Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.01.2015 um 08:19
@Groucho
ja also, wenn es nur bei den Parolen bleiben würde (ohne Steine) dann wäre es schonmal ein Schritt.
Ich war bei keiner Demo dabei denn cih wohne nicht in der Nähe. Ich war bei den Demos in Brasilien gegen die WM. Das war heftig. Aber die Polente musste was machen die Leute waren einfach zu agressiv Andererseits hatten die Leute ein Recht auf Demo denn es war (und ist ) nicht gut . Aber auch Deutschland und die EU verkommen, langsam, zu einer Bananenrepublik, so sehe ich das. Bald keinUnterschied mehr zu dem wo ich wohne. :)

Anzeige
melden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:22
@asgards.tattoo
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:ich würd das feiern, wenn irgendwelche webterroristen die social networks dauerhaft zerschiessen täten und die menschen wieder mehr direkt ins gespräch miteinander gezwungen würden
ich wÜJrd das auch cool finden aber dann müssten Alle Mensschen gleichzeitig ohne Internet dastehen.
Für ein halbes Jahr. :trollking:


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:24
@asgards.tattoo
AHU,AHU,AHU - finde ich sehr lustig...

Das ist der Schlachtruf der Spartaner aus dem Film 300 (also wohlgemerkt spielt die Handlung des Films ca. 100 Jahre vor Mohammed)- im Kampf gegen die islamistischen Perser....
Das wurde so auf der Dügida von Frau Dittmer ? geäussert...


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:27
@Subcomandante

Wer hätte gedacht, dass solche Zeilen mal den Anlass grün/roter Politik haben:
Gegen Abschottung und Nationalismus – Für eine menschliche Wende in der Asylpolitik
veröffentlicht am 26. Januar 2015 von kannenberg

Die aktuelle Massenabschiebung von 140 Geflüchteten vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden nach Serbien am 20. Januar 2015 führt uns dieser Tage die ganze menschenverachtende Härte des deutschen und europäischen Asylrechts und die lebensbedrohenden Konsequenzen des Nationalismus vor Augen. Dabei kommt dem Fall der alleinerziehenden Mutter Sandbera Ametovic aus Freiburg, die mit ihren sechs Kindern (zwischen einem und zehn Jahre alt) abgeschoben wurde, wegen der berichteten vielfachen besonderen Härten (alleinerziehend, Krankheitsgeschichte der Mutter und der Kinder, extreme Armut sowie staatliche und zivile Diskriminierung im Herkunftsland) medial besondere Aufmerksamkeit zu. So wenig sich aus der Ferne die kursierenden Angaben zu diesem Fall überprüfen lassen, so klar sind doch die Gründe der Abschiebungen:

Diese 140 Menschen wurden abgeschoben, weil der Nationalstaat Deutschland ihnen keinen Platz bietet, sie nicht aufnehmen will, und weil Europa sich vor langer Zeit entschieden hat sich und seinen Reichtum nach Außen hin konsequent abzuschotten und die Probleme vor seinen Haustüren zu ignorieren. Nationalismus und die Konstruktion von verschiedenen Völkern in ihren Nationalstaaten mit klaren Nationalitäten und Grenzen sind die Wurzel all dessen, was vor der EU-Außengrenze und im Mittelmeer an Unmenschlichkeit und Tod geschieht. Dieses menschenverachtende System führt nicht nur dazu, dass innerhalb Europas immernoch Minderheiten nicht sicher vor Anfeindung und Verfolgung sind, sondern ist in seiner Konstruktion eines “wir” und eines “die Anderen” auch dafür verantwortlich, dass Minderheiten und “Fremde” in Deutschland Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung und Bedrohung ausgesetzt sind. Es zieht eine kritikable Grenze zwischen Deutschen/EU-Bürger*innen und dem Rest der Welt. Es schreit “ihr gehört nicht dazu, ihr seid uns egal” in die Welt. Die politische Linke hält dem ihren Internationalismus entgegen, der die gemeinsamen Klasseninteressen der lohnabhängig Werktätigen in aller Welt statt der künstlichen Trennung der Menschheit in Völker und Nationen betont.

