Unruhen in der Ukraine - reloaded
Seite 558 von 4.111vorherige 1 ... 458508548556557558559560568608658 ... 4.111 nächste
Direkt zur Seite:
melden
29.07.2014 um 20:45Babushka schrieb:Wenn sich Poroschenko bis dahin noch nicht abgeseilt hat - so wie Janukowitch...Ja, gibt Widerstand aus der Zivilbevölkverung. Also keine Ukraine in den alten Grenzen, wenn man den ethnischen Konflikt dazurechnet – nur so als Idee. Da hilft auch kein De-Facto-Faschismus auf lange Sicht.
ich erinnere dich in 3 bis 4 Wochen nochmal.
29.07.2014 um 20:51@Pfeifenphysik einige scheinen so zu tun, also ob mit einem militärischen Sieg, alle Probleme verschwunden sind....man muss dieser rein militärischen sichtweise verständnis aufbringen....sie wissen es nicht besser und menschen haben in ihrer "denke" sowieso keinen platz
29.07.2014 um 20:52Chavez schrieb:Die sagen die Haben das nicht gesagt und wissen nicht woher die Info kommt.Lese ich auch so, also wahrscheinlich wieder einfach nur Müll.
nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.07.2014 um 20:53@unreal-live
Geht es nun wie bei den Amis los? Wäre doch nett, wenn zu den Karten auch die Quellen angegeben werden. Haben wir dann alle was von.
Geht es nun wie bei den Amis los? Wäre doch nett, wenn zu den Karten auch die Quellen angegeben werden. Haben wir dann alle was von.
29.07.2014 um 20:54@nocheinPoet http://cassad.net/?do=warmarker
ist ja kein Geheimnis . Das ist eine der genausten Karten die man bekommen kann.
ist ja kein Geheimnis . Das ist eine der genausten Karten die man bekommen kann.
29.07.2014 um 20:59nocheinPoet schrieb:Geht es nun wie bei den Amis los? Wäre doch nett, wenn zu den Karten auch die Quellen angegeben werden. Haben wir dann alle was von.Solange hier keiner IRCs via VPNs mit PWs preisgibt.
29.07.2014 um 21:02unreal-live schrieb:einige scheinen so zu tun, also ob mit einem militärischen Sieg, alle Probleme verschwunden sind....man muss dieser rein militärischen sichtweise verständnis aufbringen....sie wissen es nicht besser und menschen haben in ihrer "denke" sowieso keinen platzso oder so...
Egalite schrieb:Nächste Tranche ist erst im September und vorher will die EU auch nichts geben, die USA offiziell auch nicht.@unreal-live
Die NODs haben noch eine reelle Chance, sie müssten noch 2-3 Monate durchhalten, denn spätestens dann kippt die Heimatfront. Die Rest-Wirtschaft kollabiert und die Preise steigen sprunghaft an, bei gleichzeitig fallenden Löhnen und ausbleibenden Überweisungen an die Rentner und andere Staatsabhängige.
nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.07.2014 um 21:10@Fedaykin
wenn wir schon beim Glauben sind...
ich glaube, dass das was wir jetzt beobachten, sind die letzten Zuckungen einer gescheiterten Militäroffensive. Es wurde schon Alles versucht - mehr gibt die Kasse und die Kampfmoral einfach nicht her. Während der Staatsapparat auseinander fällt und die ersten Ratten das Schiff bereits verlassen, wächst auch im Westen zunehmend Widerstand aus der Bevölkerung und es riecht wieder nach Revolution.
Ich glaube auch, dass die Ukrainische Armee die Boeing abgeschossen hat und es ist nur eine Frage der Zeit bis das objektiv geklärt ist. Ob mit oder ohne Absicht, Poroschenko hat versucht es zu vertuschen. Die Führung der Ukraine ist dann kein Stück besser als z.b. die Al Qaida. Und ich glaube an die Gerechtigkeit und dass Poroschenko, Avakow, Turtschinow und wie sie Alle heißen, eines Tages das Schicksal von Sadam Hussein einholt.
wenn wir schon beim Glauben sind...
ich glaube, dass das was wir jetzt beobachten, sind die letzten Zuckungen einer gescheiterten Militäroffensive. Es wurde schon Alles versucht - mehr gibt die Kasse und die Kampfmoral einfach nicht her. Während der Staatsapparat auseinander fällt und die ersten Ratten das Schiff bereits verlassen, wächst auch im Westen zunehmend Widerstand aus der Bevölkerung und es riecht wieder nach Revolution.
