@Mao1974 Mao1974 schrieb:Sagen wir es so: Ich würde mir wünschen, daß man aus der "ich bin beleidigt" -Schiene rauskommt und einfach die eigene Religion hinterfragt. Woraus entsteht Islamismus, hat er vielleicht doch Ursprünge im Koran? Reicht nur Distanzierung bei Terroranschlägen aus oder muss man vielleicht an Grundsätzen rühren?
Was du und andere "Islamkritiker" und Pegida-Fans noch nicht verstanden haben, das die Religion Islam, für die Terrorgruppen IS, Boko-Haram, Taliban u.a. nur ein Vorwand für Terror gegen angebliche Feinde/Ungläubige als Begründung genommen wird, um Morde zu rechtfertigen.
Die Auslegung des Koran, wie IS u.a. Terrorgruppen, diesen vermitteln ist falsch. Das wird auch von führenden Islam-Gelehrten der sunnitischen und schiitischen Glaubensrichtung bestätigt.
Der IS u.a. Terrorgruppen werben meistens nur sehr schlecht oder ungebildete Menschen an, zahlen ihnen natürlich auch eine Art "Sold", geben den Menschen in diesen Ländern einen Job.
Die meisten Leute die sich von IS u.a. anwerben sind perspektivlos.
Menschen aus der syrischen Mittel- und Oberschicht wird man bei IS u.a. nur äußerst selten finden.
Die deutschen Konvertiten die für den IS kämpfen, sind meistens Menschen die auch hier bei uns vermeintlich keine Perspektive haben oder unterliegen einem religiösen Wahn !