Wir sagen:

· Deutschland ist nicht unsere Antwort auf Armut, Ausgrenzung und Vertreibung!
· Dieses Europa ist nicht unsere Idee einer solidarischen und weltoffenen Gesellschaft!

Aber keine Story ohne Vorgeschichte: Baden-Württembergs Innenminister Reinhold Gall hatte sich bereits Anfang Dezember öffentlichkeitswirksam und hinreichend populistisch „vor Ort in Belgrad“ von der Lage der abgeschobenen Geflüchteten überzeugen lassen: „Keiner ist gestrandet.“ (Reinhold Gall gegenüber der dpa, z.B: http://www.gea.de/nachrichten/politik/gall+nach+serbien+reise+kein+abgeschobener+faellt+ins+nichts.4020164.htm ).

Die anfangs erwähnte siebenköpfige Familie wurde nun trotz der der kolportierten Hepatitis B-Erkrankung der Mutter, trotz in Serbien erlittener, vermutlich mangelernährungsbedingter, Minderwüchsigkeit der Kinder, trotz der geistigen Behinderung eines der Kinder und trotz der bekannten Ausgrenzung und Diskriminierung von Roma in Serbien abgeschoben. Dieser aktuelle und besonders krasse Fall wirft die Frage auf: Ist das die „humane Abschiebepraxis“ von grün-rot?
Innenminister Gall beteuert derweil: „Wir haben die Abschiebepraxis immer so gemacht, dass wir auf Gegebenheiten Rücksicht nehmen. Wir machen eine Einzelfallprüfung.“ ( http://www.focus.de/politik/deutschland/wir-haben-eine-humane-abschiebepraxis-landespolitiker-streiten-ueber-abschiebungen-im-winter_id_4333689.html))

In dieser erfülle die Familie schlicht die gesetzlichen Voraussetzungen für Asyl in Deutschland nicht und es gebe für das Land laut Gesetz auch keinen Ermessensspielraum. Doch was sind die Worte von einer “humanen Abschiebepraxis” wert, wenn selbst extreme Armut, erlittenes körperliches Leid und staatliche und zivilgesellschaftliche Diskriminierung im Herkunftsland nicht ausreichen um dem humanitären Anspruch an die Asylgesetzgebung gerecht zu werden? Nun schnell einen Winterabschiebestopp zu fordern, wäre hier wohl zu wenig.

Konkret fordern wir darüber hinaus deshalb:
· Die echte Einzelfallprüfung nach humanitären Kriterien muss die Regel und entsprechende Ermessensspielräume im Gesetz verankert werden, denn die „humane Abschiebepraxis“ der grün-roten Landesregierung ist derzeit offensichtlich nur eine Sprechblase!
· Der letzte Asylkompromiss, mit dem Serbien, Mazedonien und Bosnien-Herzegowina als sichere Herkunftsländer gelten, war und bleibt falsch und muss ausgesetzt werden, denn damit wird behauptet dies wären für sichere Herkunftsländer und ignoriert dabei die vielfache Ausgrenzung und Diskriminierung der dort ansässigen Roma-Minderheit.
· Das europäische Dublin III-Abkommen und das dort verankerte Prinzip der sicheren Herkunfts- und Drittstaaten muss durch einen Verteilungsschlüssel auf alle EU-Länder nach wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit und Einwohner*innenzahl ersetzt werden.
http://www.linksrum.eu/gegen-abschottung-und-nationalismus-fur-eine-menschliche-wende-in-der-asylpolitik/

Die Grünen, zumindest in BaWü, fast ein größeres Fragezeichen als die CDU/CSU.


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:32
@Masterblunt
ahjo, stimmt, das las ich hier dieser tage schon mal ähnlich
YT gibt mir da nun grad nicht viel her wie "das volk" den schlachtruf einbringt, hätt ich schon gern mal gesehen/gehört
aber zumindest kenn ich dadurch jetzt den song von/für hogesa..von kategorieC

so wirklich hell leuchtet für mich da auf allen seiten nix..ahua, hautab ..für sone riesenwelle mit gegenwelle gäbs doch sicher n geilere und brückenschlagendere hymne

rios "könig v. deutschland" isset in meinen ohren..aber wen interessierts


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:34
@asgards.tattoo
Ich habe mich sogar grade vertan...
Der Film heißt ja sogar 300 BC :D – sprich 300 vor Christus – somit also 700 vor Mohammed... :D
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:ahjo, stimmt, das las ich hier dieser tage schon mal ähnlich
YT gibt mir da nun grad nicht viel her wie "das volk" den schlachtruf einbringt, hätt ich schon gern mal gesehen/gehört
Das war gestern wieder auf Bärgida der Fall...