Ich glaube auch, dass die Ukrainische Armee die Boeing abgeschossen hat und es ist nur eine Frage der Zeit bis das objektiv geklärt ist. Ob mit oder ohne Absicht, Poroschenko hat versucht es zu vertuschen. Die Führung der Ukraine ist dann kein Stück besser als z.b. die Al Qaida. Und ich glaube an die Gerechtigkeit und dass Poroschenko, Avakow, Turtschinow und wie sie Alle heißen, eines Tages das Schicksal von Sadam Hussein einholt.
29.07.2014 um 21:15Babushka schrieb:was wir jetzt beobachten, sind die letzten Zuckungen einer gescheiterten Militäroffensive.Jo, zweites Syrien.
29.07.2014 um 21:26@Pfeifenphysik
@nocheinPoet
@Fedaykin
Meinung: Kiew kann diesen Konflikt militärisch nicht entscheiden. Das ist ein Volksaufstand. Die Rebellen ist einfacher Pöbel welches sich bewaffnet hat. Wenn einer fällt, hebt der nächste seine Waffe auf. Und so geht das weiter.
Poroschenko hatte im Wahlkampf versprochen die Separatisten an einem einzigen Tag zu besiegen.
@nocheinPoet
@Fedaykin
Meinung: Kiew kann diesen Konflikt militärisch nicht entscheiden. Das ist ein Volksaufstand. Die Rebellen ist einfacher Pöbel welches sich bewaffnet hat. Wenn einer fällt, hebt der nächste seine Waffe auf. Und so geht das weiter.
Poroschenko hatte im Wahlkampf versprochen die Separatisten an einem einzigen Tag zu besiegen.
29.07.2014 um 21:33@Babushka
Die EU sollte sich mit Russland anfreunden und gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen.
Alles andere reitet ihn nur tiefer hinein.
Die EU sollte sich mit Russland anfreunden und gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen.
Alles andere reitet ihn nur tiefer hinein.
29.07.2014 um 21:34Unruhen in der Ukraine - reloaded
29.07.2014 um 21:43@emodul
Sehr guter Link. Das "N", das nach Westen zeigt, ist mir auf dem Bild so gar nicht aufgefallen.
http://bigdrum.livejournal.com/203795.html
Alternative zu google Translate http://translate.yandex.com/
Nun setzt die ukr. Nationalgarde schon ballistische Kurztreckenraketen gegen die Volkswehr ein? Ich glaub es hackt.
Sehr guter Link. Das "N", das nach Westen zeigt, ist mir auf dem Bild so gar nicht aufgefallen.
http://bigdrum.livejournal.com/203795.html
Alternative zu google Translate http://translate.yandex.com/
Nun setzt die ukr. Nationalgarde schon ballistische Kurztreckenraketen gegen die Volkswehr ein? Ich glaub es hackt.
CNN 2014 07 29 Ballistic missiles Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
29.07.2014 um 21:44Ob dieses Jahr wieder militärische Mannöver der USA mit ihren Nato Partnern in der Ukraine statt finden werden? Natülich alles für den Frieden! xD Rapid Trident 2014 fällt wohl eher ins Wasser
https://www.facebook.com/ExRapidTrident2014
http://www.eur.army.mil/RapidTrident/ (Archiv-Version vom 25.07.2014)
https://www.facebook.com/ExRapidTrident2014
http://www.eur.army.mil/RapidTrident/ (Archiv-Version vom 25.07.2014)
nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.07.2014 um 21:46@Babushka
Das ist kein Volksaufstand, 90 % der Kämpfer wenn nicht mehr kommen über die Grenze von Russland aus ins Land. Und aktuell hat Kiew die ganzen letzten Tag große Geländegewinne gemacht, mutmaßlich wurde das besetzte Gebiet geteilt, DNR und LNR sind nicht mehr verbunden. Sicher kann ich das noch nicht sagen, es deutet aber vieles darauf hin, auch @Fedaykin schrieb vorhin schon, er hätte ähnliche Informationen aus anderen Quellen.
Es ist das Ziel, DNR von LNR abzutrennen, wenn es nicht schon gelungen ist, wird es wohl zeitnah geschehen, dann können keine Mittel mehr in die DNR kommen, das wissen auch die Milizen. Bedeutet für sie, sie kommen entweder im Kampf um, oder gehen in Gefangenschaft und werden für ihre Verbrechen bestraft.
Gerade auf die Rädelsführer hat man es abgesehen, es geht Kiew sicher auch sehr darum, die obersten Befehlsgeber zu verhaften, bedeutet dass diese sich vorher versuchen abzusetzen womit dann dort die Befehlskette zusammenfällt.
