@Groucho ja, da sind wir wieder bei "zu lesen".man liest immer wieder von rechten gewaltexzessen und denkt sich "mann, wo leben die alle, wo passiert denn sowas "? ..
objektiv gibts da wohl wenig genaues, man kann ja echt fast nur noch sicher annehmen, was man selbst sieht u erlebt...oder zig verschiedene quellen zu einer sache durchgräbt
ich erinnere dazu grad mal an die jüngste vergangenheit in dresden..
der getötete asylbewerber khalid
was waren die stimmen allerorts laut gegen die nazischweine und rassisten von pegida & co, wie groß die anteilnahme und empörung über diese rechte greueltat (ich meine mich zu erinnerrn, dass ähnliches gezeter auch hier durch den thread hallte)
alle waren ganz flott khalid..scheiss nazis, miese bullerei,scheiss polizei sei nachlässig in der ermittlungsarbeit..alles schweine in dem zusammenhang
zu dem thema fehlen mir schon länger die revidierende arien im web..^^ nein, ich bin und war nicht khalid, ich hab die zeichen da früh genug erkannt um mich dieser überflüssigen solidarität zu tätern nicht hinzugeben, auch wenn dieser täter leider schlussendlich ein opfer wurde
vielleicht ist es beim nächsten derartigen vorfall etwas leiser im "volk" auch dem gutmenschelndem bürgertum...zumindest bis nach polizeilicher ermittlung die täter-/opferrollen klar sind
da streiten sich zuwanderer/flüchtlinge untereinander mit stechenden argumenten und tödlchem ausgang und das erste was sooo vielen leuten dazu einfällt ist die eigenen mitbürger zu diffamieren und unbegründet mit dreck zu bewerfen
für mich ist das, offen gestanden, nicht nachzuvolziehen