@CurtisNewton CurtisNewton schrieb:Es ist einer der lächerlichen Punkte im Programm!
Und wenn man mal zwischen den Zeilen liest......wird dadurch eher die antiquierte Geschlechterrolle propagiert, für die Eva Herrmann schon eins auf den Deckel bekommen hat, zu Recht bekommen hat!
Du hast ja recht. Auch wenn ein Ablehnen von unnötigen Genderisierungen nicht zwangsweise zu einem Hang zur Frauenfeindlichkeit führen muss.
@eckhart Das war nur das einzige Beispiel, an das ich mich auf die Schnelle erinnern konnte aus einem Artikel über Prof. Hochscheidt von der Humboldtuniversität in Berlin, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Da gab es noch schlimmere Vorschläge zur sog. Entmännlichung der deutschen Sprache.
@Issomad Issomad schrieb:Bei der "wahnwitzigen" Genderisierung beruft man sich doch sowieso nur auf Forderungen von Extrem-Feministinnen. Auf diese Forderungen geht aber niemand der Regierenden ein
Sei dir da bei den Grünen mal lieber nicht so sicher:D
Man muss sich nur mal heutige Studentenzeitungen ansehen. Da müssen so viele unschuldige Bäume abgeholzt werden, damit in jedem Satz Studenten und Studentinnen stehen kann oder MitgliederInnen^^
@lilitDie Nordländer lebens auch aus, aber die gehen vorzugsweise dafür nach Thailand oder Philippinen oder Südamerika oder Osten.
hehe