PEGIDA
04.02.2015 um 05:06Sind schon die Januar Abrechnungen für Deutschland raus und wann ist das Geld auf dem Konto?
https://twitter.com/AKderVorsitzend/status/562561116992458752
Aldaris schrieb:Außerdem ist die Aussage 'Mit Demonstrieren allein ist es nicht getan' eine Art Anspruch an diese Demonstranten, mehr zu tun. Da sollte man aber in jedem Fall bei sich selbst anfangen und nicht gegenüber den Menschen (weitere) Forderungen stellen.Ich finde es gut, dass man gegen rechts ist und sich gegen "normale" Bürger abgrenzen möchte, die aus Einwanderern einen Sündenbock für soziale Mißstände machen. Ich bin selbst auch Einwanderin. Dass es mich aber grundsätzlich erfreut, dass die meisten Menschen in Deutschland eher für als gegen Vielfalt auf die Straße gehen, heißt aber nicht, dass ich das nicht auch in einem größeren politischen Kontext betrachten kann. Denn genau darum geht es mir.
Aldaris schrieb:Nur, man setzt immerhin ein Zeichen gegen Ausländerfeindlichkeit - das (also Rassismus und Ausländerfeindlichkeit) zu tolerieren, wäre der absolut falsche Weg, immer und überall.Das ist eine Plattitüde "ein Zeichen setzen". Besser als nichts ist es sicher, aber wir sollten uns nicht immer mit dem kleinsten Aufwand zufriedengeben.
Emmeleia schrieb:Wie man langfristig und effektiv gegen solche Rattenfängerbewegungen vorgehen kann, bzw. verhindern kann, dass sie wieder entstehen oder viel Macht gewinnen, interessiert kaum jemanden.Das könnte daran liegen, daß es dafür keine einfache Lösung gibt. Will man solche Auswüchse verhindern, muss man den Agitatoren den Boden entziehen, auf dem sie ihre Saat ausbringen.
Emmeleia schrieb:Es geht den meisten noch nicht schlecht genug.Es geht den wenigsten wirklich schlecht, das weiß man wenn man sich mal in der Welt umschaut - oder wenn man mal schaut wieviele Rekorde Jahr für Jahr bei nichtlebenswichtigen Verkaufszahlen schaut.
Emmeleia schrieb:Was ich kritisiere ist, dass man mit den meisten dieser "Demonstranten" (ich meine jetzt meine persönlichen Kontakte) nicht über Hintergründe oder politische Probleme reden kann, weil sie das überhaupt nicht interessiert. Es heißt nur "Pegidisten sind Nazis" und fertig. Wie man langfristig und effektiv gegen solche Rattenfängerbewegungen vorgehen kann, bzw. verhindern kann, dass sie wieder entstehen oder viel Macht gewinnen, interessiert kaum jemanden.Genau das gibt es auf beiden Seiten und in allen Bereichen und Schichten. So funktioniert das klassische Teile und Herrsche Spiel, welches schon seit Ewigkeiten funktioniert. Die Menschen sind vielfach einfach gestrickt und brauchen einfache Lösungen für komplexe Probleme.
Emmeleia schrieb:Ich tue, was in meiner Macht steht, um meine Ansichten zu vertreten und frage mich immer wieder, was ich noch tun kann. Ich gehe auch wählen und habe keine Angst davor, dass "es mir an den Kragen geht", wenn im Bundestag mal alles stärker nach links rückt.Als einzelner hast du meist kaum die Möglichkeit, 'die Welt zu verändern'. Die Frage ja auch, welches Ziel willst du erreichen? Hast du dir die Ziele vielleicht zu hoch gesteckt?
Emmeleia schrieb:Das ist eine Plattitüde "ein Zeichen setzen". Besser als nichts ist es sicher, aber wir sollten uns nicht immer mit dem kleinsten Aufwand zufriedengeben.Ja, es ist eine Phrase .. Ich denke, da muss man auch nicht viel zu erklären. Wir haben gesehen, dass die 'GIDAS eindeutig ausländerfeindlich und noch mehr sind. Dass man sich dagegen erhebt sollte eine Selbstverständlichkeit sein, deshalb die Phrase.
Emmeleia schrieb:Es geht den meisten noch nicht schlecht genug.Das nicht. Aber es geht vielen zunehmend schlechter und der Trend wird sich fortsetzen. Da hilft es auch nichts, auf andere, ärmere Staaten zu schauen. Wenn die Menschen hier immer mehr verarmen etc. dann geht es denn Menschen eben gefühlt/real schlechter und sie werden früher oder später ihrem Unmut Luft machen wollen. Und an der Stelle haben es die Rattenfänger dann immer leichter - dafür reicht 'ne ordentliche Deflations-Krise und die Menschen wählen alles, Hauptsache es ändert sich was.
Emmeleia schrieb:Dennoch wurde über FB aufgerufen, an einem Marsch gegen PEGIDA teilzunehmen und viele meiner Freunde und Bekannten waren sofort euphorisch dabei.das einfache Einteilen in Gruppen bzw Schubladendenken bedauerst du zu Recht.
Das ist an sich auch gut so.
Was ich kritisiere ist, dass man mit den meisten dieser "Demonstranten" (ich meine jetzt meine persönlichen Kontakte) nicht über Hintergründe oder politische Probleme reden kann, weil sie das überhaupt nicht interessiert. Es heißt nur "Pegidisten sind Nazis" und fertig.
#nopegida #watch
Die Kollegen von Nobagidamuc haben auf der Demonstration am Montag in München einige sehr bedenkliche Transparente dokumentiert.
Unterdessen wird in München eine Strafanzeige gegen Initiator Michael Stürzenberger, wegen Beleidigung. Dieser hatte Münchens 2. Bürgermeister Josef Schmid (CSU) als "Islam-Arschkriecher" bezeichnet, wie Merkur-Online berichtet (http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/demos-montag-bagida-naehert-sich-ende-4701000.html)
Stürzenberger selbst verliert zusehens seine 'bürgerliche' Maske:
"Unterdessen rückt Stürzenberger selbst in die rechte, extreme Ecke. Unverhohlen stimmt er am Mikrofon Nazi-Parolen an, skandiert „Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen“ – ein beliebter Spruch bei Naziaufmärschen. Vor allem die Bagida-Teilnehmer mit Glatze, Bomberjacke und Schlaghandschuhen nehmen die Sprechchöre gerne auf. Stürzenbergers Fassade als Anführer einer bürgerlichen Gruppe fällt zusehends."
PEGIDA#watch: Es zeigt sich, dass die GIDAs im Abwärtstrend allmählich die Contenance verlieren und zusehens radikaler werden, nicht nur in München.
Angeschlagen von den zahlreichen 'Skandalen' und der schwindenden Aufmerksamkeit, regieren die Anhäng im Moment mit Radikalisierung. Es wird wichtig sein, auch diesen Trend zu beobachten und nicht zu früh in Siegestaumel zu verfallen.
Bone02943 schrieb:Vorallem fast überall auch immer wieder PI-News dabei, da frage ich mich echt wirklich warum man die Lügenpresse in Reinkultur, in erster Reihe vorweg trägt? :ask:Na weil PI news immer die wahrheit sagt. Die leute, auch die ehemaligen von PI news, die sagen das die nur mist schreiben lügen auch alle und/oder sind gekauft. Das wiederum sagt schliesslich Ulfkotte, und der hat ja noch nie irgendwas erfunden :ok: