PEGIDA
23.01.2015 um 00:15Aperitif schrieb:Und was bringt das?Nun, man kann bzw. muss natürlich klein anfangen. Im Dorf oder einer Kleinstadt ist dies natürlich leichter. Es gibt oftmals so Parteien wie z.B. Freie Wähler(keine Werbung) oder sowas.
Man kann auch im kleinen das Leben in seinem Umfeld mitgestalten, ohne gleich in den Bundestag zu wollen.
Und zwecks €, nun das ist ein Standpunkt, ich wähle z.B. keine Partei wegen einem Standpunkt den ich befürworte. Die gesammte Schnittmenge muss stimmen, klar das man auch mal Abstriche machen muss aber ich würde ja auch keine NPD wählen, nur weil diese hier an der Grenze zu Polen gegen Grenzkriminalität Wahlhkampf betreibt.
Was ich eigl. meine ist, das man selber politisch aktiv werden kann und nicht einfach nur wählen gehen muss. Man kann sich ja eine Partei suchen die eine große Schnittmenge der eigenen Ansichten vertritt und dort selbst aktiv werden. Aber dafür muss man eben auch etwas Freizeit opfern. Sich hinstellen und zu sagen "Die da oben machen doch eh was die wollen" kann jeder, selbst was unternehmen ist den meisten dann aber doch zu umständlich.