@nocheinPoet Larry08 schrieb:
Aber interessant zu sehen, wie Informationen vom Spiegel, welche sonst immer als nicht zu gebrauchen angesehen werden, dann plötzlich doch wieder gerne angenommen werden, wenn es "passt".
nocheinPoet schrieb:
Ist mir schon öfter hier aufgefallen, die MSM sind solange böse und voller Propaganda, bis es mal passt, dann wird es zitiert, findet man was unter der russischen Propaganda, das nicht passt, wird es verleugnet.
ach komm, das geht uns doch Allen so . . .
Hast Du nicht auch schon Sachen zitiert aus Russischen Quellen, wenn es mal gepasst hat ?!
Es ist eben nicht Alles gelogen, auch nicht bei der russichen Propaganda. überall ist ein wenig Wahrheit und viel Lüge. Bei Einigen kommt noch die Schadenfreude dazu dass da ein Land ist was den USA ungestraft ans Bein pinkelt. Nach dem ganzen Mist den die in den letzten Jahrzehnten abgezogen haben.
nocheinPoet schrieb:
Die Ausschnitte aus dem Interview mit Putin sind ja nun bekannt und können im Netz angesehen werden, nachdem er damals nun die grünen Männer als seine Leute zugegeben hat, hat er ja nun die Annexion der Krim offen zugegeben. Noch keine Widerlegung dazu hier gelesen. Auch das mit dem "Tempelberg" haben wir von Putin selber als Aussage.
Das wird hier einfach ignoriert,
darauf wurde in der Tat schon eingegangen, womöglich hast Du es überlesen. Es wird ja auch ziemlich viel geschrieben, ich lese mir auch nicht mehr Alles durch.
. . . die Mär vom Putsch, von einer Machtergreifung der Faschisten, von den mit dem Leben bedrohten Bewohnern auf der Krim und im Osten der Ukraine, vom altruistischen Putin der nur im Menschenleben besorgt, die Welt retten will. Und dem bösen Westen, der Krieg will, die noch viel böseren USA die einen Keil zwischen Europa und Russland treiben will.
genauso ist es geschehen. Danke dass Du die Ereignisse nochmal zusammengefasst hast.
Und die Härte, noch immer gibt es welche, die die russische Unterstützung mit schweren Waffen und Soldaten bestreiten.
Du müsstest Dich bei Gelegenheit mal festlegen ob es sich bei denen um Russische Soldaten mit Geheimauftrag vom Kreml ODER um Terroristen handelt.
Denn Terroristen (Rebellen/Separatisten whatever) sind in der Regel keine Soldaten.
Wobei mir noch immer ein wenig unklar ist, woher diese fanatische Unterstützung für einen Menschen wie Putin kommt, also auch von Menschen ohne russische Wurzeln.
Die Propaganda kann es nicht sein, die ist zu billig,
ich bin froh dass Du das erkannt hast und uns nicht wie andere es tun die Intelligenz absprichst.
warum rennen auch hier viele Putin hinterher, verteidigen seine Taten, leugnen den Fakten, hetzten so gegen EU und USA?
warum rennen so viele den (sch**ss) USA hinterher, verteidigen oder relativieren deren taten, leugnen Fakten und hetzen so gegen die Russische Förderation und deren Verbündete Weltweit ?
Fragen über Fragen.
Aber ich vermute mal deine Fragen sind nur ein rethorisches Mittel und Du kennst die Antworten, zumindest teilweise auch schon selbst und versuchst uns zum Nachdenken zu bewegen damit wir unsere Fehler selbst erkennen. Dem Menschen kann man bekanntlich nicht Vernunft hineinindoktrinieren.
Gibt viele Dinge die offensichtlich sind, hatte das schon mal angesprochen, haben ja ein gutes Beispiel, die DDR und die Bundesrepublik, in Berlin war es ganz deutlich. Die USA hat geholfen, die Bürger versorgt, als Russland die Grenzen dicht gemacht hat und die blieben dann da. Die Bürger der DDR waren nicht frei, denen ging es richtig mies, wer raus wollte musst damit rechnen erschossen zu werden, wer kritisch war landete im Knast, ihm wurden die Kinder genommen.
