PEGIDA
26.01.2015 um 15:50Moses77 schrieb:Was sollen denn immer diese unsinnigen Schwanzvergleiche?Das soll heissen das unabhängig vom islam ist. Meine güte ist doch nich schwer verdammich nochmal.
Moses77 schrieb:Was sollen denn immer diese unsinnigen Schwanzvergleiche?Das soll heissen das unabhängig vom islam ist. Meine güte ist doch nich schwer verdammich nochmal.
eckhart schrieb:Und warum soll man deutsche Kriminelle nicht gleichermaßen wie ausländische Kriminelle verfolgen und bestrafen?Wer fordert denn sowas?
Forseti70 schrieb:Niemand käme auf die Idee zu behaupten die Kreuzzüge hätten nichts mit dem (damaligen!) Christentum zu tun. Wenn sich nun aber gewisse Leute auf den Koran berufen und in seinem "Namen" morden, dann kommt direkt der Aufschrei: "Nein, das hat mit dem Islam nichts zu tun!"So schaut es aus.
Das ist doch Augenwischerei! Natürlich lebt die überwiegende Mehrzahl der Moslems friedlich und viele von ihnen werden vom IS ebenso abgeschlachtet wie Christen und Juden. Dennoch berufen sich diese Verbrecher (ob zu recht oder nicht ist erst einmal egal) auf den Koran, auf Allah und den Islam.
Heide_witzka schrieb:Wenn der Volksdeutsche also beschliesst "Wenn ich sie nicht haben kann, dann auch kein Anderer" und seine Frau umbringt, dann ist das in meinen Augen allerdings genauso verwerflich.Beides verwerflich, natürlich.
Forseti70 schrieb:dann kommt direkt der Aufschrei: "Nein, das hat mit dem Islam nichts zu tun!"Nein das stimmt nicht, der Aufschrei kommt höchstens, was ist mit Islam passiert! Muslime distanzieren sich so oft und so explizit davon, bezeugen tausend und millionenfach, das Islam auch Frieden bedeuten kann und will und Extremismus nicht gewollt ist.
Roydiga schrieb:Nochmal : Es ging explizit um die Aussage, der Islam sei verantwortlich für das organisierte Verbrechen in Form von Familienclans in deutschen Großstädten, was völliger Nonsens ist.Das ist in der Tat Blödsinn. Das hat nicht viel mit Religion zu tun.
Roydiga schrieb:Die Kirche hat auch mal das Verbrennen von Menschen durch die Bibel relativiert, wenn man also möchte, kann man jede Machenschaft mit allem rechtfertigen, indem man es sich so zurechtbiegt, wie es einem passt.Nur machen Christen keinen Hehl daraus, dass dies Teil des Christentums ist und fest zur christlichen Geschichte gehört.
Deepthroat23 schrieb:Das ist so ein einfacher Sachverhalt und so simpel erklärt.Weil sich die Menscheit nicht rückwarts sondern vorwärts entwickelt
Die Frage bleibt, warum das nach wie vor so viele Leute nicht kapieren.
Forseti70 schrieb: @Heide_witzkaUnd der Roydiga hat nie behauptet, dass der Glaube irgendwen von etwas abhält, mögt ihr bitte aufhören in Diskussionen einem ständig das Wort umzudrehen? Das nervt mich.
Das habe ich nie bestritten. Ich wollte nur klarstellen, dass der Glaube hier offenbar niemanden davon abhält, wie von roydiga erwähnt. Du musst meine Beiträge schon im Zusammenhang lesen.
Forseti70 schrieb:Niemand käme auf die Idee zu behaupten die Kreuzzüge hätten nichts mit dem (damaligen!) Christentum zu tun. Wenn sich nun aber gewisse Leute auf den Koran berufen und in seinem "Namen" morden, dann kommt direkt der Aufschrei: "Nein, das hat mit dem Islam nichts zu tun!"Na klar ist es augenwischerei, bestreitet ja keiner ab .
Das ist doch Augenwischerei! Natürlich lebt die überwiegende Mehrzahl der Moslems friedlich und viele von ihnen werden vom IS ebenso abgeschlachtet wie Christen und Juden. Dennoch berufen sich diese Verbrecher (ob zu recht oder nicht ist erst einmal egal) auf den Koran, auf Allah und den Islam.
eckhart schrieb:Weil sich die Menscheit nicht rückwarts sondern vorwärts entwickeltWohin entwickelt sie sich denn?
Roydiga schrieb:Diese Leute verkaufen Drogen, verdienen ihr Geld mit Prostitution, Erpressung, Betrug etc.Dann habe ich Dich einfach falsch verstanden.
Das ist im Islam alles verboten, zumal diese Leute wissen, dass das was sie tun nicht mit der Religion vereinbar ist.
Es sind Kriminelle, die es zu bekämpfen gilt, mit dem Islam hat das relativ wenig bis nichts zu tun.
Moses77 schrieb:Wohin entwickelt sie sich denn?Nein. Denn auch hier in deutschland gibts ja leute die gleich "gutmensch" schreien wenn man auch nur einen funken sozialbewusstsein oder menschlichkeit zeigt. Angefeuert wird das ja durch pegida. Und dann wundert man sich warum leute sich abschotten wenn man nie versucht sie einzubeziehen.
Siehst du, dass Menschen auf einmal toleranter und offener Fremden gegenüber werden und dass die Menschheit auf ein friedliches Zusammenleben zusteuert?