@spielmitmir spielmitmir schrieb:Solche Menschen die in ein Terrorcamp ihre Zeit verbringen, haben jeden Status verloren, solche Typen die sich nicht klar von der IS distanzieren haben in Deutschland/Europa nichts verloren, das sind tickende Zeitbomben …
Du kannst deutsche Staatsbürger aber nicht so einfach ausbürgern, und das ist gut so. Ausserdem immer dieses "Die [...] haben hier nichts zu suchen". Aber woanders haben sie dann was zu suchen, oder wie? Die Menschen in Syrien und im Irak wollen mehrheitlich auch nicht solche Terroristen wie die IS. Soll man die dann trotzdem dahin schicken, hauptsache, die sind nicht bei uns, oder wie? Das ist auch eine asoziale Denkweise. Den "Dreck" sollen ruhig die anderen haben, hauptsache er liegt nicht vor der eigenen Haustür, ne? Und wo fängt das an und wo endet es? Bürgert man dann jeden politischen Oppositionellen, der eine Gefahr für das bestehende System darstellt, aus, wirft ihn aus dem Land und schickt ihn mit einem Boot in internationale Gewässer?
spielmitmir schrieb:Das bedeutet nicht das ich Mütterchen Merkel nicht mag …. Sondern eher ein Hinweis auf ihren Eid den sie geleistet hat.
Schade, dass es nicht bedeutet, dass du Merkel nicht magst. Ich mag sie nicht, sag ich ganz offen. Und was ihren Eid angeht, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, den hat sie schon längst wegen ganz anderen Dingen gebrochen. Aber man kann es natürlich so verdrehen, dass man aus Schaden einen Nutzen macht.