@AgathaChristo Ich wohne in einem Reihenhaus, neben mir eine türkische Familie, gegenüber noch zwei türkische Familien, dann eine französische und japanische Familie. Der Rest, 6 Familien sind Ureinwohner.
Im Sommer findet alljährlich ein Gartenfest statt, bei dem alle etwas kulinarisches beitragen was dann gemeinsam verzehrt wird. Es wird zusammen getrunken und gelacht. Auffallend ist nur eines, die Ureinwohner (gehöre ich auch dazu) sind ziemlich trinkfest und bleiben meist bis auch wirklich alle Flaschen leer und wie dann voll sind.
Die Familien bleiben ansonsten weitestgehend unter sich, keiner geht dem anderen auf die Nerven. Da die Familien mit türkischer Abstammung sich genauso verhalten, wie wir Ureinwohner wage ich mal zu behaupten es gibt keine Unterschiede, und wenn, dann muss man mit der Lupe suchen um diese zu erkennen. Wenn nicht ab und zu die Oma meines unmittelbaren Nachbarn zu Besuch käme (trägt Kopftuch) könnte niemand erkennen, das unsere Nachbarn Muslime sind.
AgathaChristo schrieb:6 Kinder haben die, machen natürlich Krach, wenn die gleichzeitig die Treppen runter laufen und das können die ehrenwerten Nachbar nicht verknusen.
Das ist uns auch passiert, als wir damals zwei Kinder hatten und in einem Mehrfamilienhaus mit sonst Kinderlosen gewohnt haben. Stress ohne Ende mit den lieben Nachbarn und wir zählen zu den Ureinwohnern.
Hat nix mit der Religionszugehörigkeit zu tun, denke ich, würde auch mit einer Ureinwohnerfamilie mit 6 Kindern, meist schon mit weniger passieren.