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:41
@Masterblunt

Ach soooooooooooo. Jetzt hab ichs endlich kapiert.
Nach diesem Schlachtruf habe ich schon mal gefragt, da konnte man mir nur sagen dass das aus 300 ist - den ich nicht gesehen habe.
Jetzt habe ich auch den Zusammenhang verstanden! Danke!

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eigentlich grotesk, dass diese Schlägerbanden sich "Antifa" nennen. Mich erinnert das irgendwie ans Dritte Reich, wenn die SA den politischen Gegner aufgemischt hat, Versammlungen gestört hat, Leute zusammengeschlagen hat. Die Antifa heute tritt in deren Fußstapfen, meiner Meinung nach.
Das ist noch nicht mal das schlimme. Das schlimme ist, dass ganz Deutschland applaudiert und den Gewinn für die Demokratie feiert wenn mal wieder "Nazis aufs Maul" statt findet und Schwarzmaskierte zur Menschenjagd aufrufen.
Das ist das eigentlich besorgniserregende, nicht die linken Schlägertrupps, die gabs schon immer.

@Masterblunt

Nein, der Film heisst 300 und da geht es um 300 Krieger und nicht um eine Jahreszahl. Das weiß sogar ich, der den Film nur aus der South Park Parodie kennt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:42
Sorry für OT, aber vielleicht interessiert es wen

Mein facebook geht wieder.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:46
@kofi

was verlangst du - soll rot-grün in BaWü gegen geltendes recht verstoßen?


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:47
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ach soooooooooooo. Jetzt hab ichs endlich kapiert.
Nach diesem Schlachtruf habe ich schon mal gefragt, da konnte man mir nur sagen dass das aus 300 ist - den ich nicht gesehen habe.
Jetzt habe ich auch den Zusammenhang verstanden! Danke!
@Deepthroat23
Es soll wirklich Leute geben, die den Film 300 nicht kennen und auch nicht ansehen würden – ist eben wohl nicht jedermanns Geschmack/Kult... :D

Außerdem haben doch teils andere User(mittlerweile des Feldes verwiesen) dies hier voller stolz auch so erklärt... :D

Und jetzt bist Du der Schlaue ?


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:50
@Masterblunt

Ja, ich habe ihn ja auch nicht gesehen.

Und ja, scheinbar bin ich der schlaue, denn der Film heisst 300 und nicht 300 BC.
Ist jetzt auch nicht soooooo schwer nen Filmtitel raus zu bekommen, aber bitte:
http://www.imdb.com/title/tt0416449/?ref_=nv_sr_2

Da steht übrigens auch dass der Film 480 BC spielt.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch wenn ich vieles nicht gut heiße, was die so machen (z.B. Steine schmeißen auf Demos), bin ich ihnen doch sehr dankbar, dass sie in den 80er Jahren das schöne Göttingen Nazi frei gehalten haben.
das "schöne göttingen" also quasi ethnisch ääähhh politisch gesäubert haben - sauber!


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:54
@Deepthroat23
Oh man -
Siehst du – so genau brauchte ich das auch gar nicht zu wissen, um zu bemerken, dass es einfach nur gar nicht durchdacht ist, was da in Zusammenhang gestellt wird....

Ich hab den Film (von mir aus 840 vor Mohammed) ja auch sogar mal gesehen...


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:55
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:die ganze menschenverachtende Härte des deutschen und europäischen Asylrechts
Lol wie lächerlich, diese linksextremistische Propaganda und Hetze in dem von dir verlinkten Artikel. Ich glaube, kein Land der Welt hat bessere Asylbedingungen als Deutschland!


