@lesmonalesmona schrieb:Die werden hier nie integriert sein, logisch, sie können unser offenes Verhalten nicht nachvollziehen, wie denn auch.
und
lesmona schrieb:was Integration anbelangt, das ist sehr subjektiv, was für den einen Integration ist, ist für den anderen Selbstaufgabe, ich denke das es hier keine klaren Richtlinien geben kann.
"die werden hier nie integriert sein" und "was für den einen Integration ist, ist für den anderen Selbstaufgabe, ich denke das es hier keine klaren Richtlinien geben kann."
das ist ein wiederspruch in sich.
man KANN garnicht integriert sein, weil es dafür, wie du ja auch schon sagtst, keine rechtlinien gibt bzw. die rechtlinien je nach person der integration fordert, unterschiedlich sind.
lesmona schrieb:Was ich allerdings überhaupt nicht akzeptiere ist Gewalt.
Es kann nicht sein, dass man schon Angst hat, wenn einem fünf türkische Jugendliche entgegen kommen.
um ehrlich zu sein ist das wirklich so ein thema das mich als türke auch beunruhigt...
ich lauf auch gerne mit meinen kumpels auf der strasse rum und niemals belässtigen wir andere menschen. im gegenteil, wir sind sogar zuvorkommend - auch wenn wir betrunken sind. letztens hat uns auch ein älterer mann angesprochen, am anfang wusste er nicht recht ob er uns ansprechen sollte oder nicht.
das haben wir natürlich beobachtet und bemerkt dass er sich nicht so ganz traut uns anzusprechen... halt wegen der angst denke ich mal (die u-bahn attacke und ähnliches können der grund dafür sein, was ja auch verständlich ist).
dann habe ich ihn ganz nett angesprochen ob was wär... darauf hat er sich mutgefasst und uns gesagt dass wir bitte die umgebung sauber halten sollen, wir haben zugestimmt und weg war er wieder.
was ich damit sagen will:
nicht jede gruppe türken auf der straße ist so wie man von den zeitungen und dem fernsehen eingeredet wird... ich denke mal sogar die wenigsten.
die 14-17 jährigen sind da etwas ungebildet und fühlen sich als rambo in gruppen.
aber die sind ungefährlich und hauen ab wenn man die auch nur ernst in die augen guckt.
lesmona schrieb:Genauso wenig darf es sein, dass Ausländer bescheuert angemacht werden.
Ich kann diese dummen Schwafler nicht ab, die am Stammtisch hocken, sich vollsaufen und auf jeden Ausländer schimpfen, dann gehen sie heim, und geben ihren unglaublichen Schwachsinn an die Kinder weiter.
das war letztens auch mit einem vorarbeiter von mir und einem serbischen so.
wir sind ein subunternehmen und arbeiten bei auftrag für größere firmen und kriegen von denen dann einen projektleiter.
als wir letzten monat in montage im osten waren haben wir uns sehr gut mit dem verstanden wir beide.
als wir abends paar bierchen in der hotelkneipe gegönnt haben, hat er sich kurz darauf aus heiterem himmel als nazi geoutet und uns ins gesicht gesagt dass er keine ausländer mag, vor allem muslimische nicht.
da wäre die sache dann ehrlich gesagt eskaliert hätte mein kollege mich nicht beruhigt.
weil es ging wirklich sehr unter die gürtelliene weit über einer normalen diskussion.
er hat versucht die anderen deutschen auf uns zu hetzten die mit frauen und kinder da waren... naja hat nicht so geklappt und dann war er auf einmal ganz leise.
am nächsten tag hatte er dann angst aus seinem zimmer zu kommen, aber da er musste hat er uns nicht mehr in die augen geguckt... vor scharm denke ich mal.
gibts auch viele von der sorte. natürlich auch auf seiten der türken.
lesmona schrieb:Ich mag von keiner Seite Gewalt, weder verbal noch körperlich.
Hier gehören emfpindliche Strafen hier, so emfpindlich, dass ihnen das Angeben damit vergeht.......
word