@Bone02943 Bone02943 schrieb: ich steh nicht so auf Deportation.
O.k. der Spruch is natürlich dahingehend irritierend, gebe ich zu. Aber er zeigt zumindest ganz gut die Stimmung in einem bestimmten Teil der Bevölkerung sehr anschaulich.
Ich gebe Dir mal ein Beispiel was ich damit meine.
Nehmen wir an deine Mutter erscheint bei eurem Bürgermeister und verkündet dass sie beschlossen hat das ihr Sohn, nämlich Du, anstatt eine syrischen Flüchtlingsfamilie jetzt zwanzig aufnehmen wird, weil er ja ein so großes Haus hat und seine Frau eine gute Köchin is und sowieso jeden Tag einkaufen fährt. Und außerdem hätte er ja noch drei Wochen Urlaub dieses Jahr, die er sofort nehmen wird um sich um die Neuankömmlinge zu kümmern um ihnen den Start in neues Leben in Deutschland ein wenig zu erleichtern.
Und wenn du dann abends völlig fertig von der Arbeit nach Hause kommst und die Bude is voll und der Kühlschrank is leer und Mutti dich begrüßt mit einem fröhlichen: "Wir schaffen das." und dann nach Hause in ihre flüchtlingsfreie Wohnung fahren will, wie reagierst Du?
1. Du nimmst sie in den Arm und sagst: Toll Mama wie du das wieder alles organisiert hast. Ich wüsste gar nich was ich ohne dich machen sollte.
2. Du rufst den Notarzt und lässt Mutti sofort in die Psychatrie einweisen.
Wie würden sie entscheiden?
Gruß greenkeeper