Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.01.2015 um 00:15
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Und was bringt das?
Nun, man kann bzw. muss natürlich klein anfangen. Im Dorf oder einer Kleinstadt ist dies natürlich leichter. Es gibt oftmals so Parteien wie z.B. Freie Wähler(keine Werbung) oder sowas.
Man kann auch im kleinen das Leben in seinem Umfeld mitgestalten, ohne gleich in den Bundestag zu wollen.

Und zwecks €, nun das ist ein Standpunkt, ich wähle z.B. keine Partei wegen einem Standpunkt den ich befürworte. Die gesammte Schnittmenge muss stimmen, klar das man auch mal Abstriche machen muss aber ich würde ja auch keine NPD wählen, nur weil diese hier an der Grenze zu Polen gegen Grenzkriminalität Wahlhkampf betreibt.

Was ich eigl. meine ist, das man selber politisch aktiv werden kann und nicht einfach nur wählen gehen muss. Man kann sich ja eine Partei suchen die eine große Schnittmenge der eigenen Ansichten vertritt und dort selbst aktiv werden. Aber dafür muss man eben auch etwas Freizeit opfern. Sich hinstellen und zu sagen "Die da oben machen doch eh was die wollen" kann jeder, selbst was unternehmen ist den meisten dann aber doch zu umständlich.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 00:19
Melanie Dittmer, die zwar Demos unter dem Namen DüGIDA veranstaltet, aber vom PEGIDA Team rausgeschmissen wurde, wird den Rest des Jahres in Düsseldorf demonstrieren:

Info an alle. Soeben habe ich auch für das komplette restliche Jahr in Düsseldorf Montagsdemos angemeldet. Bis unsere Forderungen erfüllt werden, gehen wir auf die Straße. Wir werden nicht weichen.

Dazu gehören:

- Abschaffung der GEZ Gebühr (wir unterstützen keine staatlich kalkulierte Lügenpresse)
- Abschiebung krimineller Ausländer
- Austritt aus NATO und EU
- Souveränität Deutschlands mit Friedensvertrag
- Abzug der amerikanischen Besatzer (Stichwort: Ami go home!)
- Sofortige Grenzkontrollen an deutschen Grenzen
- Personen, die als Dschihadisten und Salafisten in Kriegsgebiete reisen (ob mit oder ohne deutschen Pass) sollen nicht wieder zurückkehren können und müssen den deutschen Pass abgenommen kriegen. Sie haben ihre Bürgerrechte verwirkt.
- Einführung zu Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild
- Direkte Demokratie jetzt
- kein Islamunterricht an deutschen Schulen
- Das Volk darf sich endlich eine eigene Verfassung geben, wie Carlo Schmidt das vorgesehen hatte. Das Grundgesetz ist nur eine Übergangslösung bis heute!
- Wiedereinführung der Wehrpflicht. Wir müssen uns verteidigen können. Männer und Frauen sollten einen Wehrdienst ableisten. Männer sowie Frauen sollen aber freiwillig stattdessen ein soziales Jahr leisten können
- Aufstockung des Wehretats zur Verteidigung des Landes im Angriffsfall
- Sofortige Abschiebung von Wirtschaftsflüchtlingen egal ob aus der EU oder nicht
- Sofortige Abschiebung von allen abgelehnten Asylbewerbern. Duldung kann keine akzeptable Lösung sein
- Keine Halalschlachtungen in Deutschland! Der angemessene Tierschutz nach unserem Verständnis steht über der Scharia
- Einführung von Einwanderungsgesetzen nach kanadisch, schweizerischem und australischem Vorbild

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1563728513873537&id=1555479351365120&fref=nf

Und hier hab ich noch paar Impressionen von der LEGIDA am Mittwoch:

Youtube: LEGIDA & Gegendemos - Leipzig, 21.01.2015
LEGIDA & Gegendemos - Leipzig, 21.01.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und wegen des Grönemeyer Auftritts am kommenden Montag bei "Offen und bunt - Dresden für alle" gibt's bereits den erwarteten Shitstorm:

groenemeyershitstorm
Quelle: https://www.facebook.com/Aluhut.fuer.Ken.site/photos/a.236713903192411.1073741828.236703829860085/325314624332338/?type=1


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 00:24
@Subcomandante

- Austritt aus NATO und EU
- Souveränität Deutschlands mit Friedensvertrag
- Abzug der amerikanischen Besatzer (Stichwort: Ami go home!)
- Sofortige Grenzkontrollen an deutschen Grenzen


Und der nächste WK kann kommen :X
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und wegen des Grönemeyer Auftritts am kommenden Montag bei "Offen und bunt - Dresden für alle" gibt's bereits den erwarteten Shitstorm:
Schon krank wie Fans von ihm und seiner Musik, die vorallem ja eher kritisch ist, ihn auf einmal zum Feind erklären. Zeigt eigentlich auch nur wieder gut deren geistige Beschränktheit.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 00:24
@Subcomandante

Die Forderungen der DüGiDa klingen irgendwie nach ReichsbürgerVTs


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 00:28
@all

- kein Islamunterricht an deutschen Schulen

Das ist ja auch immer so lustig. Der Vorschlag wurde auch bei PEGIDA geteilt. Ich muss sagen ich bin ja eh für Ehtik und Religion dann eben als Zusatzunterricht nach der Schule.

