@alkesch alkesch schrieb:Ich sage nicht das die Flüchtlinge daran Schuld sind
Ich frage mich warum für das eine das Geld da ist und für das andere nicht?
Aber muss dass unter Pegida sein?
Dann greift politik unter Name
alkesch schrieb:dass es marode Schulen gibt, die Straßen voller Löcher sind, die Renten zu niedrig sind, es keine Jobs gibt, die deutschen Arbeitslosen keine Smartphones haben
an, und glaubt keiner diffusen Angstschürerei.
Je mehr Flüchtlinge produziert werden infolge Misswirtschaft und ungerechter Verteilung resp. Ausbeutung,
umso mehr werden wir mit Einwanderung konfrontiert sein.
Uns gehtes immer noch auch in ärmeren Verhältnissen vergleichsweise gut,
Angst vor Absturz in Armut und Schulden erzeugt hier viel Psychostress.
Das damit noch Re-Rutsch verbunden ist ist wie bei anderen Extrem-Radikalen, sind schnell da wo es Futter gibt, wie Geier.
"Der Neid zählt zu den sieben Todsünden. Doch im Gegensatz zu den anderen sechs (Faulheit, Habgier, Völlerei, Wollust, Zorn und Hochmut) macht diese Sünde keinerlei Spaß, sondern hässlich – sprichwörtlich gelb und grün. Der Neid zersetzt das soziale Miteinander, zerstört Vertrauen, konstituiert die Herrschaft des Verdachts, verleitet Kleinmütige und Ehrgeizlinge dazu, ihr geringes Selbstwertgefühl zu erhöhen, indem sie andere herabsetzen. Ihre scheelen Blicke, ihre üblen Nachreden, ihre Lust am Rufmord zielen auf Außenseiter. Dabei vergiftet sich der Neider selbst. "
http://www.berliner-zeitung.de/meinung/kolumne-pegida-oder-der-gelbe-neid,10808020,29440866.html (Archiv-Version vom 02.01.2015)