canales schrieb:Bei den einen ist es Nationalismus, bei den Anderen Patriotismus...wie man es grad braucht...
Nationalismus und Patriotismus sind unterschiedliche Sachen, ansonsten muss man sagen die Amis, Franzosen, Italiener usw... sind übelste Nationalisten. Es wird nur gerne zusammengemischt um den Nationalismus besser verharmlosen zu können.
canales schrieb:Er ist Russlanddeutscher und hat bis vor kurzem in Russland gelebt und gearbeitet...er ist dort aufgewachsen und hat dort studiert und auch Politik gemacht, außerdem verschiedene Bücher geschrieben, wie kommst Du darauf, dass er sich als Deutscher sieht?
Weil im gegensatz zu dir ich mich mit Ihm beschäftigt habe. ein Beispiel:
«Русский мужчина деградировал и превратился в малоинтересный отброс цивилизации – в самовлюбленного, обидчивого, трусливого подонка. Я могу сказать твердо, на основании своих собственных наблюдений: русский мужчина – самый мерзкий, самый отвратительный и самый никчемный тип мужчины на Земле...».
Так написал про русских мужчин либерал Альфред Кох
Übersetzung:
" Der Russische Mann ist degradiert und sich in einen wenig interessanten Müll der Zivilisation verwandelt - in einen eingebildeten, empfindlichen , feigen Bastard. Ich kann fest behaupten, auf der Grundlage meiner eigenen Beobachtungen : . Russischer Mann - ist der abscheulichste , der abstoßendste und am meisten wertloseste Wesen für ein Mensch in der Welt ..." .
schreibt der russische liberale Alfred Koch über den russischen Mann
http://www.kp.ru/daily/26132.4/3023471/nur mal ein Beispiel, was er so über den Zweiten Weltkrieg schreibt würde dir bestimmt auch zusammen, solche sachen wie, wenn Adi gewonnen hätte gebe es in Russland gute Wurst und Bier.
canales schrieb:Ich kann es zumindest verstehen, wenn man sich, um überhaupt politisch eine Chance zu haben sich ebenfalls an diese derzeit mächtige nationalistische oder patriotische Bewegung in Russland anlehnt.
Macht ja Nawalny auch, ob das fruchtet wage ich zu bezweifeln...
Es gibt da in der Regierung keinen Nationalismus und schon gar nicht vom Staat verschrieben, Patriotismus ist dort da
Hape1238 schrieb:Russland beschreitet eindeutig den Nationalistischen Weg !
Hape1238 schrieb:@henner85
Jo, reichlich, Du nicht ?
kanst du diese auch aufzeigenb?
jeremybrood schrieb:Wenn jemand der Meinung ist, dass die halbe Ukraine (die Ostukraine) eigentlich Russland ist, könnte man das schon als eine Form des Nationalismus werten.
und wo hat die Russische regierung d