Aldaris schrieb:Natürlich. Jeder Diskurs muss möglich sein. Dass die Mittel gekürzt wurden und solche Projekte auf Eis liegen, ist sehr traurig. Da gibt es definitiv viel zu diskutieren. Was ich mich dann frage ist, was das mit Pegida zu tun hat - nur um den Bogen zu schlagen. Ich sehe diese Probleme übrigens nicht rein in grüner und linker Politik begründet. Die CDU und SPD haben ihren Löwenanteil in vielen Dingen zu verantworten. Wie sähe dein Vorschlag aus, um die Situation zu verbessern?
mich nervt an dieser ganzen pegidasache, dass alle teilnehmer in einen topf geworfen werden, als nazis betitelt werden, die gegen die islamisierung sind. das geht garnicht!
ich selber war zwar noch nie bei so einer veranstaltung, informiere mich aber dennoch.
ja, die cdu und spd hat sicherlich mit daran schuld, keine frage aber mittlerweile ist es doch eh wurscht, wen man wählt. ist doch alles ein einheitsbrei.
mein vorschlag? ganz ehrlich? die justiz muss sich auch mal langsam trauen, durchzugreifen!
gerade bei arabischen familienclans, die ihre eignen gesetze haben. hinzukommt die verteilung der flüchtlinge in gebiete, wo eh schon soziale brennpunkte vorhanden sind und die situation nicht besser wird. wie ich schon mal sagte, wenn man hier durch bestimmte strassen läuft, hat man das gefühl, man läuft durch eine erweiterte kolonie des orients.
eine parallelgesellschaft halt.
Draiiipunkt0 schrieb:1. Du erfindest einfach mal, dass es an Neuköllner Schulen 80% Muslime gibt, was definitiv nicht der Fall ist.
komm nach berlin/neukölln und ich zeige dir das, was du in frage stellst!
Draiiipunkt0 schrieb:2. Du lebst angeblich in Neukölln, aber hast nicht mitbekommen, dass es dort keine Hauptschulen mehr gibt.
und auch dazu hab schon was gesagt. sag was wiederholst du dich, wie ein papagei?
nochmal für dich ganz speziell:
natürlich weiss ich, dass es keine hauptschulen mehr gibt! dennoch ändert es nicht an der tatsache, ob nun mittelschule oder haupt, das problem ist deswegen nicht behoben!!!
jetzt endlich verstanden! deswegen heisst rütglioberschule immer noch rütgli, zum bsp..
man, dieses kleinkarierte...
Draiiipunkt0 schrieb:Du traust dich nach 21 Uhr nicht aus deiner Wohnung raus, lebst aber angeblich schon "seeehr lange" in Neukölln. Warum bist du nicht woanders hingezogen?
weil hier meine wurzeln sind? und weil es ja auch wohnungen, wie sand am meer gibt, nicht wahr? einfach nur noch kopfschüttel..
Draiiipunkt0 schrieb:Du zeichnest ein falsches Bild von der Neuköllner Lebenswirklichkeit, indem du behauptest man könne abends nicht mehr rausgehen. Neukölln ist kein amerikanisches Ghetto... Nachts tobt dort das Leben.
ich sag es dir nochmal, komm nach berlin und ich zeig dir den charme von neukölln in der nacht! und ich sagte auch vorhin auch nicht ganz neukölln! junge lies richtig man, wenn du hier mit mir diskuttieren willst!