Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 09:49
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ist das so?
Wie erklären wir uns dann, dass die Speisepläne in Kindergärten und Schulen nach muslimisch Gebräuchen umstrukturiert wird?
Passiert nicht
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Warum wird die Begrüßung "Grüß Gott" untersagt?
Quelle?
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Oder warum tolerieren wir in einem kultivierten Land Kindesmisshandlung durch Genitalverstümmelung, obwohl hier eigentlich jeder Mensch in Deutschland per Gesetz das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat?
Dürfen juden auch.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 09:50
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Wie erklären wir uns dann, dass die Speisepläne in Kindergärten und Schulen nach muslimisch Gebräuchen umstrukturiert wird?

Warum wird die Begrüßung "Grüß Gott" untersagt?

Oder warum tolerieren wir in einem kultivierten Land Kindesmisshandlung durch Genitalverstümmelung, obwohl hier eigentlich jeder Mensch in Deutschland per Gesetz das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat?
Wenn man nach den Quellen fragt, landet man regelmäßig auf rechtsradikalen Seiten.
Warum ist das so ?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 09:51
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Warum wird die Begrüßung "Grüß Gott" untersagt?
Dazu kann ich Dir folgendes posten:

In Baden-Württemberg herrscht Sorge um die landesübliche Grußformel "Grüß Gott". Die Landesregierung sah sich jetzt zu einer Beschwichtigung der besonderen Art veranlasst: Der süddeutsche Segensgruß werde nicht verboten, hieß es aus der Staatskanzlei.

Anlass war eine ominöse E-Mail, die die Runde machte. Darin wurde behauptet, das "in Baden-Württemberg vertraute 'Grüß Gott'" dürfe nicht mehr verwendet werden – aus Rücksichtnahme auf Muslime. Die Staatsrätin für interkulturellen und interreligiösen Dialog, Regina Ammicht Quinn, gab Entwarnung: Es handele sich bei der E-Mail um eine "Fälschung".

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12350181/Sorge-um-Gruess-Gott-in-Baden-Wuerttemberg.html


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:11
Man muss nur einmal solche Falschmeldungen in Umlauf bringen. Bei irgendwem wird es immer noch im Kopf hängen bleiben.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:15
Bei uns in der Kita wie auch in der Schule gibt es "aufgrund von muslimischen Mitschülern" kein Schweinefleisch mehr ..


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:18
@katniss
In welcher Stadt ist das so?
Träger der KITA?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:20
@katniss
Gar kein Schweinefleisch mehr? 0,0? Das ist aber auch nicht korrekt irgendwie.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:20
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Passiert nicht
Nicht?
Hast du Kinder?
Ich habe damals ein Schreiben aus dem Kindergarten mitbekommen, dass der Speiseplan aus Respekt gegenüber andersgläubige angepasst wurde und wir aufgefordert wurden uns auch für das Frühstücksbrot daran zu halten, weil viele Kinder auch einfach ihr Essen tauschen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Quelle?
Ich sitze gerade nicht am PC. Aber alleine wenn du den Politiker Arif Ünal im Internet suchst, wirst du interessante Forderungen finden, die bereits mit positiven Aussichten geprüft werden.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dürfen juden auch.
Ach, und weil andere ihre Kinder misshandeln geht das schon in Ordnung oder wie?
Du bist ganz schön am relativieren.
Nur weil anderes das auch machen wird die Sache nicht besser


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:29
@MVirus
Das ein Speiseplan angepasst wird ist ja jetzt nicht grundsätzlich ungewöhnlich. Wenn ich da an das Veganerfutter ewig in Uni als auch bestimmt Schulkantinen denke.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:29
@katniss

Dann gibt es da sicher ein offizielles Schreiben, das du hier bestimmt posten oder verlinken kannst.
Ansonsten glaube ich dir gar nix.

