PEGIDA
18.11.2015 um 18:48Und weiter?Zeitmaschine78 schrieb:Ich komme nicht klar...
Wenn du mit Gida klarkämst, dann hättest du allen Grund dir den Kopf zu zerbrechen!
Und weiter?Zeitmaschine78 schrieb:Ich komme nicht klar...
@Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Eine Ermahnung und ein paar Stunden Sozialarbeit in einem Flüchtlingslager halte ich aber für zumutbar.
Außerdem bezeichnete er laut Anklage den Koran als "das schlimmste Buch der Welt".Das taucht in der Anklageschrift auf.
Wenn du weißt, dass seit 1850 der Feind IMMER links steht und nie rechts, egal was geblubbert wird, erscheinen dir deine berechtigten Fragen als naiv.wuec schrieb:Was soll das sein? Verprivatisierung der Strafverfolgung? Vertrauensbildende Maßnahme in Politik und Justiz?
Oder einfach nur das, wonach es aussieht: Trägheit, Machtlosigkeit, Mangel an Wille und Möglichkeiten?
Also in derwuec schrieb:Vertrauensbildende Maßnahme in Politik und Justiz?
Das ist ja das Problem.Heide_witzka schrieb:Die Lagerbildung ist abgeschlossen, die Positionen klar.
Kommt vielleicht falsch rüber. Hab das Pamphlet nicht peer reviewed.Heide_witzka schrieb:Alles auf die Politiker abzuladen ist meines Erachtens aber völlig falsch und entbindet Pegidioten,
Ganz im Gegenteil. Schon deshalb nicht, weil es in einer Demokratie nicht um einzelne Horste gehen kann. Das muss man denen klarmachen, denn scheinbar denken die, dass sie der verfluchte Nagel des Universums wären. Nachhilfe in Gesellschsftsform ist notwendig und bei den etwas schlimmeren Fällen eine Einführung ins Strafrecht.Heide_witzka schrieb:Appeasementpolitik um es jedem Vollhorst recht zu machen?
Und woher kommt diese Halbdimensionalität, wenn nicht durch gezielte Propaganda, das unentwegte Ausbringen des Keims namens Zweifel und Ablehnung, durch (mehr oder minder) geschickte Agitation?Heide_witzka schrieb:Die treibenden Kräfte sind doch Neid, Rassismus (gerne euphemimisiert als Patriotismus) und ähnlich mittelalterliche Denkstrukturen.
Die Videos vom Toilettenputzen in Flüchtlingslagern wären der Renner im Internet gewesen ;)Heide_witzka schrieb:Ich bin enttäuscht.
Mir hätte es besser gefallen die Geldstrafe wäre einem Fond für Asylbewerber zugeschlagen worden und Stürzel hätte sie händisch in 1-Euro-Münzen an einen Syrer auszahlen müssen.
Danach wäre es dann reihum in die Flüchtlingscamps gegangen und er hätte sich mal ein paar Stunden nützlich gemacht.
Man wird ja noch träumen dürfen. :D
Das habe ich die letzte Zeit auch des öfteren gedacht – ganz ernsthaft! Dabei habe ich immer gerne hier gelebt und nie daran einen Gedanken verschwendet, das Land zu verlassen.Heide_witzka schrieb:Die Menschen, die da mitlaufen und vielleicht einen Bachmann, Däbritz oder Pirincci bejubeln, die gehören für mich zum Pack und sollte der Rest der deutschen Gesellschaft (hier rede ich vom weitaus grösseren Teil des Volkes) auf das Niveau herabsinken, dann packe ich meine Koffer und verlass das Land ohne Wehmut.
Nicht nur das - es ist eine tiefgehende Fremdenfeindlichkeit, auch durchsetzt mit Rassismus, in breiten Teilen der Bevölkerung, quer durch alle Lager und Parteien, von der Linken (viel mehr als etwa bei den Grünen) bis zur NPD.wuec schrieb:Und woher kommt diese Halbdimensionalität, wenn nicht durch gezielte Propaganda, das unentwegte Ausbringen des Keims namens Zweifel und Ablehnung, durch (mehr oder minder) geschickte Agitation?
Irgendwo muss dieser Verblödung ja herrühren. Und dann muss jemand was gehörig verpennt haben.
Oder seh ich das falsch? Dann erklär es mir. Zeig mir meinen Denkfehler.
Herrgott, wir 2 sind doch ganz kleine Lichter auf der Torte.wuec schrieb:Oder seh ich das falsch? Dann erklär es mir. Zeig mir meinen Denkfehler.
Eine Ethnie oder ethnische Gruppe ist eine abgrenzbare Menschengruppe, der aufgrund ihres intuitiven Selbstverständnisses und Gemeinschaftsgefühls eine eigenständige Identität als Volksgruppe zuerkannt wird.Wiki, Etnie