Wald schrieb:@Starbeast
Wir wissen beide, von welchem T 72 wir sprechen. Die Baureihe 2010, stellen nur die Russen her. Der T72 AMT ist derzeit der offizielle Panzer in der Ukraine und wird, wie von Dir verlinkt, nicht in Russland hergestellt. Das Problem ist, dass ihr die einzelnen Modelle permanent verwechselt.
Bei Dir ist nur sicher entweder stellst Du Dich blöd absichtlich aus verschiedenen Gründen, bist ein Troll oder hast keinen Iq.
Tut mir leid. Aber soviel Scheisse hab ich seitens von Teilnehmern hier kaum gelesen bisher. Schon zu behaupten der T72 sei ein Produkt der Ukraine zeigt wie blöd es es ist.
Kharkiv Armored Plant is immer noch für T84, T80 und T64 zuständig. Die T72 sind nach Ende der Sowjetunion in Richtung Russland gewachsen.
UralVagonZavod (Russian: ОАО «Научно-производственная корпорация «УралВагонЗавод», lit. 'Open Joint Stock Company “Research and Production Corporation “Uralvagonzavod”') is a Russian machine building company located in Nizhny Tagil, Russia.
Wikipedia: UralvagonzavodIch wusste nicht das dieses Stück Land zur Ukraine gehört samt Firma.
In der Ukraine jedenfalls ist der T72 erst ab dem Krieg für die eigene Seite interessant geworden.
Aber lediglich für einige Einheiten der Nationalgarde. Die Streitkräfte vor dem Konflikt haben T80, T64 und wenige T84 genutzt. Keine, null T72. Im von Russland ausgelösten Krieg waren die Verluste heftig. Deswegen haben die Ukrainischen Verbände T72 erneut bekommen. Aber das ist in Zusammenarbeit mit anderen Ländern wie Polen, Tschechien ect und einheimischen Firmen. Die T72 der Ukraine haben mit den T72b3 null, nada gemeinsam. Sie unterscheiden sich erheblich. Und ja ich weiß welche Russen Panzer in der Ukraine zu sehen waren und zu begutachten. T72b3 die NUR in Russland auf diese Version verbessert worden sind und werden. Mit russischen Bauteilen die es nur in Russland gibt. Die Ukraine baut solche Teile gar nicht selbst so. Wahrscheinlich sind sie Wracks aus Russland vom Himmel gefallen.
Gaaaaanz bestimmt. Junge ich habe seit 20 Jahren mit der Technik aus Ex Sowjetunion Zeiten und aktuellen Versionen zu tun. Hab auch ehemalige Soldaten im Freundeskreis die den T72 gefahren sind. Oder gewartet haben. Aus Russland T72b3 machst du keine Ukraine Versionen. Ich bin lediglich froh das die Ukraine eigene moderne Panzer ins Gefecht schicken konnte die den Russen dann gezeigt haben was ne Harke ist. Dazu gute Panzer Abwehr. So kann man die Russen in Schach halten solange wie Russland nicht offiziell Krieg will. Aber Russland Streitkräfte in der Ukraine sind laaaaaange bekannt