Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

09.10.2014 um 23:57
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:die türkei hasst die kurden mehr als die IS.
du meinst die pkk, oder?!


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:57
@Corellian
yea. lieber IS als Pkk.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:57
@Potenzial
Tja kann man leider nicht von dieser Welt erwarten. Ich fände es grundsätzlich auch besser. weil es effektiv wäre und unter dem Strich vermutlich weniger Tote produziert als diese Langzeitstrategie ohne wirkliches Fundament, die man im Moment fährt.
@cbarkyn
Ja.. wie ich schon mal sagte... nicht nur die da unten in der Wüste radikalisieren sich, auch wir radikalisieren uns wegen ihnen. Auch wird unsere Privatsphäre dadurch weiter eingeschränkt aufgrund der erhöhten Terrorgefahr. Darum geht uns das leider auch direkt etwas an.
Diese Langzeittherapie mag zwar fundamental gut sein, aber die Zeit ist ein wichtiger Faktor.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:57
Zitat von CorellianCorellian schrieb:du meinst die pkk, oder?!
Auch die Kurden. Türkischer Rassismus gegen Kurden ist gang und gäbe.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:58
wenn die türkei wirklich wollt,e könnt sie mi ihren panzern reinen wein einschenken. die IS in Kobane hättn absolut keine Chance, da sie nix tun, wollen sie dass die Kurden da fallen.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:58
@balkanstyle

http://www.balkanforum.info/f16/albaner-keine-illyrer-68035/ (Archiv-Version vom 17.09.2014)


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:58
@babykecks
Werden wir auch tun 😂😁

Ich bin eigentlich nicht vom Thema abgekommen, mich hat man dazu geleitet, da ich angeblich ein Serbe oder Kosovo Serbe sein soll.

Ich enthalte mich auch ab jetzt zum Thema Kobane, denn durch die Nato wird die Lage da nie besser, nur schlimmer.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:59
@Glünggi
Da hast du Recht. Ich merke eben, wie die ganzen rechten Parteien gegen den Islam wachsen, man schaue sich nur mal Frankreich an. Aber bei denen sieht's ja generell extrem aus, mit einer Art Muslimenproblem bezüglich Integrationspolitik....


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:59
@cbarkyn
wen wunderts? wir holen den krieg nach deutschland, inzwischen wird auf deutschen straßen gekämpft, die menschen werten das als versagen der derzeitigen regierung und werden zur AFD wechseln, egal ob AFD lösungen bietet oder nicht


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:00
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Doch, sein Vater war Albanischer Schriftsteller und wohnte damals im heutigen Mazedonien.
Beweise es mir. Beweise mir etwas unbewiesenes.


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:00
@Corellian
Nein, er meint die Kurden und die Schiiten sind genauso gehasst wie die Kurden, die werden auch von der IS "gejagd"


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:00
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Über Atatürks Vorfahren ist nichts bekannt. Man Vermutet, dass sie albanisch waren. Er selbst gab an, Yörükische Vorfahren gehabt zu haben.
von ashkenazi und donmeh ist auch oft die rede in bezug auf atatük und seiner herkunft.


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:01
@cbarkyn

Wie macht sich der Rassismus gegenüber den Kurden in TR bemerkbar?


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:01
seit wann geht es hier eigentlich um albaner und türken?

dachte es geht hier um kobane und die IS...


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:01
@Corellian

Es ist aber nur die Rede.Das ist ein deutlicher Unterschied.


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:02
@cbarkyn
Ich sehe das auch. Und das bereitet mir mehr Angst als irgend eine Islamisierung des Westens, die ich in den nächsten 100 Jahren für unmöglich halte.
Danach kann man sich dann wieder schämen und Mahnmale errichten.


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:03
Egal wo er herkommt. Ein blonder blauäugiger Türk. Alleine das gilt es schon zu feiern :)


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:04
@KönigDerPirate
yep, etwas anderes wollte ich ja damit nicht zum ausdruck bringen. es wird eben darüber geredet ...


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:04
Zum Glück sind nur noch wenige Menschen in Kobane, da werden die IS Leute nicht allzuviel Armschmerzen vom Kopfabschneiden bekommen. Ärgerlich nur das man keine Sklaven für Sex erbeuten wird, die Kinder hierfür sind schon in Sicherheit.

Man sollte aber den tapferen Kurdischen Kämpfern gedenken. Wider mal alleine gelassen und im geopolitischen Machtspiel geopfert worden.


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:05
@Potenzial
Mich wundert es überhaupt nicht. In Österreich sieht's noch schlimmer aus.
Das kommt davon, wenn man keine Balance im Parlament findet. Gibt wesentlich mehr Linke Parteien, wie Rechte (die sich leider oft nicht für was gutes einsetzen. Setzen bei den falschen Dingen an). Aber ja, es verwundert nicht. Das ist das Resultat von unfähiger Immigrationspolitik (an manchen Stellen). Kommt einem vor wie als wollte die Regierung Menschen einbürgern, die nicht eingebürgert werden wollen. :>
Zitat von CanCan schrieb:Wie macht sich der Rassismus gegenüber den Kurden in TR bemerkbar?
Habe es von türkischen Familien mitbekommen, da heiratete eine Türkin in der Familie, einen Kurden. Mit ihr wird nun nicht mehr geredet, nur über sie gelästert.
Merkt man ja auch selbst in der Türkei, wie die Kurden unterdrückt werden, mit ihrer Sprache, ihrer Kultur, allem :>


@Glünggi
Mir bereitet eine verweichlichte Regierung mehr Angst, wie rechte Parteien. :> Beides ist nicht gut, Islamisierung ist nicht gut und rechte Parteien sind nicht gut. Ist klar, wenn sich aber eine rechte Partei mal mäßigen würde, und intelligente Ansätze herbeiführen würde, so würde das ganze schon rosiger aussehen.
Wenn meine Regierung mir nicht versprechen kann, mir Schutz gegenüber einer radikalen Gruppierung einer Religion zu bieten, so würde/werde ich auch zu einer rechten Partei rüberlaufen, die wenigstens "das Problem beim Namen nennt". Und es gibt nun mal manches mal Probleme, wird aber zu oft gut und schön geredet.
Eben... es ist einfach das die Balance fehlt.


melden