@Foss Mit Babys meint
@unreal-live die Brutkastenlüge.
Wikipedia: BrutkastenlügeFoss schrieb:Dass die Krim nun von Russland besetzt wurde, wird ja von niemandem bezweifelt.
Doch, da gibt es viele. Solltest Du unter besetzen allerdings sichern verstehen, würdest Du die Ereignisse besser beschreiben.
Kennst Du Beispiele einer Annexion, bei der das Parlament und die Bevölkerung über ihre Zugehörigkeit abstimmen konnten?
Im Grunde ist es doch ganz einfach:
Die G7 lehnen Russland ab, die Krim bleibt bei Russland, die Sanktionen bleiben, das verlorene Feindbild erlebt eine Renaissance und die Nato wird stabilisiert.
Allerdings wird man Russland weder politisch noch wirtschaftlich isolieren können.
Wir sollten uns wohl damit abfinden. Ich denke Russland macht das wohl auch.
Vielleicht erklärt uns Frau Merkel vor der nächsten Wahl ja nochmal, warum die EU die Putschisten in Kiew unterstützen musste und weiterhin unterstützen muss. Es wäre auch interessant zu wissen, warum die EU gegen ihre eigenen Interessen agiert.
Foss schrieb:Erstens, wurde das mit dem Massenvernichtungswaffen nicht allgemein angenommen, waren ja nur die USA und Großbritannien, wenn ich mich nicht irre,
...
Genau:
Der Irakkrieg (auch Zweiter Irakkrieg oder Dritter Golfkrieg) war eine völkerrechtswidrige Invasion in den Irak durch die Streitkräfte der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs, unterstützt von einer „Koalition der Willigen“.
Schröder erteilte eine klare Absage zum Krieg. Allerdings ließ sich Frau Dr. Angela Merkel als Oppositionsführerin nicht davon abhalten, eine Kolumne in der Washington Post zu schreiben: "Schroeder Doesn't Speak for All Germans".
Sie befürwortete den Krieg gegen den Irak, widersprach Schroeder und kroch Bush in den Arsch. Sie reiste extra dafür in die USA.
Auch wenn Du das nicht mehr weisst, gibt es in der Bundesrepublik genügend Leute, die das noch wissen.
Foss schrieb:Was man davon hält und welche Konsequenzen darauf folgen entscheiden Leute, die klar gesagt haben, dass das eine Annexion war. Somit ist deine Ansicht oder die eines Merkels, oder einer Krone-Schmalz vollkommen irrelevant und nebenbei dilettantisch.
Also die Meinung von
@unreal-live ist weder irrelevant noch dilettantisch. Diese Meinung wird von vielen geteilt. Auch Du darfst nach Deiner Facon selig werden. Im Übrigen darf man Aussagen von Politikern in Frage stellen, wenn sie nur dem Zweck dienen, eine kostspielige Politik gegenüber dem Volk zu rechtfertigen.
@Jedimindtricks Was schreibt denn Amnesty so über die Ukraine?
Wo wir gerade bei der Brutkastenlüge sind, da hat ja Amnesty ziemlich Kritik einstecken müssen, weil es die Lüge weiter verbreitet hatte.