Gibt es moderate Muslime?
10.08.2014 um 00:08Warum sollte man Krieg der Religion wegen führen?
Das ist eine Frage die mich dieser Tage mehr und mehr beschäftigt...
Das ist eine Frage die mich dieser Tage mehr und mehr beschäftigt...
Firdaus schrieb:In Gaza giltl die Sharia aber nicht.Mag sein, trotzdem gibt es keine freie Meinungsäußerung in Gaza. Wurden nicht vor ein paar Tagen mehr als 20 Demonstranten kaltblütig umgebracht, weil sie gegen die Hamas demonstriert haben?
kofi schrieb:"Kaltblütig umgebracht" klingt nach schnellem schmerzlosem Tod. Folter wird auch in Gaza praktiziert, manche sterben unter der Folter. Die schnelle Kugel in den Hinterkopf ist bestimmt "angenehmer" als der langsame Foltertod.Das macht die Leute auch nicht mehr lebendig.
bliebig schrieb:dass die allermeisten Menschen in Gaza Geiseln der Hamas sindSchlimm genug.. nur scheinen sie teilweise die Hamas auch gewählt zu haben..
bliebig schrieb:Ich wollte nur sagen, dass die allermeisten Menschen in Gaza Geiseln der Hamas sind.Lassen die Israelis die Palästinenser überhaupt aus Gaza fliehn?
Luminarah schrieb:Also alle Muslime sind toleranter als ChristenLies Bitte noch ein mal durch, was du sogar zitiert hast.
kofi schrieb:Aber der Kollektivdruck ist halt auch im eher linkeren Milieu stark. Es braucht sehr viel Mut und Selbstbewusstsein, gegen den Strom zu schwimmen, und in der Gruppe seine Meinung zu sagen. Und dann auch die Rassismus-und Islamophobievorwürfe zu überstehen. Und das kann nicht jeder.Dann sollten die vielleicht mal ihre Scheiße geregelt kriegen und den wahren Feind erkennen. Wenn Russland, Iran und die USA an einem Strang ziehen können gegen den IS, dann sollten es auch die Linken hinbekommen gegen die Salafisten vorzugehen.