Aus einem anderen thread habe ich diesen Link im Internet gefunden:
"Etwa 8,6 Millionen Rentner erhielten Ende 2016 eine Altersrente von weniger als 800 Euro monatlich. Das entspricht einem Anteil von 48 Prozent aller Rentner, geht aus der Regierungsantwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linken-Sozialexpertin Sabine Zimmermann hervor. "
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-07/altersarmut-deutschland-rente-die-linkeAlso dass es in Deutschland mittlerweile schon soo schlimm ist, das hätte ich jetzt nicht erträumt, ich dachte dass es weniger sind, aber echt krass wie Schlimm es schon in deustchland ist, dass schon quasi die Hälfte der Rentner in Altersarmut enden, krassss!
Warum erzähl ich dass ?: Kein Wunder dass sich die Pegida Demos füllen und die AFD derzeit 2. Stärkste kraft ist und sogar weiter an Zulauf nehmen wird wie ich schätze, weil immer mehr in Armutsrente enden werden, da ensteht protest, wut..
Man sieht ja auch vorallem auch jene Armutsrentern oder welche die genau wissen dass sie ungweigerlich grad darauf zusteuen, auf diesen man muss es so leider sagen Hassdemos, und wenn man sie interviewt, hört man immer diese Existenzproblem, Alterarmutproblem und keine Geld haben geschichten.
Da arbeitet jemand sein GANZES Leben kann sich nicht aufbauen, ebt quasi von Monat zu Monat und jetzt kommt das ganz ganz schlimme unbittere: Endet im Altersarmut. Logisch dass viele ausflippen, wütend werden, Fassungslos werden und dann anfangen nach Sündenböcke zu suchen und leider tradition der Ausländer wieder alles ausbaden darf, dem keinhe Schuld trifft, vorallem Flüchtende auch keine Schuld trifft (ich mag das Wort Flüchtling nicht).
Da sich diese Entwicklung des Altersarmuts und Sozialen Ungerechtigkeit nicht stoppen, ja sogar weiter entwicklen und verschärfen wird, wird sich auch letzendes Parteien und Bewegungen wie die AFD mehr Zulauf bekommen, so denke ich. Heute schon 2. Stärkste Kraft. Die Flüchtendenkrise ist da denk ich nur der Teil der das ganze etwas beschleunigt. Ich denke nicht mal die Hauptursache.