"Wenn ich will, kann ich Kiew in zwei Wochen einnehmen."
Da geht einen wohl so langsam die Pupe? Was habe ich mich amüsiert, als einige von den ach so eleganten taktischen Maßnahmen geschwärmt haben. "Er führ den Westen an der Nase herum" "Keiner kann erahnen was er als nächstes tut" "Ein brillanter Taktiker!" "Das muss alles gut durchdacht und geplant sein, nur wir blicken nicht dahinter" Ne, ehr ein unzurechnungsfähiger Psychopath, der nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete denken kann. Wer glaubt ernsthaft, dass er damit durchkommt, wenn er ein Land überfällt und Gebiete annektiert? Die NATO hat massiv abgerüstet und ist, im Vergleich zu damals, ehr schwach. Das auszunutzen, mit militärischen Muskeln spielen und Aussagen tätigen, die auch gut zu 1939 passen würden, soll der grandiose Plan sein, mit dem man abschreckt um seine imperialen Ziele zu verfolgen? Wenn man nicht schon damals vor Deutschland zurückgeschreckt ist und Russland ist im Vergleich zum Verhältnis zu damals ein Witz, dann wird man es auch heute nicht tun.
Und immer dieses Abstreiten. Wo man am Anfang zwar noch etwas drüber diskutieren konnte, aber mittlerweile wohl klar sein muss: Russland ist aktiv daran beteiligt und führ Krieg gegen die Ukraine. Einige sagen: Stimmt nicht! Warum? Russland hat es abgestritten! Man, das ist der Geistesblitz des Jahrhunderts. Statt haufenweise Geld für Ermittlungsarbeiten der Polizei und der Justiz zu verschwenden, wird man demnächst einfach den verdächtigen fragen: Hast du das Auto gestohlen? Nein! OK, dann muss es wohl ein anderer gewesen sein.
Dann wird aber immer reflexartig nach Belegen geschrien. Es wurde zig Zeugenaussagen, Bilder und Zusammenhänge vorgelegt, selbst Eingeständnisse der Separatisten selbst. All diese Indizien bilden ein starkes Bild, an dem kaum noch zu zweifeln ist. Aber es wird konsequent weiter geschrien. Ganz zu schweigen von den Ablenkungen zwischendurch: "Schau mal, ein sechs ärschiger Affe!" "Ja aber die Amerikaner …" Das interessiert alles nicht. "Es gibt kein 100%igen Beweis!" Den gibt es nie! Wie soll der denn aussehen, wenn die Separatisten es doch schon selbst gesagt haben?
Bei einem Gerichtsverfahren gibt es auch keine 100%igen Beweise. Wenn das Projektil, das in der Leiche steckte, aus der Waffe stammt, die Fingerabdrücke des Angeklagten aufweist und zusätzlich Schmauchspuren auf dessen Ärmel seiner Jacke gefunden wurden, geht man auch rechtskräftig davon aus, dass er ihn erschossen hat. Es gibt kein 100%igen Beweis dafür. Rein theoretisch kann auch ein anderer das Opfer erschossen haben und der Angeklagt hat danach die Waffe genommen und einmal abgedrückt. Aber wer glaubt den Stuss? Und genau so ist es bei der Frage mit der Beteiligung Russlands. Man muss vollkommen verblendet sein und davon ausgehen, dass alle lügen, außer die Russen natürlich, um davon auszugehen, dass Russland nicht beteiligt ist. Was mich nicht wundert, gibt ja auch Leute die glauben an die Bachblütentherapie.