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:55
ja, hier is auch fb wieder erreichbar *schweissabwisch* war ja doch nur zufall , bin froh, dass ich da doch nix kaputtgemacht hab^^

exakt @Buhmann0815
das finde ich auch so besorgniserregend , diese allgemeine sache der duldung des extremistischen "toter nazi=guter nazi" ..
und das wird nach opportunem indizienkatalog befunden, frei schnauze wer nazi ist u wer nicht..

mE halt ne herbe paranoia vor einer rechten bedrohung, die ich nirgendwo sehe. bzw ihr nicht begegne
wir haben hier aktuell zu tun syrienheimkehrer einzufange u. auszufliegen uÄ, von rechter bedrohung oder ner naziplage ist hier nichts zu sehen, hören oder spüren


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 08:57
Oh weh, hier kann man in dezidierter Widerlichkeit rechte Märtyrerpose live erleben.

*würg*
armleuchter schrieb:
das "schöne göttingen" also quasi ethnisch ääähhh politisch gesäubert haben - sauber!
Also ganz im Ernst, sich prügelnden Nazi-Skins in den Weg zu stellen und diese des "Platzes zu verweisen" mit ethnischen Säuberungen zu vergleichen, zeigt auf abscheuliche Weise, wes erbärmlichen Geistes Kind der Verfasser ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 09:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Lol wie lächerlich, diese linksextremistische Propaganda und Hetze in dem von dir verlinkten Artikel. Ich glaube, kein Land der Welt hat bessere Asylbedingungen als Deutschland!
Wenn man LOL und "wie lächerlich " rauslässt, sollte man mehr als "glaube ich " drauf haben.

Und wenn die besten Asylbedingungen immer nocih scheiße wären, dürfte man sie dann kritisieren?
Abgesehen davon ging es um eine unhumane Abschiebepraxis in dem Artikel.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 09:05
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:diese allgemeine sache der duldung des extremistischen "toter nazi=guter nazi" ..
und das wird nach opportunem indizienkatalog befunden, frei schnauze wer nazi ist u wer nicht..
Kannst du mal sagen, wer das "allgemein duldet"?
Ich z.B. Beispiel habe mich weiter oben gegen das Steine schmeißen der Antifa ausgesprochen.
Das Steine schmeißen stand für mich da als pars pro toto, ich bin generell gegen Gewalt (auch und besonders bei der Antifa)
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:wir haben hier aktuell zu tun syrienheimkehrer einzufange u. auszufliegen uÄ, von rechter bedrohung oder ner naziplage ist hier nichts zu sehen, hören oder spüren
Ich habe selbst auch schon lange keinen Nazi Skin mehr gesehen.
Aber wenn man auch mal linke tageszeitungen liest, muss man leider sehr oft von entsprechenden Gewaltaten lesen.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 09:09
ich hab jetzt zwar die intetion nicht ganz verstanden.. ob der artikel (+links) @kofi `s zustimmung findet oder ad absurdum geführt werden soll
mir fällt dazu leider nur letzteres ein..
Zitat von kofikofi schrieb:· Der letzte Asylkompromiss, mit dem Serbien, Mazedonien und Bosnien-Herzegowina als sichere Herkunftsländer gelten, war und bleibt falsch und muss ausgesetzt werden, denn damit wird behauptet dies wären für sichere Herkunftsländer und ignoriert dabei die vielfache Ausgrenzung und Diskriminierung der dort ansässigen Roma-Minderheit.
ahja, ich bin auch bestürzt, dass es nicht in allen ländern willkommensfahnen, mercedes, steuererleichterung und villen für die familie für diese nichtsesshaften, ethnischen minderheiten gibt^^ *ironie off*

was soll diese forderung von ?? ..wer ist eigentlich von kannenberg?


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 09:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ganz im Ernst, sich prügelnden Nazi-Skins in den Weg zu stellen und diese des "Platzes zu verweisen" mit ethnischen Säuberungen zu vergleichen, zeigt auf abscheuliche Weise, wes erbärmlichen Geistes Kind der Verfasser ist.
@Groucho

heul doch - ich halte von linken fascho-schlägern eben genauso wenig wie rechten nazi-schlägern. Platzverweise sind imo auch im "schönen göttingen" aufgabe der exekutive .


Anzeige

melden