@def Ich:
nocheinPoet schrieb:Klar, es ist natürlich viel vernünftiger die selbsternannten und nicht vom Volk gewählten Russen Girkin und Borodaj als legitime Vertreter einer "Volksrepublik" anzuerkennen, einen vom Volk gewählten Ukrainer aber als illegitim zu bewerten, schon klar. Logik ist ja auch so eine Sache...
Du:
def schrieb:Man könnte auch einfach beide ablehnen... dann müsste man sich aber gegen Kiew positionieren, und das scheint ja nun wirklich ein no go.
Bitte was? Lese doch bitte richtig was ich schreibe, Borodaj ist raus, den bekommt man nicht als rechtmäßig legitimierten Gouverneur von der Volksrepublik instanziiert und das schon gar nicht, wenn man auf der anderen Seite noch Poroschenko für nicht legitimiert bewertet wissen will.
Ich schrieb ja, Logik...
Ich:
nocheinPoet schrieb:Wo kam doch Girkin und Borodaj doch gleich her? Wenn Du Hilfe brauchst, frage einfach.
Du:
def schrieb:Einzelne Führungspersonen machen doch noch keine Militärmacht...
Klar, die UNO schreibt nur so von einem Terrorregime das Schreckensherrschaft errichtet hat, Girkin hat ja auch nur eigene Kompanieführer wegen Marodieren erschießen lassen. Eigentlich haben die ja nichts wirklich zu sagen gehabt, die waren da mehr nur auf Urlaub, auf der Krim hat Girkin gehört, wie schön doch der Osten der Ukraine ist, und da dachte er, schau ich mir mal an. Wie das dann so über ihn gekommen ist, kann er sich nicht erklären, auf mal haben alle auf ihn gehört und waren bewaffnet. Unglaublich was? Da hat er aber was im Urlaub erlebt und der ist noch nicht ganz zu Ende.
def schrieb:Und was ist mit den CIA und FBI Beratern? Mit den Ausländern auf UA Seite?
Warum immer wieder? Anderes Unrecht legitimiert nichts. Selbst wenn da was falsch läuft oder lief, es legitimiert nie und nimmer Borodaj und Girkin, sollte doch langsam man verstanden werden. Argumentativ bist Du da wohl am Ende und nun kommst Du mit diesen Vergleichen, vergiss es nicht mit mir.
def schrieb:Haben wir es dort nach deiner Logik etwa schon mit einer internationalen Eingreiftruppe zu tun?
Eine Frage begründet nichts. Als souveräner Staat kann sich die Ukraine auch vom Papst beraten lassen auch vor Ort.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Nein, der alte hat sich abgeseilt und wurde abgesetzt, es wurde eine Übergangsregierung eingesetzt und dann eine neuer Präsident gewählt.
Du:
def schrieb:Er bekam ein Ultimatum vom Majdan gestellt Kiew bis um 10 Uhr am Morgen des 22.2.2014 zu verlassen. Nichts mit abgeseilt. Danach wurden unter Anwesenheit Bewaffneter dubiose Gestalten als Minister installiert.
Wer ist oder war der Maidan? Das ist ein Platz der stellt keine Ultimaten, also wer hat das gestellt, wie war dieser autorisiert?
Und die Idee ist ja toll, dann stellt jetzt der Maidan mal eben Girkin und Borodaj ein Ultimatum und dann machen die den Schuh und seilen sich auch ab? Eine gewisse Drohkulisse hat Kiew da ja schon aufgeboten, sollte doch reichen. Also wie nun?
Wenn ich Merkel ein Ultimatum stelle, meinst Du die haut dann ab? Wäre ja mal eine Versuch wert.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Ist zum Glück keine Frage des persönlichen Geschmacks. Und was ist ein Putsch per Definition? Erkläre das mal genauer.
Du:
def schrieb:Augen auf! Definition und Quelle zu dieser wurde bereits geliefert.
Korrekt, hatte ich vor einigen Seiten zitiert, offenbar hast Du es nicht verstanden, lese es doch noch mal nach. Besser ist das.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Was für ein Käse wieder mal, ich verdreh nichts sondern stelle klar, wer (was wirklich eine Kunst ist) Borodaj für legitim erklärt, kann nicht Poroschenko für illegal erklären, ganz sicher nicht.
Du:
def schrieb:Wann und wo habe ich Borodaj "für legal erklärt"?
Ich habe da schon Verständnis, meine Texte richtig lesen und dann verstehen ist nicht einfach, ich schrieb doch nun ganz deutlich: "wer Borodaj für legitim erklärt,..." wo schrieb ich da was von Dir? Ich zeige nur einen ganz einfachen logischen Zusammenhang auf, oder einen daraus folgenden Widerspruch. Es geht nicht Borodaj Legitimität zuzusprechen und Poroschenko diese ab.