clubmaster schrieb:Nie zuvor und nicht mehr danach wirst du es erleben dass Separatisten im Zusammenhang mit BUK gebracht werden, nicht diese haben den Begriff zuerst gebracht, sondern Medien bereits 1 Stunde nach dem Absturz. Ich erlebe es relativ oft dass besonders logisch daherkommende Menschen den größten aufgetischten Lügenmist glauben, einfach weil diejenigen die das machen die Geschichte so gekonnt verkaufen, dass in der angebotenen Version alle Elemente des mutmaßlich tatsächlichen Geschehens fehlen, also nehmen wir mal unseren Fall: Die angebotene Version war schon 1 Stunde nach dem Absturz raus, sie enthielt:
Das ist auch ein Punkt, der mich an der "Die Separatisten haben (versehentlich) ein Passagierflugzeug abgeschossen" stark zweifeln lässt.
Die Boeing wurde abgeschossen und ganz kurze Zeit später tauchten überall diese Videos und Fotos auf, welche ganz offensichtlich ein TELAR im Gebiet der Separatisten zeigen. Die Videos und Fotos sind aber sehr wahrscheinlich nicht am gleichen Tag gemacht worden, trotzdem wurden sie kurz nach dem Absturz der Boeing veröffentlicht. Nun kann man natürlich sagen, dass der Abschuss der Boeing so ein grosses Echo erzeugt hat und dass diejenigen, welche das TELAR irgendwann fotografiert oder gefilmt hatten, dieses Material nach dem Abschuss der Boeing möglichst schnell ins Netz stellen wollten.
Aber die Geschwindigkeit mit der dies passierte, lässt mich eben etwas zweifeln, dass das alles Zufälle waren. Ich glaube eher, dass zumindest das Veröffentlichen der Bilder und Videos "orchestriert" wurde.
Und dann kann man sich ja mal fragen, weshalb der Tieflader mit dem TELAR am hellen Tag durch die Gegend fährt. Dass das Fahrzeug auffällt und eventuell fotografiert wird, das müsste den Separatisten doch klar gewesen sein. Trotzdem wird das TELAR überall "präsentiert".
Dann sollte man sich mal noch den Platz in Luhansk anschauen, wo das Video von dem TELAR gemacht wurde. Dort schien jemand genau zu wissen, dass das Fahrzeug dort durchfahren würde und lag mit einer Videokamera in den Büschen bereit. Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Separatisten dort tatsächlich ab und zu durchgefahren sind. Es gibt dort in einem der Hochhäuser eine Webcam, die mehrfach dort durchfahrende Schützenpanzer dokumentiert hat. Das besagte Video wurde aber nicht mit dieser Webcam aufgenommen, sondern mit einer Videokamera, die von jemandem aktiv bedient wurde. Bis dato habe ich keine anderen Videos gesehen, welche von diesem Standort gemacht wurden. Jemand war also genau dann mit einer Videokamera dort in "Stellung", als das TELAR mit der einen fehlenden Rakete durchfuhr.
Emodul