Und was hat das bitteschön mit dem heutigen Russischen Präsidenten oder der Regierung zu tun ?
Du wirst doch nicht müde zu beteuern dass Du (eigentlich) Nichts gegen die Russen im Allgemeinen hast ABER Putin tut dies und das, baut nur Mist, Rubel fällt täglioch usw.
Wenn man nun aber Deine Schilderungen Deiner DDR-Vergangeheit aufmerksam liest, könnte man auch zu dem Schluss kommen dass da mehr ist.
Also dass, zum Beispiel, es zu einem Kindheitstrauma gekommen ist und einer tief vergrabenen Abneigung gegegn Russisches, was Dir vielleicht auch garnicht mal bewusst ist.
Ich weiss, "habe viele Russen als Freunde". Das eine schliesst aber nicht unbedingt das Andere aus.
Und das auch nachdem Stalin dann tot war, und der wird noch immer in Russland verehrt, da ist kein großer Unterschied zu Hitler, der Mann war abgrundtief böse.
und wieder so ein unangebrachter Vergleich,
wobei Du Stalin fast in einem Satz mit Putin nennst.
Ein abenteuerlicher Vergleich sage ich dazu mal.
Zitat: "Der Mann war abgrundtief böse"
Und ? ich weiss nicht aber echte Argumente sind das nicht, wenn man Stalin aus dem Grab holen muss. Das heutige Russland hat wenig mit der Sovietunion gemein.
Zumindest darf hier kein Putinfreund/Putinversteher über Hiroshima und Nagasaki schwadronieren weil schon zu lange her und Realität ist heuteeine Andere.
Was treibt also zu diesem Irrationalismus? Warum werden die Taten Putins so verklärt und als gutes Werk gerechtfertigt?
Viele erkennen dass er nur die Interessen seines Landes verteidigt und das man versucht ihn zu nötigen drastischere Massnahmen zu ergreifen um ihn zu Fall zu bringen. Es sehen eben nicht Alle die Welt in Schwarz-Weiss. Und das Offensichtliche ist meistens eine Täuschung.
@Serschsersch schrieb:
Natürlich wiegelt er jetzt ab. Die Information hätte aus seiner Sicht nun mal nicht öffentlich werden dürfen. Das er sich das jetzt zurecht biegt ist klar, ist es doch nur zu offensichtlich, da Breedlove seine Paranoia genau zu diesem Zeitpunkt kundgab.
Er will Niemanden vor den Kopf stossen. Ist auch nicht nötig und würde Nichts bringen.
Aber für mich ist das eine gute Nachricht dass die Deutschen vorsichtiger geworden sind
mit den Infos die man ihnen auftischt und dass sie eigene Nachforschungen anstellen,
anstatt Alles blind zu schlucken.
nocheinpoet schrieb:
Also das ist einfach nur freie Meinung, und das ist auch gut so, der eine sieht es mehr so und der andere eben anders, zeigt, sie sind frei und nicht gleichgeschaltet.
eine Meinung zu haben ist eine Sache aber seine Verbündeten anzulügen um sie dahingehend zu manipulieren was Anderes.
@Sersch@nocheinPoet sersch schrieb:
Sagt doch schon einiges aus, wenn man Europa dazu bringt Sanktionen aufzuerlegen, welche der eigenen Wirtschaft schaden, aber den eigene Handel mit Russland sogar noch ausweiten.
nocheinPoet schrieb:
Siehst Du das so?
nicht Dein Ernst ?
nocheinPoet schrieb:
Wer hat Europa dazu gebracht? Also Europa ist unfrei, die Amis sagen, spring und es springt? Gab es da nicht mal einen Krieg, noch nicht so lange her, da wollten die USA das wir mitziehen und Deutschland und Frankreich haben sich massiv dagegen gestellt?
Der Joe Biden war auch noch richtig stolz darauf und seine Augen glänzten als er verkündete Druck auf Europa ausgeübt zu haben damit die Sanktionen in Gang kämen. Aber da wird natürlich wieder relativiert (was man uns ständig vorwirft)