Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.12.2014 um 21:37
@eckhart
Nun interessiert mich doch, wie Ethnopluralismus und diese Wikipedia: Fourteen_Words zusammenhängen, wenn Du so reflexartig darauf kommst ?
Zwischen dem was dich interessiert und dem was mich interessiert liegen aber unüberbrückbare Welten

Anzeige
melden

PEGIDA

20.12.2014 um 21:37
@Herbstblume
Wenn jemand die Demonstranten stundenlang als Nazis oder Nazipack beleidigen darf, dann muss man wohl auch mit solchen wie Felix leben können
Die Demonstranten selbst können auch einfach nur dumm sein, daß die Organisatoren jedoch zum Nazipack gehören solltest sogar du an dem Aufruf von diesem Wegwerfnick erkennen können.


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 21:38
@Egalite
Viele Teilnehmer dort wissen doch selber nicht mehr wirklich was sie wollen....


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.12.2014 um 21:39
Um mal kurz was zum Thema Meinungsfreiheit loszuwerden:

Ungekennzeichnete Vollzitate von Websiten, auf denen sich User "Thulekraft" und "Judenfresser" nennen, auf denen man Aufkleber vom Antisem-Versand (der heißt wirklich so, und hat eine italienische Website) bestellen kann, sind keine Meinungsfreiheit, sondern Nazischeiße.

Dies war eine kostenlose Information ihrer Verwaltung.


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 21:40
@geeky

Was soll ich denn an dem Vollhonk Felix festmachen? Erwartest du nun in deiner selbsterfüllenden Art dass dieser Honk nun beispielhaft sein soll?
Soll ich jeden Volltrottel nun auch der Gegendemo zuzählen oder soll ich differenzieren?

Er war doch nicht mehr als ein Wegwerfnick, wie du selbst so schön sagtest.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.12.2014 um 21:40
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Viele Teilnehmer dort wissen doch selber nicht mehr wirklich was sie wollen....
Und genau diese Menschen sind es auf die es die Populisten abgesehen haben , das sind leichte Opfer die mitmarschieren ohne zu hinterfragen was hinter den Parolen eigentlich steckt.


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 21:44
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich richte meine Worte zuallerstmal mal an die Menschen die hier in Deutschland leben und der Gefahr anheim fallen dem Gedankengut irgendwelcher Populisten zu folgen.
Keine Sorge, ich folge nie dem was man gemeinhin political correctness nennt. Ich rede mit Alawiten denen Sunnis die Rübe abschneiden wollen und wo es Meinung der Medien und Politik ist diese Alawiten oder Schiiten einfach in eine Terrorachse des Iran zu verordnen und die aufständischen Jihadisten den Heiligenschein der Gerechten umhängen wollen, so wie sie es schon in Libyen gemacht haben.


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 21:45
@Heijopei

Eben man hat irgendwie den Eindruck wenn ein Demonstrant zu Wort kommt, das diese direkt vom Stammtisch kommen. ansonsten hält ja dort die "Elite der PEGIDA Bewegung" ihre eigenen Leute davon ab der Presse Interviews zu geben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.12.2014 um 21:46
So geht Revolution:

02.10.1989 10.000 Hamburger Abendblatt
09.10.1989 ca. 130.000
16.10.1989 120.000 Hamburger Abendblatt
23.10.1989 300.000 Hamburger Abendblatt
30.10.1989 300.000 Hamburger Abendblatt
06.11.1989 500.000 Hamburger Abendblatt

Entwicklung der Teilnehmerzahlen in Leipzig

Wikipedia: Montagsdemonstrationen 1989/1990 in der DDR


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 21:46
@Flatterwesen

Was hast du gegen Stammtische?


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 21:46
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Was soll ich denn an dem Vollhonk Felix festmachen?
Als Erstes vielleicht die braune Soße, die den Organisatoren dieser Demos schon aus dem Ohren quillt.


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 21:47
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: ansonsten hält ja dort die "Elite der PEGIDA Bewegung" ihre eigenen Leute davon ab der Presse Interviews zu geben.
Schön das du das erwähnst , und wer ist diese Elite wohl?

Habs ja schon mal versucht einzubringen , aber dann wird man ja für bekloppt gehalten ;)


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 21:48
@Herbstblume
Dort wird meist nicht wirklich nicht Argumentiert. Stammtischparolen sind halt nur selten wirklich gute Argumente.

@Heijopei
Das sind meist diejenigen die am rechten Rand stehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.12.2014 um 21:48
@Flatterwesen
Viele Teilnehmer dort wissen doch selber nicht mehr wirklich was sie wollen....
Und ich finde, sie bringen dies auch bestens zum Ausdruck...
@Flatterwesen
Eben man hat irgendwie den Eindruck wenn ein Demonstrant zu Wort kommt, das diese direkt vom Stammtisch kommen. ansonsten hält ja dort die "Elite der PEGIDA Bewegung" ihre eigenen Leute davon ab der Presse Interviews zu geben.
Mit (bisher) vollkommen fehlendem Konzept - und "nur einer Überschrift " war es ja auch gar nicht möglich ein solches wiederzugeben.


melden

PEGIDA

20.12.2014 um 21:51
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das sind meist diejenigen die am rechten Rand stehen.
Vor allem sind das seit jahren bekannte anführer der Neonaziszene.

die Organisatoren dieser Bewegung sind keine unbekannten , sie werden halt besser darin nicht mehr so offentsichtlich in erscheinung zu trete.


Anzeige

melden