angstt vor flüchtlingsheimen haben weil sie denken die kriminalität geht hoch (meistens) oder anderweitig Vorbehalte (grundstückspreise gehen runter, die kann man auch woanders unterbringen, muss das in der nähe von xy sein) haben.
Wie soll man ihnen diese ängste nehmen?
Diese ängste haben anwohner überall, zumindest einige, wo soll man denn dann die flüchtlingsheime hinbauen?
Es kommt sogar noch schlimmer: Wenn Flüchtlingsheime irgendwo hingebaut werden werden plötzlich alle straftaten mitdiesen in verbindung gebracht.
In Meiner stadt zum beispiel wurden um die staadt herum mehrere große heime gebaut.
In diesem jahr hatten wir einen anstieg der verbrechensrate, was absolut von rechten kräften ausgeschlachtet wrden ist die sogar ne bürgerwehr gebildet haben.
Nun könnte man sagen 'aber die verbrechensrate ist doch gestiegen'.
Jo, ist sie, aber um weniger als sie im vorjahr gesunken ist. Wir waren seit jahren in einem abwärtstrend, und es geht hier um absolut gesehen ziemlich wenige verbrechen, sodass wir im bereich einer ziemlich gewähnlichen schwankung sind.
Trotzdem schlucken die meisten leute die lüge mit dem flüchtlingen, und denken sogar diese von einwandfrei rechten kräften (und das habe ich recherchiert) wäre ne gute sache.
Was hätte denn da jetzt die regierung tun sollen, um das zu verhindern?
Hätte man geld in kampagnen verpulvern sollen von seiten der stadt um aufzuklären, ums ich dann wieder anzuhören 'jaa, für die flüchtlinge gebt ihr steuergelder aus, und was ist mit den kinder???' ?
Da muss man die wutbürger halt einfach mal wutbürger ein lassen und weitermachen mit dem Alltagsprogramm.