PEGIDA
01.12.2014 um 23:12An Gerüchten ist einfach des öfteren was daran. Gerade wenn mehrere Menschen darüber berichten, gewisse Viertel sollte man besser nicht mehr betreten.interrobang schrieb:na von irgentwoher müssen sie ja kommen.
An Gerüchten ist einfach des öfteren was daran. Gerade wenn mehrere Menschen darüber berichten, gewisse Viertel sollte man besser nicht mehr betreten.interrobang schrieb:na von irgentwoher müssen sie ja kommen.
Täter-Opfer-Umkehr kennt man ja. Bestes Beispiel.interrobang schrieb:kann ja an deinem outfit liegen
Ich habe das, wie die meisten anderen auch, früher für ein dumpfes Vorurteil gehalten. Und das ist ja auch, was die Systempresse uns glauben lassen möchte.KillingTime schrieb:Was soll denn das heißen? Nur weil er schwarz ist? Sind in euren Augen alle Ossis Neonazis oder was??
Verstehst du die Aussage:interrobang schrieb:is nur komisch das ich in den meisten vierteln vor denen hier gewahrnt wird schon bier getrunken hab und nix passiert is... komisch...
Und wenn leuten wie euch gar nix passiert und ihr das nur von hörensagen kennt gilt das dann?cbarkyn schrieb:Du bist nicht die Regel und weil dir nichts passiert ist, gilt das nicht für alle,
Zu der "Nationalbefreiten Zone"? Möchtest du mich gerade auf den Arm nehmen und die Mutter Beimer der Entrechteten und Armen Faschisten und Hooligans spielen oder worauf möchtest du hinaus?KillingTime schrieb:Werden hier mal wieder Vorurteile und Ängste geschürt?
Das ist nicht komisch und hat auch nichts mit dir zu tun. Man muss es "erleben" und nicht als Besucher durch die Gassen tingeln.interrobang schrieb:is nur komisch das ich in den meisten vierteln vor denen hier gewahrnt wird schon bier getrunken hab und nix passiert is... komisch...
Vielleicht lags ja an deinem Outfit.interrobang schrieb:is nur komisch das ich in den meisten vierteln vor denen hier gewahrnt wird schon bier getrunken hab und nix passiert is
Vermutlich haben sie dich für einen der Ihren gehalten.interrobang schrieb:kann ja an deinem outfit liegen
Wenn mehrere meiner Freunde in einer gewissen Straße Eskalationen erlebt haben aufgrund von diverser Erscheinungsverschiedenheiten bedroht, angegriffen oder geschlagen worden sind, ich selbst solche Vorfälle schon mitbekam und das nicht nur von meinen Freunden, geh ich dann weiterhin in dieser Straße spazieren? :Daseria23 schrieb:Und wenn leuten wie euch gar nix passiert und ihr das nur von hörensagen kennt gilt das dann?
Was soll das nun heißen?interrobang schrieb:is nur komisch das diese pösen viertel eher szeneviertel sind.
Jop. Ich formuliere es mal salopp: Wenn du schwach wirkst - quasi ein potentielles Opfer bist, dann wirst du auch angegangen. Sicherlich gibt es auch deutschenfeindliche Tendenzen, aber letztlich boxt man da jeden um, wenn es sich lohnt. Deutsch zu sein wurde damals oft damit verglichen, ein Schwächling zu sein - mit jemandem, der eben durchschnittlich nicht im Ghetto versauert, sondern was auf die Reihe bekommen hat. Darauf ist man natürlich unterbewusst neidisch und verabscheut solche Leute. Ich hoffe, du verstehst das. Ist nicht leicht zu beschreiben. Aber ich denke nicht, dass in solchen Ghettos überwiegend rassistische Ressentiments gegenüber Deutschen existieren.cbarkyn schrieb:Aber ja, dass stimmt, oft einfach weil man anders aussieht und oft auch wahrscheinlich egal zu welcher Nation man gehört
Nein, du schürst Vorurteile gegen Ostdeutsche.kofi schrieb:ja, ich schüre Vorurteile und Ängste gegenüber Rechtsextremen, und das nicht zu knapp. Ich genieße es.
kofi schrieb:dass ich persönlich niemals eine "Nationalbefreite Zone" betreten darf, weil mein Leben sonst in Gefahr wäre