Aber viele begreifen es einfach nicht, die denken plötzlich das ihre deutschen Kinder Islamunterricht bekommen sollen. Und dann schäumt gleich der Schaum aus dem Mund. Dumme Menschen.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 00:29
@rooky
Für mich ist die Aussage: ''Der Islam gehört zu DE'' absoluter Schman.
Das ist so als ob ich mir einen Geistesgestörten Killer ins Haus lasse, den im Zimmer einsperre aber den Schlüssel unter der Tür durchschiebe. Irgendwann passiert's

Und genau dieses ''passiert's'' wird auch hier in DE passieren
Origineller Vergleich.
So ähnlich sehe ich das auch. Dann will es wieder niemand gewesen sein, wenn irgendwas passiert und die Stimmung im Volk kippt in Richtung Befürwortung verstärkter Grenzkontrollen und eher gegen den Islam und weitere Zuwanderung.

@che71
Dieser Patzelt ist so putzig, wenn er im Fernsehen auftritt. Ich muss da jedesmal lachen, wenn er so lässig einen auf Obererklärer macht.
Dafür sind die Menschen noch zu zufrieden und zu geschichtsbewusst.


Was soll das denn bedeuten ?
Hast du Sehnsucht nach einer faschistischen Diktatur, wenn du solche Sätze schreibst ?!
Was du da wieder alles herauslesen willst.
Unsere aktuelle Politik wurschtelt sich bei allen wichtigen Dingen gerade so durch ohne groß einen durchdachten Plan für unsere Zukunft zu haben. Das kann alles schnell zuende gehen mit dem schönen Leben (islamistischer Terror, Eurokrise, Russlandkonflikt etc.) und dann haben wir den Salat mit dieser unfähigen Regierung.
Deswegen sollte man Parteien wie die NPD, die ja nun wirklich klar verfassungsfeindlich ist, verbieten, um dann nicht bei Wahlen in Krisenzeiten dumm aus der Wäsche zu gucken.
Das Erstarken politischer Ränder ist auch immer das Versagen der etablierten Politik.

Das Geschichtsbewusstsein der Deutschen sehe ich als großes Plus. Eine weitere Diktatur auf deutschem Boden halte ich deswegen für unwahrscheinlich. So einen reichen Erfahrungsschutz mit Diktaturen mit anschließender beispielloser Aufarbeitung gab es wohl noch in keinem größerem Land.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 00:32
@Moses77
@rooky

Warum gehört der Islam denn nicht zu Deutschland? Immerhin bilden Muslime die 2. stärkste Glaubensgemeinschaft in diesem Land.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 00:40
wäre einfach gesagt worden: muslime gehören mittlerweile auch mit zu deutschland hätte man sich einiges erspart ,und trotzdem das gemeinte vermittelt.
was hat denn ,insbesondere im säkularisiertem deutschland eine religion mit dem staat zu tun?
das christentum hat da genausowenig drin zu suchen .
und auch wenn einige parteien das "C" im namen führen ,so sollte sie sich vielleicht mal gedanken machen ,warum jesus seine jünger aufrief KEIN teil der welt zu werden , und nicht sogar noch ganz oben mitzumischen.
ich seh mich mittlerweile komplett umzingelt von inkompetenz .


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 00:42
@pere_ubu

Mach doch mal ne Eingabe und schlage dies vor:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wäre einfach gesagt worden: muslime gehören mittlerweile auch mit zu deutschland hätte man sich einiges erspart ,und trotzdem das gemeinte vermittelt.
Aber laut PEGIDA muss man ja auch das vermeintliche christlich-jüdische Abendland gegen den Islam verteidigen.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 00:43
was soll denn hier bei den ganzen schein- und namenschristen christlich sein?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 00:44
@pere_ubu

Keine Ahnung ich bin so unchristlich wie auch PEGIDA selbst.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 00:48
diesen ganzen heuchlern und lippenbekennern muss man einfach mal auf ratschläge jesu hinweisen.

denn das passt doch bestens auf pegida:

matthäus 1

21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut,+ der in den Himmeln ist.+ 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr,+ haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten* vollbracht?‘+ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt!+ Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.+


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 00:48
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum gehört der Islam denn nicht zu Deutschland? Immerhin bilden Muslime die 2. stärkste Glaubensgemeinschaft in diesem Land.
Das beißt sich einfach.
Ist ähnlich wie mit der NPD. (Bombenvergleich ich weiß^^)
Man weiß nicht, ob der Islam, wenn er die Mehrheit in Deutschland stellt, die Macht an sich reißen würde, die Demokratie abschaffen würde und islamisches Recht über das Grundgesetz stellen würde. Die Reaktion der moderaten muslimischen Mitbürger in so einer Zeit kann nicht genau vorhergesagt werden.
Zählen, wenn es hart auf hart kommt, innerhalb der muslimischen Bevölkerung rechtsstaatliche Werte mehr als das geschriebene Wort des Propheten?

Man sieht ja wie mit Erdogan ein ausländischer Regierungschef quasi als zweites Staatsoberhaupt gefeiert wird von weiten Teilen der türkischen Community.
Im Kern:
Sind die Muslime in Deutschland loyal zu unserem Land oder stehen sie mehr auf Seiten ihrer muslimischen Brüder?


melden