@Bone02943 Wien willst du herausfinden, ob einer wirklich will und nicht genommen wird, und einem anderen der sich selber dumm stellt um nicht genommen zu werden?
Am Ende würde man Leute auf die Straße setzen, die machen können was sie wollen und trotzdem nix finden, während andere schlau genug sind, das System zu umgehen, und weiter schnorren dürfen.
Man kann schon feststellen wer sich wirklich Mühe gibt, es ernst meint und auch bereit ist niedere Arbeiten zu verrichten und wer eben nicht.. Klar können sich da auch ein paar durchmogeln, aber das ist nunmal überall so..
Bone02943 schrieb:Woran machst du das eigentlich fest, dass das Land zu sehr nach links abdriftet?
An der derzeitigen Politik der Linken und der Grünen. Das ganze Gerüst des Sozialstaats baut auf den Leuten auf, die arbeiten, damit sie durch diese Steuern eben jene finanzieren können, die nichts tun. Die, die aber nichts tun WOLLEN können aber ziemlich gut weiterhin nichts tun und einfach Geld beziehen. Das ist zu Links. Man kann sich nicht um alle kümmern, und wenn man das versucht bricht irgendwas das ganze Land zusammen. Es müssen schon alle Hand in Hand miteinander für das Land arbeiten, damit man im Wohlstand leben kann. Die Einwanderungspolitik ist viel zu lasch.
Bone02943 schrieb:Man sollte vielleicht auch eher das ganze System hinterfragen. Wenn Menschen für einen Hungerlohn 2 Jobs annehmen müssen und nur unwesentlich mehr verdienen, als mit H4 und allem drum und dran, dann läuft richtig was falsch. Und das garantiert nicht zu Linkspolitisch, sondern eher genau andersrum.
Das ist die Folge des Kapitalismus, und ich bestreite nicht dass jenes System eben alles nur verschlechtert. Das ist keine Folge von linker Politik. Sondern von schlechter Politik. Die Folgen der Linken Politik habe ich ja schon erläutert. Jedenfalls angerissen, wenn du mehr wissen willst, frag einfach.
@geeky Sozial veranlagt ja, aber irgendwann muss man auch eine Grenze ziehen