balkanstyle schrieb:Hab irgendwo gelesen, dass die USA das selbe mit der IS macht, damit die später gegen China rebellieren können, da erstens China zur Konkurrenz wird und es sehr viele muslimische Völker in China sind, die unterdrückt werden, weil es halt Muslime sind.
... In China wird alles unterdrückt. In China wird Demokratie unterdrückt.
Aber China ist das letzte Ziel.. der.. IS? Die wollen ja ein kalifat in Europa und teils Asien, natürlich über den ganzen arabischen Raum.
Also ich halte die Idee für Unnütz.. Gegen China rebellieren, als ob die IRGENDETWAS in China sagen könnten, das kannste vergessen. Die haben da null zu sagen, egal wie viele muslimische Minderheiten es gibt, das wird nichts.
Ein unsinniger Plan wenn du mich fragst, und das eine hat sehr wenig mit dem anderen zu tun :/
KönigDerPirate schrieb:Stimmt nicht. Die USA hatte damals schon viel zu sehr Angst vor einem Dritten Weltkrieg um sich mit Russland anzulegen. Mit China ist es noch Heute so.
Stimme ich zu.
Aber das die IS ein Eigenprodukt ist, stimmt schon irgendwo, nur kommt das dann mit Assad und den unterdrückten Minderheiten hinzu. Und es gab schon immer solche Konflikte dort.
Glünggi schrieb:Ja stimmt schon sind im Moment sehr ruhig.
Aber wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre und mir die Meinungen meiner Mitmenschen so reinziehe, entdecke ich doch den einen oder anderen Aspiranten. Nicht wenige...
In meinem Umfeld sogar sehr viele. Verfolge auch leserkommentare unter verschiedensten Artikeln, da hat sich die Stimmung schon sehr stark geändert.
Aber... was habe ich im Moment lieber.. Das so eine radikale Strömung akzeptiert wird, oder das die Bevölkerung genug davon hat...
Finde Unterdrückung natürlich nicht gut, absolut gar nicht gut.. Meine nur, es gab jetzt eine Art "augenöffnen" bezüglich Religionsfreiheit und radikalen Strömungen...