@KillingTime Ja ich weiß, etliche Leute interessiert es einfach nicht, die meinen sie sind mit RTL 2 und Hartz 4 vollkommen zufrieden, alles Andere geht denen am Hintern vorbei.
Aber es gibt doch auch andere Leute die wach werden, wenn es auch nur 10 % der Angesprochenen sind, aber die informieren sich und werden immer mehr, jedoch sitzen die Meisten eben nur zu Hause und schauen im Netz, anstatt eben auf die Straße zu gehen und dort Präsenz zu zeigen.
Ich persönlich als Kind und später Jugendlicher empfand die DDR auch nicht schlimm, da war alles geregelt, aber irgendwann war man einfach zu materialistisch und wollte mehr (Motorrad, Jeanshosen, Auto, etc.) dann ging man für die sogenannte Freiheit auf die Straße.
Jetzt könnten wir, wenn wir genug Kohle hätten überall hinreisen und sind frei und einige die den Kapitalismus schnell gelernt haben tun das ja auch, aber ich muss sagen, das ist nichts besonderes mehr, es fehlt einfach ein bestimmtes Gefühl.
Damals wenn man mal nach Polen, in die Tschechei, nach Ungarn, Bulgarien, etc. gekommen ist, dann war es einfach etwas ganz Anderes und von mir aus hätte man einen starken Osten behalten können der zwar sozialistisch ist, also die Betriebe in staatlicher Hand, aber dennoch eben mit Westprodukten versorgt wie es in Polen, Ungarn, etc. eben der Fall war.
Der Raubtierkapitalismus den wir jetzt haben kann doch keine Lösung für die Ewigkeit sein.
Ich persönlich würde sowieso nie in die USA oder in andere westliche Länder fahren und dort Urlaub machen, ich würde immer den Osten und Asien, ggf. noch Kuba den Vorzug geben.
Man hätte damals alle in der DDR in diese Länder reisen lassen können und dann wären die Leute damals nicht so wütend geworden auf den Staatsapparat.
Zu den Mahnwachen, die gibt es doch überall in Deutschland, nicht nur in Berlin, aber in Berlin scheint man momentan ja dringender Leute zu benötigen als woanders, dennoch jeder sollte auf die Mahnwachen in seiner Nähe gehen und dort ohne linkes oder rechtes Denken, es geht um Frieden und um keine Gesinnung.