Ford schrieb:Du bist aber sehr naiv. Weißt du überhaupt, was die Shariah ist und was dieses Gesindel machen wird, wenn es Gebiete unter seiner Kontrolle hat?
Die werden genau das tun, was die IS momentan macht. Sie werden mit aller Härte versuchen, Gebiete an sich zu reißen und Menschen auf brutale Art töten. Ich sag dir, da wird nicht einfach eine Religion durch eine andere ersetzt.
Du malst dir hier Szenarien aus, die fernab jeglicher Realität sind. Sowas kann nur in einem Krisengebiet passieren, wo bereits Tendenzen vorhanden sind, wo es den Menschen richtig mies geht und man diese für so einen Kokolores leicht begeistern kann.
Hier bei uns geht die Wahrscheinlichkeit gegen null. Das müsste ein intelligenter Prozess sein, der über einen richtig enormen Zeitraum ungestört seinen Lauf nehmen kann.
Ich bitte dich. Ausserdem, schere ich nichtmal die Scharia-Uniform-Träger über einen Kamm, da ich mich mit ihren individuellen Problem unzureichend beschäftigt habe. Aber eins ist sicher: Ich erkenne keinen Hauch von einem Weltuntergangs-Szenario, nur weil sich paar Deppen zur Moral-Polizei erhoben haben.