@sky:
Jetzt möchte ich klugscheißern, denn ich bin gut gelaunt!
:)Nur eine kleine Begriffsklärung (nicht wichtig, aber wie so vieles höchst interessant):
Verbrennung hat im ursprünglichen Sinne eigentlich immer was mit Sauerstoff zu tun, also eine Synthese mit Sauerstoff. (nicht zu verwechseln mit "Oxidation", was auch etwas anderes heißen kann)
In der Tat wird in der Sonne nichts wirklich "verbrannt", sondern fusioniert: Zwei Wasserstoffatome verbinden sich zu einem Heliumatom. Dafür benötigt man enorme Energien, welche die Elektronen auf wildeste Weise auf ihren Bahnen herumspringen lassen -also durch die Wechsel der Energiezustände- und immer wenn ein Elektron auf eine energieärmere Bahn zurückspringt, sendet es Photonen aus, also Licht. Das ist unser Sonnenlicht.
Zudem kann man den Ereignishorizont nicht wirklich als Oberfläche ansehen (ich denke dennoch, du weißt es richtig, aber damit's keine Missverständnisse gibt... oder ich irre mich O_o). Man könnte sich Singularität und EH als eine Art Ballon vorstellen, in dem ein Stecknadelkopf liegt. Der Stecknadelkopf -in der Mitte des Ballons- ist die extrem winzige Singularität (vielleicht hat sie nicht einmal eine Oberfläche oder eine Raumausdehnung... man weiß es nicht, es gibt aber verschiedenste Theorien) und die Ballonhaut der Ereignishorizont, dessen Durchmesser sich sogar berechnen lässt anhand der Masse der Singularität.
Ohne sexistisch klingen zu wollen -es ist ja einfach nur ungewöhnlich, dass sich auch die Damen der SChöpfung dafür interessieren- du bist verflixt gut informiert.
@mystschranzler:
Man hat in der Tat schon einige SLs entdeckt. Auf verschiedenste Weisen: z.B. durch merkwürdige dunkle Flecken, die eine enorme Gravitation besitzen zu scheinen (ich will nichts falsches behaupten, aber -und ich bin mir sehr unsicher- gab es nicht sogar eine Aufnahme, in der ein Objekt von einem SL geshcluckt wurde?) oder auch durch Röntgenstrahlung, welche in 2 sogenannten "Jets" aus einem SL geschossen werden.
Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...