@lawine
lawine schrieb:mal langsam. Firmen und Selbtsständige würden gern ausbilden!!
Logo, vor allem in der Handwerker-Branche sind Azubis beliebte Schnee-Schipper, Steine Schlepper und Sündenböcke.
lawine schrieb:Ein großer Teil der jungen Menschen hat Bildungsdefizite und Persönlichkeitsstörungen
Und junge Einwanderer sind hoch gebildet und Psychisch 1A?
lawine schrieb:Wir schieben eine riesen Welle bildungsunWILLIGER junger Menschen
Woran machst du das fest?
lawine schrieb:(er)wartet nicht in unmündiger Art und Weise, dass der "Staat" oder generell andere eure Aufgaben übernehmen!!!
"Der Staat" bekommt Abermilliarden und Abermilliarden dafür, dass er eine Umgebung aufbaut, die dafür zu sorgen hat, dass junge Menschen auf das Berufsleben vorbereitet werden und ordentliche Anstellungen erhalten.
Ich kann mich noch gut an meine erste Berufberatung erinnern.
Magst du den Geruch von Benzin? Hä? Ja ich glaub schon.
Na dann wäre doch Tankwart was für dich! BAM! Geile Beratung.
Ich habe mich dann lieber entschieden IT Admin zu werden, gefällt mir auch ohne Benzingeruch ganz gut.
Das Problem sind nicht immer die Eltern.
Das Problem ist alles um die Kinder herum, sie werden Allerorts behandel wie unmündige Idioten.
Das ihnen in der Schule sehr viel Bullshit eingetrichert wird und sie total unnütze Dinge lernen.
Ich erinnere mich da gerne daran, dass ich das Volumen eines Swimmingpools in Kleeblattform berechnen sollte.
An aller erster Stelle sollte man vielleicht den Kindern mal sagen WOZU sie die Dinge überhaupt lernen und was ihnen das mal irgendwann wieder bringen könnte.
Wenn einem Jahrelang einfach nur eingehämmert wird, du lernst jetzt diesen unwichtigen Scheiß und wenn du das nicht PERFEKT beherrschst, wirst du mal maximal Klärgruben-Taucher oder wenn du Glück hast Straßenfeger, dann muss man sich nicht wundern, wenn Jugendliche gleichgültig und desillusioniert sind.
Warum sollte man einem Kind die PC Zeit beschränken, wenn sie oder er sich doch brennend dafür interessiert? Vielleicht wird ein Bill Gates daraus, oder der Erfinder von Dienstrobotern.
Warum lesen STATT PC? Am PC kann man auch lesen, das Internet liefert Informationen Milliarden mal schneller als es ein Buch kann.
Man muss schon mit der Zeit gehen, ich finde nichts schlechtes daran, wenn mein Sohn sehr gut mit diesen Dingen vertraut ist, ein selbstverständlicher Umgang mit dem PC schadet bei KEINEM Beruf.
@lawine Schon mal versucht, ne Firma in DE zu gründen?