@Obrien---->Ein Stealthbomber oder Stealthfighter wird in dem moment sichtbar,wenn sie ihre Bombenschächte öffnen,denn dann ist der Radarquerschnitt groß genug um aufgespürt zu werden.
Ja das habe ich so auch schon gelesen und gehört.Um erlich zu sein kann ich mir gut vorstellen das, an dem abschuss der Nighthawk andere kräfte mitgewirkt haben um an das Material zu kommen aus dem der Nighthawk besteht. Irgendwo habe ich auch gelesen das Teile an verschiedene Länder verkauft wurden. Klar das da gewisse Länder sehr interessiert sind an diesem Material/Technik, und sie mit Sicherheit analysieren wenn sie sie in die Hände bekommen. Ich denke der Abschuss war kein Zufall, sondern eine Notwendigkeit um sich die Technologie näher anzuschauen. An die B2 kommt man nur schwer ran(Extrem schwer bewacht und alle an einem Standort) kann ich mir vorstellen, also was liegt da näher als erstmal einen Nighthawk vom Himmel zu holen um ihn zu erforschen. Erst dann kann man erforschen wie die Technik wirklich Funktioniert und evt. gegen Maßnahmen ergreifen zumindest gegen den Nighthawk, wenn die B2 genauso Funktioniert würde mich das Wundern bei einem Stückpreis von 2 Milliarden US Dollar.
----->Bei einer schnell reagierenden Flugabwehr,kann das schnell zu einem Himmelfahrtskommando ausarten.
Richtig ja, vorallem wenn sie Russischer Bauart sind. Der Schacht ist 2,3, vielleicht 4 sekunden offen, und dann kann sie angepeilt werden, aber nach dieser Zeit ist sie wieder "unauffindbar".
Also kann Theorethisch eine Rakete die per Radar anpeilt keine Nighthawk abschiessen sondern es muß eine wärmesuchende Rakete dorthin geschickt werden wo der Kontakt war und das wenn möglich in wenigen Sekunden nur dann hat man eine Chance ein Flugzeug mit Stealth vom Himmel zu holen.
@adihh---->Ich halte es für im allerhöchsten Maße wahrscheinlich, dass China sehr bald Taiwan angreifen wird. Aus wirtschaftlichen Gründen werden sich die U.S.A. zurückhalten und lediglich Proteste einlegen. Taiwans Zukunft ist beschlossen.
Wenn das eintritt, was ich nicht glaube, dann haben wir ein Problem was unweigerlich zu einem Krieg führt. Die USA werden nicht zusehen wie Taiwan eingenommen wird, daß Garantiere ich dir, genauso wenig Japan und andere Ostasiatische Länder, dies dulden werden. China wird einen unerhört hohen Tribut zollen müssen, wenn sie dies wirklich mit Gewalt in betracht ziehen. Die Rolle Russlands darf man hier auch nicht außer acht lassen, Russland ist ein 2 schneidiges Schwert. Auf der einen Seite Liebäugeln sie mit den Europäern und auf der anderen Seite mit den Chinesen, sicher ist das Russland einen sehr großen einfluss hat auf China, beide Länder sind ja durch ein ähnliches System gegangen oder versuchen es noch zu gehen. Wenn es zu dem von ADIHH beschriebenen ANgriff kommt braucht China wenigestens einpaar Verbündete, die auf ihrer Seite stehen um nicht gänzlich abgeschottet zu werden.
@Obrien---->Und genau deswegen,darf die EU das Waffenembargo nicht aufheben...sonst haben sie in einem Jahr zumindest einen Teil ihrer Streitkräfte auf einem ebenbürtigem Niveau.
Das ganze ist ein Spiel auf Zeit. Die Chinesen werden leider in nicht alzuferner Zeit in der Lage sein eigene Technologien zu entwickeln und damit gleichziehen. Es mag noch einige Zeit dauern, aber es wird kommen. Das Übel muß an der Wurzel gepackt werden und das ist die KP Chinas selbst. Ich bin mir sicher das einige Herren darüber hersitzen Scenarios zu entwerfen wie man die KP am bestens beseitigen könnte, nur ist das eine sehr heikle sache. Eigentlich haben da ja einige Länder damit erfahrung, nur ist dieses Scenario eine bis zwei wenn nicht sogar mehr Nummern größer als das bisherige.
@kikuchiJa ist nichts neues.