@nocheinPoet Es wird immer wieder hier versucht die Annexion der Krim falsch darzustellen, ich hatte das mal alles schon recht ordentlich zusammengesucht:...Unterm Strich gibt es da nichts zu deuteln, die Krim wurde völkerrechtswidrig von Russland annektiert.
Du
meinst eher, dass Du es
ordentlich zusammengefasst hast. Diese Meinung darfst Du gerne genauso vertreten, wie jemand anderes, der gegensätzliches glaubt.
Ich hab mir Deinen Thread auch durchgelesen und Du hast nicht ohne Grund so oft und zahlreich Gegenwind bekommen. Eigentlich reicht es aus die letzten beiden Seiten zu lesen, um zu verstehen, dass die angepriesene "Objektivität" nicht vorhanden ist. Teilweise wirfst Du selbst Usern falsche Tatsachenbehauptungen aufzustellen, aber bist selbst nicht besser (angebliche Manipulationen des Krimparlaments, der Parlamentarier).
Ob es eine Annexion war, kann nur ein höherrangiges Gericht Klarheit geben. Bis dahin können Wir nur gegenseitig Informationen austauschen, denn ob es eine Annexion war, bestimmt sicherlich niemand, der sich lediglich 3 Wochen ins Thema eingelesen hat und auf Wikipediaartikel stützt (übrigens in Rechtssachen eine äußerst schlechte Quelle).
Ergo gibt es derzeit, selbst nach 3,5 Jahten, keine Anklage bzgl. der Annexion. Warum nicht? Will denn die Ukraine keine Rechtssicherheit? Und wenn es denn eine Annexion war, warum holen sie sich dann nicht "ihr" Land wieder zurück? Bei einer Annexion können sie zumindest offiziell den Russen den Krieg erklären (die Legitimation hätten sie ja). Und warum hat denn niemand Widerstand geleistet? Sehen so "Volksvertreter" aus? In Slowjansk (selben Monat) konnten sich die ukrainischen Streitkräfte anscheinend mit der Waffen behaupten, aber auf der Krim nicht? Noch nicht einmal ein (Warn)Schuss ist dort gefallen.
Mir macht es den Anschein, dass die Ukraine nur sabbert aber nicht beißen will. Ist nur eine Frage der Zeit bis eine gemäßigte Regierung an die Macht kommt und die Krim dann als russischen Bestandteil offiziell anerkennt. Selbst schuld!
@Landluft http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/bundeswehr-soldat-ukraine-desertiertWann zieht die Bundeswehr ihre Streitkräfte aus dem Land? Wie viele Beweise braucht die Welt noch und warum dementiert Deutschland den Einsatz von Bundeswehrsoldaten ;-) (Bsp. analog übertragen)
Wenn man bedenkt, wie viel Aufwand Putin betreibt, um die Millionen von Toten unter Stalin in Vergessenheit geraten zu lassen und ihn stattdessen als Vorbild zu verkaufen, ist ja nicht überraschend, dass Putins Marionetten auf Stalins Methoden zurückgreifen
Dazu bitte Beleg(
@Fichtenmoped Langsam wird ja auch die Luft dünn und die sowjetische russische "Presse" hat alle Hände voll zu tun.
- Ukraine und Krim
Ach quark! Bei der Krim braucht sich Russland nur zurückzulehnen. Warum sollen sie sich auch darum großartig bemühen? Die Krim wird modernisiert, mit jedem Tag russischer, angeklagt wird Russland deswegen nicht und die Ukraine startet auch keinen Angriffskrieg.
Der Krim und Russland geht es doch klasse, vollkommen gleichgültig wie oft Kiew da brüllt. Sie können ja den Hampelmann machen, ukrainischer wird die Krim dadurch nicht.