Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.01.2015 um 05:30
@Bone02943

ich bete zu Gott, dass es sich in dieser Zeit um ein Strohfeuer handelt, das bald verlischt. Hab keine Lust darauf, dass sich die Geschichte nochmals wiederholt, wir müssen doch dazu gelernt haben!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:31
@DieSache

Ich lebe zwar gottlos aber bin da ganz bei dir. Wobei ich sagen muss :"wir müssen doch dazu gelernt haben!" <-- einige ja aber leider auch viele nicht.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:32
@DieSache

Naja ich glaube heute ist sowas nicht so leicht wie damals.
Der Adolf hatte ja auch nicht die Mehrheit der Stimmen, sondern kam durch eine List an die Macht, heute meiner Meinung nach schlicht unmöglich.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:33
@Roydiga

Unmöglich würde ich nicht sagen, aber ja es ist zum Glück nicht mehr so einfach wie damals.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:35
@Roydiga

Spreng den Bundestag in die Luft+einige andere wichtige Gebäude im Land und schieb es Islamisten in die Schuhe... ;)

*die Medien tun den Rest


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:36
@Roydiga

ich fürchte aber, dass wir momentan eine Zeit erleben in der es durchaus möglich wäre, ich sehe da schon Parallelen Unzufriedenheit, Perspektivlosigkeit, Ohnmacht...guter Boden für eine entsprechende Eskalation und Entwicklung für neue verdrehte Ansichten!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:37
@Bone02943

Ja, unmöglich ist nichts, aber auch dann glaube ich nicht, dass die Cdu und Spd und co dem Lucke oder Lutz oder wem auch immer die alleinige Vollmacht übergeben würden, bzw könnten.
Weiß gar nicht, ob die Verfassung sowas heute überhaupt zulassen würde ehrlich gesagt, habe mich nicht so damit befaßt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:40
@Roydiga
@Bone02943

wovor mir graut, sind alte Seilschaften, die sich nicht nur auf Deutschland beziehen, man sollte nicht nur den Suppentellerrand sehen, sondern auch den Rest auf dem Tisch ;)


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:40
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja, unmöglich ist nichts, aber auch dann glaube ich nicht, dass die Cdu und Spd und co dem Lucke oder Lutz oder wem auch immer die alleinige Vollmacht übergeben würden, bzw könnten.
Brauchen sie nicht denn es würde eher gewaltsam passieren.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Weiß gar nicht, ob die Verfassung sowas heute überhaupt zulassen würde ehrlich gesagt, habe mich nicht so damit befaßt.
Würde sie nicht. Aber siehe ^^


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:42
Âber so lange die Amis noch im Land sind bin ich beruhigt. :)


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:42
@DieSache

Nja Unzufriedenheit herrscht ja nicht wirklich bzw werden nicht wirkliche Probleme angesprochen, sondern es wird dem Fremdenhass gefröhnt.

Vor allem, wenn die Studie stimmt und der Durschnittspegida gut gebildet ist und gut verdient, dann ist es eigentlich ein noch größeres Armutszeugnis für PEGIDA, weil dann wirklich nur der Fremdenhass bleibt und sonst kein wirklicher Grund, dass die demonstrieren.

Perspektivlosigkeit sehe ich auch nicht wirklich, abgesehen vom Rentensystem, das eine Überholung braucht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:44
@che71

Aha!
Schön, daß wir Deine Einschätzung kennen. "Kleinbürger, die zwar einen Job haben, aber trotzdem nur BILD lesen können" . Die sind sogar für Tages- oder Wochenzeitungen zu blöd. Belegst Du wie? Bitte nicht mit Beiträgen der heute-Show.

Geht's eigentlich noch? Sorry, aber wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, dann kann ich da auch nicht gerade einen höheren Bildungsstand vermuten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:44
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Vor allem, wenn die Studie stimmt und der Durschnittspegida gut gebildet ist und gut verdient, dann ist es eigentlich ein noch größeres Armutszeugnis für PEGIDA, weil dann wirklich nur der Fremdenhass bleibt und sonst kein wirklicher Grund, dass die demonstrieren.
Das stimmt natürlich auch. :/


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:45
@Roydiga

und ob diese Unzufriedenheit herrscht, gerade deswegen ists ja so praktisch für Missstände schnell einen Schuldigen ausfindig zu machen wie z.B. der Zuwanderer, der einem den Arbeitsplatz wegnimmt...sie wollen ja auch die Unterschicht erreichen!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:46
@DieSache

Sollen die doch nach Bayern gehen und gegen die Ossis hetzen. :D

*bin selber Ossi und freue mich über jeden der wieder zurück zieht! :)


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:47
@Bone02943

So stark ist aber die Unterstützung nicht, als dass es ausreichen würde, sich gegen die Regierung aufzulehnen.

Halte ich für ein sehr unwahrscheinliches Szenario.
Die würden alle schneller niedergeknüppelt wegen, als ihnen lieb ist und wenn nicht, würden alle Ausländer Deutschland verlassen und man wäre innerhalb von zwei drei Jahren, wenn nicht auch früher, isoliert und funktionsunfähig im allerschlimmsten Falle.

Manche wissen eigentlich gar nicht, wie gut es ihnen geht und warum das so ist.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:49
@Mao1974

hast nicht du vor ein paar Seiten gemeint, man solle von dem verletzten Ehrgefühl Abstand nehmen, warum reagierst du dann so krass auf die Formulierungen von @che71?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:49
@Roydiga

Klar die Zeiten sind nicht mehr die damaligen, aber ich denke so ähnlich dachte man es evtl. auch um Donezk.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 05:50
@Bone02943

In der Ukraine sprechen die Interessen Russlands eine große Rolle, ist ja nicht nur ein Teil des Volkes, der sich da aufgelehnt hat.


melden