Es ist wenig wahrscheinlich, dass es die Milizen noch schaffen werden eine Abtrennung der DNR zu verhindern und so werden da je nach Mut die Kämpfer auch den Schuh machen. Girkin hat selber zugegeben, dass schweres Gerät aus DNR nach LNR verlegt wurde, angeblich kommt es schon wieder zurück nach DNR.
Das klingt wenig plausibel, wenn die Gefahr einer Einkesselung besteht und das erklärte Ziel ist, dieses zu verhindern, dann bindet man nicht Kämpfer mit dem Transport schwerer Waffen aus dem Gebiet, sondern man lässt diese wohl mit dem Gerät im Gebiet kämpfen und versucht von außen Verstärkung ins umkämpfte Gebiet zu bringen, denk mal drüber nach.
Auf die Frage ob Donezk nun aufgegeben würde, kann Girkin ja nun schlecht sagen, ja das bringt nichts mehr, wir ziehen schon alles an schwerem Gerät ab und bringen es in die LNR.
Nur mal so meine Einschätzung der aktuellen Situation und der kommenden Entwicklung.
Das ist kein Volksaufstand, 90 % der Kämpfer wenn nicht mehr kommen über die Grenze von Russland aus ins Land. Und aktuell hat Kiew die ganzen letzten Tag große Geländegewinne gemacht, mutmaßlich wurde das besetzte Gebiet geteilt, DNR und LNR sind nicht mehr verbunden. Sicher kann ich das noch nicht sagen, es deutet aber vieles darauf hin, auch @Fedaykin schrieb vorhin schon, er hätte ähnliche Informationen aus anderen Quellen.
Es ist das Ziel, DNR von LNR abzutrennen, wenn es nicht schon gelungen ist, wird es wohl zeitnah geschehen, dann können keine Mittel mehr in die DNR kommen, das wissen auch die Milizen. Bedeutet für sie, sie kommen entweder im Kampf um, oder gehen in Gefangenschaft und werden für ihre Verbrechen bestraft.
Gerade auf die Rädelsführer hat man es abgesehen, es geht Kiew sicher auch sehr darum, die obersten Befehlsgeber zu verhaften, bedeutet dass diese sich vorher versuchen abzusetzen womit dann dort die Befehlskette zusammenfällt.
Es ist wenig wahrscheinlich, dass es die Milizen noch schaffen werden eine Abtrennung der DNR zu verhindern und so werden da je nach Mut die Kämpfer auch den Schuh machen. Girkin hat selber zugegeben, dass schweres Gerät aus DNR nach LNR verlegt wurde, angeblich kommt es schon wieder zurück nach DNR.
Das klingt wenig plausibel, wenn die Gefahr einer Einkesselung besteht und das erklärte Ziel ist, dieses zu verhindern, dann bindet man nicht Kämpfer mit dem Transport schwerer Waffen aus dem Gebiet, sondern man lässt diese wohl mit dem Gerät im Gebiet kämpfen und versucht von außen Verstärkung ins umkämpfte Gebiet zu bringen, denk mal drüber nach.
Auf die Frage ob Donezk nun aufgegeben würde, kann Girkin ja nun schlecht sagen, ja das bringt nichts mehr, wir ziehen schon alles an schwerem Gerät ab und bringen es in die LNR.
Nur mal so meine Einschätzung der aktuellen Situation und der kommenden Entwicklung.
29.07.2014 um 21:58@nocheinPoet Deine 90 Prozent sind mal wieder totaler Quatsch, aber gut, du weißt mehr als jeder andere hier, das ist wirklich bemerkenswert....du scheinst ja praktisch ne Volkszählung durchgeführt zu haben und kennst die Herkunft und Motive jedes einzelnen. Ich bin extrem beeindruckt!
29.07.2014 um 22:04@unreal-live
Realistisch, wenn pro rus kommandeure sich beschweren keine kämpfer aus der bevölkerung rekrutieren zu können 10% würden sicherlich reichen , um nicht nur defensiv stlung zu beziehen
Realistisch, wenn pro rus kommandeure sich beschweren keine kämpfer aus der bevölkerung rekrutieren zu können 10% würden sicherlich reichen , um nicht nur defensiv stlung zu beziehen
Ähnliche Diskussionen
Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Der Westen?
Wie weit wird Putin gehen ?
Wird das Bankensystem in der Ukraine im Jahr 2015 zahlungsunfähig
Was kann man glauben und was nicht? Derzeitige Lage...
Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.