Ich betreue selbst auch eine Gruppe von 30 Kindern, bei denen Muslime dabei sind und wenn man da mal gemeinsam was ißt, stellt es gar kein Problem dar, dass die eben was anderes essen und die Kinder die Z B Spaghetti Bolognese mögen essen das mit gemischtem Rinder/Schweinehack. Darüber hinaus gibt es ja noch die Vegetarierkinder, die mit Laktoseintoleranz, die mit Weizenallergie und die, die keine Tomaten mögen...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:30
@john-erik
plus die Veganer-kinder, Plus jene die gegen Weizen oder ähnliches Allergisch sind. und und und.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:36
@john-erik
Aus der Schule weiß ich noch, dass Muslime natürlich manchmal mit der Zubereitung von Speisen Probleme haben. Wenn in einem Topf Schweinefleisch verarbeitet wurde, darf da kein Rind mehr drin verarbeitet werden.

Oder beim Grillen dürfen zwei Grille, Schwein und Rind nicht nebeneinander stehen. Wegen Spritzern, die das Rind durch Schwein verunreinigen können.

Aber das ist ja auch irgendwo machbar und kein Akt.

An getrennten Töpfen oder Grillen bei der Speisenzubereitung soll jetzt nicht alles scheitern.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:38
@kofi
Wir wurden aber wie gesagt dazu angehalten, auch beim Frühstücksbrot auf die religiösen Sitten der anderen zu achten und das geht meiner Meinung nach zu weit.

Unwahrscheinlich, dass ich diesen Brief nach so vielen Jahren noch habe. Ich schau aber mal und reiche das ggf per scan nach.
Standpunkt NRW


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:39
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Du bist ganz schön am relativieren.
Nur weil anderes das auch machen wird die Sache nicht besser
Relativieren ist an dieser Stelle genau das was angebracht ist. Du sagst, es gäbe eine zunehmende Islamisierung und diese werde sogar vertuscht. Woher auch immer du trotz der Vertuschung deine Kenntnis darüber hast, sei jetzt mal egal.

Daher ist es völlig legitim die Juden zu erwähnen, die hier schon seit Ewigkeiten ihre Kinder beschneiden. Der Brauch ist also nicht neu! Abgesehen davon, wie sollte es eine Islamisierung sein, wenn die Beschneidung nur für Muslime und Juden gilt?
Werden dabei die Muslime oder Christen, Atheisten islamisiert?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:40
Kann man das nicht aufteilen, damit keine Gruppe diskriminiert wird?
Toleranz ist ja wichtig, aber wenn dadurch der Rest was aufgezwungen wird ist das nichts anderes als eine Art von Faschismus. Also da sollte man Grenzen ziehen, sonst bekommt pegida noch mehr zulauf und der Hass wuchert.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:44
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Wir wurden aber wie gesagt dazu angehalten, auch beim Frühstücksbrot auf die religiösen Sitten der anderen zu achten und das geht meiner Meinung nach zu weit.
würde es zu weit gehen es zu respektieren wenn ein Kind eine Nussallergie hat und das zu berücksichten bei der Essenaufgabe?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:45
@scarcrow
Das hat aber etwas mit der körperlichen Unversertheit zu tun, und nicht mit Religion. Komische Anführung. ^^


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:47
Nussallergie ist was anderes als religioese Speisevorschriften. Dann wuerde das Kind bestenfalls ein Sondermenu bekommen und ein Medikament dabeihaben fuer alke Faelle.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Daher ist es völlig legitim die Juden zu erwähnen, die hier schon seit Ewigkeiten ihre Kinder beschneiden. Der Brauch ist also nicht neu! Abgesehen davon, wie sollte es eine Islamisierung sein, wenn die Beschneidung nur für Muslime und Juden gilt?
Werden dabei die Muslime oder Christen, Atheisten islamisiert?
Nach dem deutschen Recht hat jeder Anspruch auf seine Unversehrtheit. Egal wer es ist, welche Religion, Hautfarbe, Neigung, und und und.

Warum wird plötzlich dieses Recht "beschnitten"?

Warum werden Ausnahmen gemacht wenn es um andersgläubige geht?

Hier ist für viele Fusssball zu einer Ersatzreligion geworden. Meinst du ich darf meinen 10Jährigen Sohn ein Schalke-Emblem auf dem Oberarm tätowieren lassen? Religion steht doch über Schutz des Leibes, oder was darf ich aus der Duldung ritueller Verstümmelungen entnehmen? ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:47
@pathofdecay
Ach, und veganes Essen auch? Oder der persönliche Wunsch des Kindes, sein Geschmack zu respektieren auch?


melden