Negative Religionsfreiheit in Deutschland
27.07.2014 um 19:40Das beste am Religionsunterricht war das man recht einfach gute Noten bekam. :troll: Bei mir in NRW konnte man Religionsunterricht abwählen, was ich auch nach einer zeit getan habe.
Friedrich.2. schrieb:Und noch was: Wenn Religionsunterricht nicht dazu dient die Kinder zu guten Religionsanhängern zu werden, warum gibt es ihn dann?Wenn ich dich bitten dürfte, das Zitierte in meinem vorangegangen Post zu lesen, dort steht die Antwort.
TristramShandy schrieb:Hä?das ist dir schon wieder entfallen ...
FrauLehrerin schrieb:Hier in Europa treffen soviele Religionen aufeinander und ihr wollt euren Kindern verwehren diese zu verstehen, sie akzeptieren und tolerieren zu lernen?Dann sollte man den Religionsunterricht nicht mehr konfessionell trennen so wie das heute noch der Fall ist. Und es sollten Leute unterrichten die nicht aus dem theologischen Spektrum herauschnüffeln, also Pfarrer und Nonnen.
-ripper- schrieb:Dann sollte man den Religionsunterricht nicht mehr konfessionell trennen so wie das heute noch der Fall ist.Sowas gibts schon, nennt sich Ethik.
TristramShandy schrieb:Dochsagte ich doch ... insiderwissen ^^ :P
FrauLehrerin schrieb:Ich lebe nicht dort, war dort noch nie und kenne es nur vom Hörensagen.geh niemals dort hin!
FrauLehrerin schrieb:Bayern repräsentiert nicht ganz Deutschlandnaja, für viele ausländische touristen ist es aber irgendwie so.
iwok schrieb:zum rest von deutschland ja auch angeblich keine ...Im Bundesvergleich schneidet Bayern zusehend schlechter ab.
Vltor schrieb:Im Bundesvergleich schneidet Bayern zusehend schlechter ab.die scheinen sich auf ihren lorbeeren auszuruhen ^^ :) ^^