In meinem Größenwahn schrieb ich folgendes:
Guten Tag,
mit Befremden habe ich folgenden Artikel auf der Homepage der Botschaft der Volksrepublik China in Deutschland gelesen:
http://www.china-botschaft.de/det/jj/t186860.htm (Archiv-Version vom 09.04.2005)Nun ist mir klar,dass Ihre Regierung natürlich zu ihren Entscheidungen steht und sie nach aussen hin vertritt.
Das geschieht jedoch auf eine tendenziöse und propagandistische Art und Weise,wie sie hier in Deutschland,einem freien und demokratischen Land nicht üblich ist.
In dem Artikel werden einseitig KP freundliche Kommentare aufgezeigt,ohne die Gegenseite Gehör finden zu lassen oder gar den Willen der Bevölkerung auf Taiwan zu respektieren. Denn bei den Parlamentswahlen im Jahr 2001 gewann die DDP mit eindeutiger Mehrheit,dagegen votierten nur wenige für Neue Partei,die FÜR eine Wiedervereinigung mit der Volksrepublik China steht.
Insofern ist das verabschiedete Antisezessionsgesetz ein weiterer imperialistischer Akt,der sich nahtlos in mehrere beunruhigende Ereignise einreiht,wie zum Beispiel die Aufforderung ihrerseits an den deutschen Wirtschaftsminister Wolfgang Clement,seinen Taiwanbesuch zu unterlassen.
Die KP wäre gut daran beraten,die zweifelsohne anstehenden innenpolitischen Probleme,nicht auf dem Rücken der Weltpolitik in Angriff zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Sei vergnügt solange du am Leben bist...
Ptahotep (2400 v.Chr.)