was verlangst du - soll rot-grün in BaWü gegen geltendes recht verstoßen?
*grün/rot
Ich verlange gar nichts. Ich hab mir bisher echt nur nicht vorstellen können, dass ausgerechnet eine grün/rote Landesregierung wegen ihrer Asyl-Flüchtlings bzw. überhaupt Migrantenpolitik (scharf) kritisiert wird
@asgards.tattoo Ich kenne jetzt die Fälle bzw. deren Hintergrund, die in dem Link geschildert werden, nicht wirklich. Vom Lesen her, wenn da wirlich Härtefälle drunter sind und grün/rot sich so anstellt...
@KillingTime Ich glaube, kein Land der Welt hat bessere Asylbedingungen als Deutschland!
Neee, das nicht gerade
:)Ich kann aber dein Einwand verstehen, verstehe aber auch den Einwand von denen, die das gegenteilige sagen/schreiben. Es geht ja vielmehr darum, dass du wahrscheinlich auch den Großteil deiner Informationen aus der "Lügenpresse" holst, also Sachen wie "Asylanten bekommen 30 000 Euro Bar" oder so. Und dann denkst, ja, dass stimmt, das kommt ja von den multikultibefürwortern!
Aber in der Regel sieht "Alltag" ganz anders aus, für die, die sich mit Asylanten abgeben, ihnen helfen oder sie beraten als auch für Asylanten selber. Im Fazit sind die Asylbedingungen in Deutschland aus der Erfahrung dann naja....Menschenfreundlichkeit sieht dann doch oft anders aus.
Aber wie so oft erwähnt: Die letzte wirklich große Reform in Asyl-und Migrationsfragen geht ja noch auf Schröder und seinen grünen Koalitionspartner zurück. Die so verschriehenen "multikultibefürworter" selber haben für heute zumindest zum Teil menschenunfreundliche Asylbedingungen geschaffen oder Kohls Gesetzgebung dahingehend ergänzt.
Im Grunde genommen ging es doch sicherlich Asylanten unter Kohl besser als nach rot/grün Zumindest finanziell und vielleicht auch punktuell rechtlich? Aber da kenne ich mich zu wenig aus.